• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

postu

Gast
Ich hab mir Mittwochabend ein weißes MacBook bestellt und direkt überwiesen (Vorkasse). Freitagmorgen kam die Auftragsbestätigung, das Geld war also schon angekommen...drei Stunden später kam die Versandbestätigung. Und den UPS-Trackingdaten zufolge, war das Paketchen schon heute Morgen in einem Depot keine 10 km von hier entfernt. Schade, dass UPS samstags nicht ausliefert.

Aber trotzdem, das ging alles sauschnell von Apple aus.
 

Leopard

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
6
Also nochmal nen update von meiner seite. Kam ja keine Antwort von euch.
Hab mein Macbook am letzten Freitag reklamiert (22.11) und heute (24.11) wurde das neue schon versand. soll am (28.11) kommen. Austausch geht also wirklich fix.

Hat jemand von euch schonmal des aktuelle Macbook umgetauscht wegen Mängel?
Wollt mal wissen ob die 2. Geräte dann in ordnung waren?
 

postu

Gast
Mein MacBook (weiß) ist heute angekommen. Seit wann sind die ganzen Kabel alle grau? ^^Hab zwar ein weißes Netzteil und der MagSafe-Stecker ist auch weiß, aber das Kabel dazwischen ist grau. Mein Alu MacBook hatte noch alles in weiß...
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
ein lichtblick

25 Nov 2008 09:02:19 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
25 Nov 2008 09:01:19 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
25 Nov 2008
06:34:40 Geneva Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
25 Nov 2008
06:34:41 Zurich Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
25 Nov 2008
06:34:40 Mendrisio Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
24 Nov 2008 18:38:00 Eindhoven Sendung Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
24 Nov 2008 11:43:03 Eindhoven Sendung Wurde Weitergeleitet

:-D

ach wie schön wärs wenn das heute käme... hier noch schweizer, die aus erfahrung berichten können ?!

ach ja, bestellt am 15.10. !!!!!
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
25 Nov 2008 13:49:00 St.Gallen Sendung Wurde Zugestellt

endlich endlich nach ca. 1 1/2 monaten warten!

ich bin dann mal weg!

btw: alles rundherum OK (f-tasten, akkudeckel, usw.) ...

tschööö
 

Granatapfel

Granny Smith
Registriert
14.11.08
Beiträge
17
Meins ich auch schon seit einigen Tagen da :)
Deshalb schreibe ich ja erst so spät, hatte viel zu gucken.

Hoffentlich entdecke ich keine gravierenden Fehler - schließlich war die Warterei nicht so toll.

Schöne Grüße
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Oh man... ihr habts gut. hat hier jemand nen MacBook Pro bestellt?
Hab das 15" MBP 1,53Ghz und einer 320Gig 7200er platte am 16. Oktober beim Händler meines Vertrauens bestellt..

bis jetzt is leider noch nix da :-c

Depremierend.. aber wie ich höre gehts bei anderen MBP besteller im Moment auch net wirklich schneller.. weiß von Euch vielleicht jemand was da los ist?
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
yep, ich hab ein MacBook Pro 2.53 auch mit 7200er platte am 15. oktober geordert.

nachdem ich hier fleissig mitgelesen habe und immer mehr leute, die nach dem 15ten bestellt haben ihres schon tracken konnten, hab ich auch mal beim support angerufen.

da wurde mir dann beim 4ten anruf gesagt, dass meine pakete unauffindbar seien. der mitarbeiter startete dann eine suchaktion. das teil wurde wirklich nicht mehr gefunden und ein neues wurde bestellt. da verlief dann alles planmässig, ich konnte tracken und mein MBP nun heute endlich empfangen.

allerdings ist es schon komisch, bei den meisten apple shops bei uns ist nur das MacBook, nicht aber das Pro ausgestellt.

ich weiss, wies dir geht, ist echt mühsam mit der warterei!

aber wenn du's dann auspacken kannst, vergisst du das schnell ;) ist wirklich ein prachtsteil, bin rundum begeistert!!
 

chippi

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
9
Hallo, ich kann seit gestern tracken. Beim 4-Kilo-Paket (MacBook) ist der Status allerdings noch immer auf "Rechnungsdaten erhalten". Der iPod ist in Nürnberg, der Drucker in Frankfurt. Wieso schicken die das Mb nicht los? Oder ist das bei einer der anderen Pakete dabei, und wurde nur nicht gescannt? Ich dachte eigentlich, dass die alles losschicken sobald alles in Holland verfügbar ist!?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hab gerade, wie gestern schon angekündigt, mal wieder bei Apple Druck gemacht wegen dem defekten MB und dem neuen, was ich nächste Woche bekomme, was mir aber alles zu lange dauert...
Die Frau am Telefon war diesmla schön weich zu bekommen....ich bekomme nun:
- das neue MacBook super-schnell vor allem anderen verschickt...morgen gehts raus, Montag nächste Woche ist es definitiv da!
- 50 € Entschädigung für das ganze...

Die gute Frau am Telefon war zwar nach dem Gespräch fertig mit den Nerven, aber ich hab sie dann auch für den guten Service gelobt! ENDLICH MAL EINE DORT, DIE ETWAS RICHTIGES AUF DIE REIHE BEKOMMT!
Super...ich freu mich!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bleibt nur abzuwarten ob du das Book wirklich am Montag bekommst. Man darf gespannt sein...
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
Hallo, ich kann seit gestern tracken. Beim 4-Kilo-Paket (MacBook) ist der Status allerdings noch immer auf "Rechnungsdaten erhalten". Der iPod ist in Nürnberg, der Drucker in Frankfurt. Wieso schicken die das Mb nicht los? Oder ist das bei einer der anderen Pakete dabei, und wurde nur nicht gescannt? Ich dachte eigentlich, dass die alles losschicken sobald alles in Holland verfügbar ist!?

Das ist so wie du dir denkst, manchmal wird nur eines gescannt, danach evtl. plötzlich wieder zwei oder alle drei ... viellicht sinds auch nur zwei pakete. Ich dachte auch, mein MBP und iPod würden in einem Paket kommen, waren schlussendlich aber doch zwei o_O

viel glück auf jeden fall! auf ein 1A gerät ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Denke schon...erstmal schauen, ob es morgen auch verschickt wird...aber ich bin da jetzt optimistisch!

Da wirst du Pech haben lieber Yoshi. Ich hab mal bei der Super RTL Wahrsager-Hotline angerufen und dort hat man mir gesagt:

"Das mit dem MacBook von Yoshi wird noch lange dauern. Der Zusteller hat nämlich gestern beim Ausliefern in der Bild-Zeitung gelesen und seinen Transporter an den Baum gesetzt. Folglich steigt er am Montag dann in den Zug um dir dein Paket zu bringen, der verstpätet sich aber leider, so das vor Dienstag nicht ans ankommen zu denken ist. Am Dienstag verpasst er dich nur knapp, weil er noch kurz was bei Subway essen war und klebt dir einen Zettel an die Tür, du könntest es am Donnerstag in der Filiale selbst abholen."
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Denke schon...erstmal schauen, ob es morgen auch verschickt wird...aber ich bin da jetzt optimistisch!
So,
gerade die Versandbestätigung vom Apple Store bekommen!
MacBook plus Beamerkabel ist auf dem Weg mit UPS und kommt nächste Woche Montag/Dienstag!:-D

Suuper, die gute frau vom Telefon hat ihr Versprechen gehalten...es wird heute verschickt! Hach, ich mag so Leute...halten ihre Versprechen, kümmern sich super um den Kunden...die gehört doch direkt ne Position höher, die gute!:p:cool:
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
So. Hab es endlich geschafft! Mein erstes Macbook (Alu, 2,4Ghz, Standardkonfig.) ist bestellt.:-D

Jetzt muss ich nur noch Montag nach der Arbeit irgendwie ganz fix zur Bank und das Geld überweisen.-Nicht ganz so einfach bei den..*räusper*.."benutzerfreundlichen" Öffnungszeiten.

Ansonsten hoffe ich nun natürlich nur auf Eines: Ein fehlerloses Macbook:innocent::)
Und heute abend wird erstmal auf diesen Tag angestoßen, den ich nun seit einem Jahr herbeigesehnt habe:p

Schöne.Grüße!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe vorhin mein 2. Austauschmodell beantragt. Kurze Zeit später bekam ich eine Mail von UPS, dass das Ding losgeht. Sehe gerade in der Versandverfolgung, dass es in Deutschland losgeht, genauer in Garching. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Habe eher auf Shanghai gehofft (also ein später hergestelltes Modell, wo vielleicht noch der ein oder andere Fehler ausgemerzt wurde...). Meins ist übrigens CTO (schnellere HD).
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Wann kann ich mit meinem MB rechnen? Ist es jetzt in Köln oder Korea? Sollte eigentlich morgen /übermorgen in Berlin sein

INCHEON,
KR 07.12.2008 10:10 ABFAHRTSSCAN
07.12.2008 7:51 ANKUNFTSSCAN KOELN (COLOGNE),
DE 06.12.2008 3:20 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. SHANGHAI,
CN 06.12.2008 2:07 ABFAHRTSSCAN KOELN (COLOGNE),
DE 05.12.2008 15:14 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI,
CN 05.12.2008 22:02 EXPORTSCAN
05.12.2008 14:20 HERKUNFTSSCAN CN 05.12.2008 23:41 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Oh, doch nicht im Trash hier^^

Nachdem ich gute 3 Wochen auf mein MB Alu 2,0 gewartet habe scheints mit dem 2,4er schneller zu gehen. Heute Bestätigungsmail und Lieferzeitraum vom 23.-26. Dezember gekriegt. Schätze mal es ist am 29./30. dann da. Oder liefern die Heiligabend aus?

Gruß
 

floorball92

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
18
habe heute meine Versandbestätigung bekommen. Wird über UPS versendet. Natürlich erstmal das Tracking gestart und dann der Schock: Liefertermin ist am 19.1. Befindet sich derzeit noch in China, letzte Aktualisierung war um 22:19 Ortszeit: RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN. Ich kann mir nicht vorstellen, das es so lange dauert. Mein iPod wurde auf mit UPS SAVER versendet, der war am nächsten Tag da. Jetzt muss es halt erst noch nach Europa, aber die werden ja wohl jeden Tag ne Maschine von China nach Europa fliegen lassen, dann müsste es morgen in Europa sein und dann ganz normal wie beim iPod und allgeimein bei UPS SAVER auch, am nächsten Tag (also Samstag) da sein, oder. Ist der Termin aus der UPS Seite der Liefertermin an dem es auf jedenfall da ist und kann sich noch verbessern??

Gruß Seba

edit:

vergesst, was ich gesagt habe. Die Sache ist gegessen. Habe das Tracking gerade aktualisiert, es ist in Köln vom Zoll freigegeben worden, wenn dies net bis spätestens Samstag bringen, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: