• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Meins soll morgen ankommen - jedenfalls sagt das der Status auf der Apple Seite seit Donnerstag. Seit Donnerstag hab ich auch eine UPS Trackingummer, allerdings kommt unter der seitdem immer nur "Rechnungsinformationen erhalten". Was soll ich davon halten? Immernoch in Holland? Schaffen sie es in einer Nacht (beim iPod haben sie es geschafft, der ging aber auch per Express Saver raus, das MacBook soll per Standard versendet werden)?
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
jaja....schon klar...

aber wenn bei ups steht: voraussichtliche lieferung morgen (17.11.), dann packen die das auch oder?
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
so....

mein mac is auf dem ups-bus geladen und auf dem weg zu mir...
gute sache..wurde erst freitag aus shanha verschickt....dass nenn ich mal SCHNELLVERSAND...
Is aber allerdings nur der WHITE, werde also keine Berichte über schiefe Tasten etc. schreiben...
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Das ist schön für dich. Meins hat NL nie verlassen musste mir die nette Dame von UPS gerade mitteilen. Apple kann sich das ganze gar nicht erklären, versucht aber bis heute Nachmittag eine Lösung zu finden. Dann meldet man sich nochmal bei mir. Bis dahin hat es höchste Priorität. Na hoffentlich ändern sie dann - wenn es endlich mal versendet wird - auch die Versandmethode von Standard auf Express.
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
genau das selbe habe ich letzte woche mittwoch erfahren. sag sie sollen eine neue bestellung ausrufen via EMEA Schnellversand. Und sag auch, dass du einen Preisnachlass verlangst.
Sollte dann sowohl schnell kommen, also auch mit dem Entgegenkommen klappen...
Viel Glück!
 

hodder

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
0
so mein alu 2,4 macbook (austauschgerät) ist angekommen.

und es ist wirklich makellos wie von der apple tante versprochen. das gerät kam innerhalb von 3 tagen aus shanghai zu mir!!!
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
So,
meins ist heute natürlich auch noch nicht gekommen. Habe grade mit der Hotline telefoniert und es wird mir nun ein zweites Gerät zugesendet, dies soll in 2-3 Tagen bei mir sein.
EIne Erstattung von 100 Euro bekomme ich ebenfalls - laut Hotline gibt es keine höhere Erstattung, ist das richtig?
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
1. eintrag vom macwhite...alles bestens...schüss! bis zur nächsten bestellung!
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Meins ist auch nicht gekommen und laut Aussage der freundlichen und bemühten Mitarbeiterin von Apple ist es verlorengegangen. Na toll... Nun wird ein Neues per P1 (wehe wenn nicht) aus China geliefert (wie lange dauert das so in etwa?) und ich bekomme 50 Euro Entschädigung - wenigstens etwas.
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
haben die apple-jungs wieder mehr zu tun? hab heute morgen mein 2. austausch klargemacht aber es ist noch keine bestätigung per e-mail und schon gar keine versand-bestätigung gekommen. letzten montag habe ich montag nachmittag angerufen, abends hatte ich die umtausch- und am nächsten tag (mittags) die versand-bestätigung .
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Bei mir ist auch noch nichts dergleichen da. Das kann ja Heiter werden.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
haben die apple-jungs wieder mehr zu tun? hab heute morgen mein 2. austausch klargemacht aber es ist noch keine bestätigung per e-mail und schon gar keine versand-bestätigung gekommen. letzten montag habe ich montag nachmittag angerufen, abends hatte ich die umtausch- und am nächsten tag (mittags) die versand-bestätigung .
Gleiches bei mir, ebenfalls noch keine Mail! :(
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Also mein am 29.10.2008 bestelltes MacBook, der IPod und der Drucker wurden laut Apple am 11.11.2008 versendet (die Garantie läuft auch schon seit 10.11.2008) und der voraussichtliche Liefertermin sollte nach der Versandbestätigung nun vor oder am 20.11.2008 sein. Seit dem 11.11.2008 hat sich beim Versandstatus auf der Appleseite rein gar nichts getan, nun steht dort immerhin "NL Distribution Center", dafür dass es laut Hotline schon vor 7 Tagen an mich versendet wurde ist es ja schon weit gekommen...
Also ich bezweifel ja aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen daran, dass die Geräte tatsächlich am Donnerstag hier sind.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Hab meine Mail grad erhalten. Voraussichtliche Lieferung soll jetzt der 02.12. sein. Das kann ja wohl nicht sein. Das soll deren höchste Priorität sein? Wie sieht's denn bei euch aus (tinc.@mac und metoo)?
 

Granatapfel

Granny Smith
Registriert
14.11.08
Beiträge
17
Kleine Änderung am Status

Nun steht bei mir unter "Spediteur-Referenz-Nummer" die selbe zehnstellige Nummer wie unter "Unsere Lieferreferenznummer". Außerdem steht beim beauftragten Spediteur "NL DISTRIBUTION CENTER".

Ich habe schon bei UPS und TNT die Nummer eingegeben, sie ist aber unbekannt.

Was kommt wohl als nächstes?
Bekomme ich noch eine andere Nummer für das Tracking beim Lieferanten?
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
Hi Leute, auch ich habe mein MBP nicht erhalten. Am Fr/Sa wurde die neue Bestellung ausgelöst. Lieferdatum 26.11. bis 1.12. ... und erstmals bestellt am 15.10. Das gibt mir schon auch zu bedenken. Bei mir sinds übrigens auch 100€ Reduktion, mehr geht nicht über den Support wurde mir gesagt... Und klar, auch mir wurde Priorität A versprochen, aber wer kann das schon nachkontrollieren?! Ich werde auf jeden fall in zukunft nur noch beim Händler vor Ort kaufen, auch wenns da keine BTS und Drucker Aktion gibt.
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
Bekomme ich noch eine andere Nummer für das Tracking beim Lieferanten?

Ja, das sollte bald der Fall sein. Wenn UPS der Spediteur ist, dann ist die Nummer was mit 1Zxxxxxxxxxx

Wenn der Spediteur bekannt ist, sollte das Tracking per Referenznummer (80xxxxxxxx) auch funktionieren.
 

Granatapfel

Granny Smith
Registriert
14.11.08
Beiträge
17
Wenn der Spediteur bekannt ist, sollte das Tracking per Referenznummer (80xxxxxxxx) auch funktionieren.

Die Referenznummer fängt ja auch mit 80 an. Aber welcher Spediteur kann es denn noch sein? Als ich bestellt habe, hieß es, UPS oder TNT.

Ich warte mal heute ab, vielleicht gibt es heute Abend neue Informationen bei UPS oder TNT.