• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
Die Referenznummer fängt ja auch mit 80 an. Aber welcher Spediteur kann es denn noch sein? Als ich bestellt habe, hieß es, UPS oder TNT.

Ich warte mal heute ab, vielleicht gibt es heute Abend neue Informationen bei UPS oder TNT.

Ja, und mit genau dieser kannst du dann eben sobald der Spediteur beauftragt wurde tracken (das funktioniert meistens) ... Allerdings wirklich erst, wenn der die Ware hat.
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
Allerdings gab's hier im Forum auch Leute, die ihre Pakete ohne irgendeine Tracking-Nr., bzw. ohne tracken zu können, erhalten haben...
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Wie stehen die chancen für morgen?
Sind die nur wieder zu faul zum tracken?o_O
 

Anhänge

  • track.jpg
    track.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 139

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Hoffen kannst du natürlich immernoch und Gewissheit wirst du wohl erst morgen haben. Bei mir sah es allerdings genau so aus und kam dann nicht an.
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Meinst du ich sollte mal bei Apple oder UPS anrufen?
Deine Geschichte klingt ja wirklich ein bisschen verherrend:(
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Na klar - beide Nummern sind gratis also was kannst du verlieren? Ruf aber erst bei UPS an. Wenn die noch nichts haben kannst du ja mal bei Apple anrufen und nett nachfragen.
 

Granatapfel

Granny Smith
Registriert
14.11.08
Beiträge
17
Hab die Sache mit UPS nun verstanden

"Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" auf ups.de hat endlich etwas Informationen gezeigt. Hatte zuvor meine PLZ nicht eingegeben, aber jetzt wurde ein Datensatz gefunden.

Typ: Paket Status: Rechnungsdaten erhalten Versandt an: LIPPSTADT, DE Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 18.11.2008 Service: STANDARD Gewicht: 4,80 kg + ,20 kg Mehrpaketsendungen: 2
Warum 2 Pakete? Bestellung lautet: MBP (CTO), REMOTE, MDP->DVI
Wahrscheinlich werden die Kleinteile getrennt geliefert.

Aber nun habe ich auch die richtige(n) Kontrollnummer(n) von UPS beginnend mit 1Z####################. Nun rechne ich morgen mit weiteren Informationen.

Ich hoffe, dass schnell geliefert wird.
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32

Meistens ist's schlussendlich doch nur eins. Zb. 1 Paket mit 2 oder 3 Etiktten drauf (also zb. 1 fürs MB und 1 fürs zubeör). Es kommt dann auch vor, dass plötzlich nur noch 1 Strichcode gescannt wird, nicht erschrecken, da sind dann doch beide dabei.

Aber nun habe ich auch die richtige(n) Kontrollnummer(n) von UPS beginnend mit 1Z####################. Nun rechne ich morgen mit weiteren Informationen.

Ich hoffe, dass schnell geliefert wird.

Ich wünsch dir viel Glück und hoff natürlich auch auf eine schnelle Lieferung!!
 

chippi

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
9
Hallo, ich muss mein Schicksal jetzt auch mal schildern.

Am 31.10. habe ich das MacBook, den Drucker und einen iPod bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum war der 4. Dezember. Nachdem aber nun der Drucker nicht mehr lieferbar ist, wurde mir angeboten diesen durch einen gleichwerigen zu ersetzen. Das Lieferdatum sprang promt auf den 17. Dezember!!! Das darf doch nicht wahr sein, oder?
Kann ich jetzt etwas tun?

Die Dame vom Service meinte noch, dass das Lieferdatum sich eher nach vorne verschieben würde...:-c
EDIT: Der Status ist aber auf VERSANDBEREIT. Wie passt das jetzt zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
ich weiß auch nicht, was da im moment los ist. hab montag angerufen und den 2. umtausch besprochen. dann heute nochmal angerufen und gefragt, warum noch keine emails kamen (bestätigung usw.) die mitarbeiterin meinte dann, sie würde es nochmal nachprüfen und ich würde dann meine mails bekommen. bis jetzt ist immer noch nichts da. schwach im vergleich zum ersten umtausch. da hatte ich montag angerufen, mittwoch wurde das mangelhafte mb abgeholt und donnerstag war schon das neue da.
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Allerdings gab's hier im Forum auch Leute, die ihre Pakete ohne irgendeine Tracking-Nr., bzw. ohne tracken zu können, erhalten haben...
Also da würd ich mich nicht zu fest darauf verlassen... ich habe glaub ich is jetzt genau eine Person gesehen, die das tatsächlich so gehabt hat. Nein ich denke eher UPS dümpelt wieder etwas herum, also wer heute noch Rechnungsinformation erhalten hat, kann morgen NICHT mit der Lieferung rechnen... frühstens übermorgen!
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Also da würd ich mich nicht zu fest darauf verlassen... ich habe glaub ich is jetzt genau eine Person gesehen, die das tatsächlich so gehabt hat. Nein ich denke eher UPS dümpelt wieder etwas herum, also wer heute noch Rechnungsinformation erhalten hat, kann morgen NICHT mit der Lieferung rechnen... frühstens übermorgen!

Nun, ich hatte bis heute 18:30 auch nur "Rechnungsdaten erhalten" und jetzt steht Zielscan Nürnberg an, kommt also morgen ;)
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Komisch seit heute morgen um 9 Uhr wird zugestellt... sollte doch entweder bald mal kommen oder wenigstens Telefon kommen, wann sich der braune Mann bei mir vorstellen willl... hoffe das wird heute noch was!
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Mein Apple Liefertermin ist der 20.11, der von UPS ist der 19.11 und der Status nach wie vor "Rechnungsdaten erhalten"...wird wohl noch dauern.
UPS war heute schon um 08:00Uhr hier, hat aber nur den vorgestern bestellten IPod für meinen Mitbewohner gebracht :-c
 

Cisco

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
8
Hallo Leute!

Wie lange dauert das bitte bis diese Bibit endlich die Zahlungsbestätigung an Apple weitergeben. Ich habe vergangenen Freitag um 8:00 Uhr früh Bar auf das Konto eingezahlt und bis jetzt ist es nicht oben!?
Ja genau! Ich ärger mich immer so sehr wenn das alles so lange dauert. Wie lange dauert es im #Schnitt von der Bestellung bis man die Lieferung bei sich hat?


Danken und LG
Cisco
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Hallo Leute!

Wie lange dauert das bitte bis diese Bibit endlich die Zahlungsbestätigung an Apple weitergeben. Ich habe vergangenen Freitag um 8:00 Uhr früh Bar auf das Konto eingezahlt und bis jetzt ist es nicht oben!?
Ja genau! Ich ärger mich immer so sehr wenn das alles so lange dauert. Wie lange dauert es im #Schnitt von der Bestellung bis man die Lieferung bei sich hat?


Danken und LG
Cisco

Also ich habe das Geld überwiesen. Nach Geldeingang erhält man dann die Auftragsbestätigung per E-Mail, dass hat in meinem Fall 4 Werktage gedauert (Mittwoch überwiesen - Dienstag Bestätigung).
Für die Dauer von Bestellung bis zur Lieferung kommt es darauf an, was man bestellt hat. Habe ein "modifiziertes" MacBook, einen IPod Touch und einen Canon Drucker bestellt. Sollte ich es morgen wirklich bekommen, wären es 22 Tage gewesen.

Edit: Meine Lieferung ist heute planmäßig komplett angekommen :p:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
So, interessante Wendung bei mir: Mein MacBook ist da - long Story.

Bereits am Dienstag versuchte wohl ein UPS Bote etwas von Apple bei mir zuzustellen. Ich war nicht da, habe ja auch nichts erwartet. Apple selbst (und ich auch) ging ja seit Montag davon aus, das Gerät sei verschollen und ich müsste zwei Wochen auf Ersatz warten. Dafür bot man mir ja auch eine Entschädigung an. Nun, ich rief also bei UPS an. Unter der Paketnummer fanden die aber nichts. Einzige Aussage: Paket ist in Holland und war nie auf dem Weg. Das wusste ich bereits, aber was wollte der Fahrer dann abgeben? Unter der Nummer des Infozettels (also das Ding was an der Haustür klebte) konnten die bei UPS dann doch noch was finden. Das wurde mir dann am Mittwoch wie vereinbart zugestellt. Und es war? In der Tat das MacBook - das aus der ersten Bestellung. Die Paketnummer war btw eine völlig andere als die von Apple angegebene.

Apple hat inzwischen den Versand des Ersatzgeräts veranlasst, allerdings kurze Zeit später bei mir angerufen, weil UPS sie informiert hatte (schön, dass sie sich dann sofort melden, aber man sonst Tage auf irgendeine Nachricht von denen warten muss). Sie haben sich nochmal bei mir entschuldigt und die Entschädigung (nein, nicht gestrichen) erhöht (allerdings glaube ich da wusste die rechte Hand nicht was die linke macht, es war also eher Zufall). Das freut einen dann doch wieder.

Das Gerät selbst ist größtenteils sehr gut - lediglich ein paar schiefe F-Tasten. Das fällt einem aber wirklich nur auf wenn man es weiß. Sonst ist alles OK und ich liebe es.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hi Mr Power,
wie viel Entschädigung hast du für die Wartezeit und den Verlust des Paketes zugesagt bekommen?
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Zuerst war von 50 Euro für die Verspätung die Rede, nun von 70 Euro für den Stress.
 

Leopard

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
6
Also werd meins jetzt auch austauschen. :(
Erwarte einfach ein perfektes Produkt von apple für 1500 euro und kein macbook mit macken in gehäuse. Sind zwar jetzt keine riesen Löcher trotzdem sollte dies nicht sein.
Hat jemand Erfahrung mit dem austausch von den neuen Macbooks?
Also bezüglich Dauer bis das neue da is und vorallem waren die bei euch dann auch top in ordnung.