• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Ich warte immernoch hab eben mal angerufen und nachgefragt......und zack hab ich ne Vergütung in Höhe von 95,--€ bekommen:-D Dazu kommt natürlich noch back to school und der Drucker^^
Schade dass man nur durch meckern weiterkommt in D aber der Kunde muss sich ja nicht alles bieten lassen:cool:
Ich hoffe dass mein Rechner dann wenigstens in Ordnung ist und keine schiefen Tasten o.ä. hat
Grüße
 

Spriti

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Also mein MBP ist gestern gekommen!
Das Tracking hat bei mir auch nicht so richtig funktioniert - und letztendlich war es doch noch drei Tage vor dem zuletzt genannten Termin da. (Ok, der Drucker mit "Lieferschwierigkeiten" war noch ein Tag früher da.)

Über die Qualität kann ich mich nicht beklagen alles bestens! (Außer man möchte das Spaltmaß des Akkudeckels bemängeln was um ca 0,1 mm zwischen rechts und links abweicht - also wenn man unten auf das MBP schaut - aber da wackelt nichts)
Und vom Glossy-Display hab ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt, außer dass es verdammt hell sein kann!!!
 

Granatapfel

Granny Smith
Registriert
14.11.08
Beiträge
17
Apple Order Status

Hallo an alle Mac-User!

Ich habe kürzlich ein MBP bestellt. Aus dem Order Status werde ich nicht schlau:
versandstatus.JPG

Ist mein Mac nun schon auf dem Weg zu mir, oder wie soll ich den aktuellen Lieferstatus deuten? Da noch keine Spediteur-Nummer bekannt gegeben wurde, vermute ich fast, dass der Mac erst am 17. auf dem Weg zu mir sein wird.

Wie funktioniert die Transportkette bei Apple?

Schöne Grüße
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo Nachbar,

ich denke das Paket ist momentan auf dem Weg nach Holland. Wirst es wohl nicht vor Mitte nächster Woche erhalten
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
....worst case szenario life:

bestellt 20.10., um die mittagszeit - (vorraussichtlich. lieferdatum 06.-07. 11.)

"versendet" aus shanghai (bezweifel ich bis heute) am 28.10. -

"auf dem transport zum kunden" --> "vorbereitung der Übergabe" am 03.11.

nichts bis zum 11.11. (wärend der zeit ca. 15 telefonate --> immer wider vertröstung, sowie einer lächerlich geringen entschädigungssumme, bis, oh schreck, ich eine kompetente kraft an der strippe habe: "ich veranlasse eine "eskalierung" mit priorität 1") --> es wurde eine NEUE Bestellung ausgerufen (Ich: "Na dann kommt die ja WIEDER aus Shanghai???" - "Ja, tut uns sehr leid" - "Nein, ich will das Standard-Macbook OHNE individualkonfiguration und meine 70 Euro für mehr Ram zurück, damit das Teil aus Holland kommt" - "Ok - klappt ziemlich sicher...wird dann Donnerstag, spätestens Freitag losgeschickt")


Lieferung des Ipods am 12.11. (nachdem sie im Sendungsstatus rumgeschraubt haben sogar "exakt im lieferzeitraum" (also immer schön screenshots machen)

Rückruf am 13.11. : das mit der Änderung klappt zu 99%

Gerade (14.11.) telefoniert:
"Leiiiiiiider hat das mit der Änderung nicht geklappt....geht heute aus Shaghai los, kommt nächste Woche Mittwoch/Donnerstag/Freitag" (komisch dass ich Mittwoch eine eMail erhalten habe: "Änderung erfolgreich", und heute wieder "Änderung erfolgreich"....) wurde da wohl bisschen manipuliert?

Jetzt versuch ich mal noch ne Gutschrift o.Ä. rauszuschlagen...warte schließlich 4 Wochen, falls es überhaupt näöchste Woche kommt. Meint ihr da geht was?
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Hallo an alle Mac-User!

Ich habe kürzlich ein MBP bestellt. Aus dem Order Status werde ich nicht schlau:
Anhang anzeigen 38410

Ist mein Mac nun schon auf dem Weg zu mir, oder wie soll ich den aktuellen Lieferstatus deuten? Da noch keine Spediteur-Nummer bekannt gegeben wurde, vermute ich fast, dass der Mac erst am 17. auf dem Weg zu mir sein wird.

Wie funktioniert die Transportkette bei Apple?

Schöne Grüße

Es funktionert so (nicht unbedingt USER-freundlich):

Je nach dem wo das Macbook herkommt, kommt zuerst "auf dem Weg zum Kunden" noch keine Trackingnr. dann gehts von CHina nach Holland dort wird gepackt dann ("Distribution") danach gehts von Holland zum Kunden (auf dem Weg zum Kunden mit Trackingnr.) danach kommts. Der erste SChritt fällt weg wenns direkt von Holland kommt oder wenn nicht dazugepackt werden muss, dann kommts nämlich z.T. direkt von China und kann auch sofort getrackt werden.
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
....worst case szenario life:

[...]


Jetzt versuch ich mal noch ne Gutschrift o.Ä. rauszuschlagen...warte schließlich 4 Wochen, falls es überhaupt näöchste Woche kommt. Meint ihr da geht was?


nochmal...ist mir wichtig...bin am überlegen zu stornieren!

und nochwas: is schon solange her :( : wie lange hat das gedauert bis es nach dem umsprung auf "versandbereit" auf "versendet" gesprungen is?
 

Spriti

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
@icmacdich:
Zu der Frage ob da was geht: Lies mal den ERSTEN Thread auf dieser Seite.

Bei mir waren die Angaben zum Lieferstatus auf der Apple-Homepage relativ egal, das hat hinten und vorne nicht gepasst und letztenlich ging es doch schneller als auf der HP prophezeit.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
@ ichmacdich
Ruf bei der After Sale Abteilung an. Frag was das soll? Die arbeiten immerhin mit deinem Geld! Ich hab ohne Probleme ne Gutschrift bekommen über 95€ bekommen....dann kannst du mit 4 Wochen noch mehr rausschlagen vorallem weil du vll 4 Wochen OHNE Rechner arbeiten musstest.....viel Glück dabei ^^:)
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
welche nummer gehört zur aftersales abteilung...kenn nur die: 0800 - 000 3185

und da geht der gleiche kack-ab ran, der auch bei der 2000136 rangeht... irgend nen tipp was ich sagen könnt...oder einfach nur: ich warte schon lange, geht da noch ein zusätzlicher rabatt?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nee aus Borchen bei PB. Ist aber auch nicht allzu weit weg. Bin seit Dezember 07 Mac-User
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
So, nun melde ich mich auch noch mal zu Wort!

Habe letzte Woche ein paar Mal mit der Apple Hotline telefoniert.

1. 30 Euro Erstattung wegen der langen Wartezeit (20.10. bestellt)
2. Lieferung von iPod Touch, Drucker und Case am Mittwoch kein MacBook
3. 80 Euro Erstattung und zugesicherte Lieferung am Freitag durch UPS Saver

Ich habe das MacBook bislang immer noch nicht und werde am Montag abermals bei Apple anrufen. Wie mir der nette Hotline-Mensch gesagt hat werde ich dann noch eine höhere Erstattung bekommen, dass erleichtert den Warteschmerz etwas! ;)

Wisst ihr wie hoch die gehen? 120 oder gar 150 Euro?
Oder gibts auch Waren als Entschädigung, nen kleine iPod Touch oder ähnliches? ;)
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
So, nun melde ich mich auch noch mal zu Wort!

Habe letzte Woche ein paar Mal mit der Apple Hotline telefoniert.

1. 30 Euro Erstattung wegen der langen Wartezeit (20.10. bestellt)
2. Lieferung von iPod Touch, Drucker und Case am Mittwoch kein MacBook
3. 80 Euro Erstattung und zugesicherte Lieferung am Freitag durch UPS Saver

Ich habe das MacBook bislang immer noch nicht und werde am Montag abermals bei Apple anrufen. Wie mir der nette Hotline-Mensch gesagt hat werde ich dann noch eine höhere Erstattung bekommen, dass erleichtert den Warteschmerz etwas! ;)

Wisst ihr wie hoch die gehen? 120 oder gar 150 Euro?
Oder gibts auch Waren als Entschädigung, nen kleine iPod Touch oder ähnliches? ;)

Also wenn du schon so lange wartest, würde ich mal fragen wie es denn mit einem Iphone 8gb aussehen würde (nat. ohne Vertag) und wenn das nicht geht, würde ich mal nach einem zweiten Macbook fragen, damit du die schiefen Tasten und den schrägen Akkudeckel nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% hast..:-D)
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
Sendungsfortschritt Ort Datum Ortszeit Beschreibung INCHEON,
KR 16.11.2008 9:45 ABFAHRTSSCAN
16.11.2008 7:36 ANKUNFTSSCAN SHANGHAI,
CN 16.11.2008 2:10 ABFAHRTSSCAN SHANGHAI,
CN 15.11.2008 19:37 EXPORTSCAN
15.11.2008 19:32 IMPORTSCAN
15.11.2008 19:31 IMPORTSCAN
15.11.2008 12:01 HERKUNFTSSCAN CN 15.11.2008 2:07 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN



was bedeutet das mit KR(Korea)?
Ist das ding in der Luft?
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
So, nun melde ich mich auch noch mal zu Wort!

Habe letzte Woche ein paar Mal mit der Apple Hotline telefoniert.

1. 30 Euro Erstattung wegen der langen Wartezeit (20.10. bestellt)
2. Lieferung von iPod Touch, Drucker und Case am Mittwoch kein MacBook
3. 80 Euro Erstattung und zugesicherte Lieferung am Freitag durch UPS Saver

Ich habe das MacBook bislang immer noch nicht und werde am Montag abermals bei Apple anrufen. Wie mir der nette Hotline-Mensch gesagt hat werde ich dann noch eine höhere Erstattung bekommen, dass erleichtert den Warteschmerz etwas! ;)

Wisst ihr wie hoch die gehen? 120 oder gar 150 Euro?
Oder gibts auch Waren als Entschädigung, nen kleine iPod Touch oder ähnliches? ;)

is ja genau wie bei mir.
hab schon anfang vorletzter woche ne 60 Euro Erstattung bekommen. Freitag wieder lelefoniert und eine nachträgliche Erhöhung der Erstattung bzw. Warengutscheine gefordert.

Soll mich wieder melden, wenn das MACBOOK dann hier is....Wenn....war ein sehr vielsagendes Gespräch, weil die bei apple anscheinend selbst nicht glauben, dass die Lieferung zum vorgegebenen Termin erfolgt, bis sie wirklich erfolgt ist...naja...in Korea isses schon mal, das heißt apple hat es aus der Hand gegeben....Gute Nachricht
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
KOELN (COLOGNE),
DE 16.11.2008 18:17 ANKUNFTSSCAN INCHEON,
KR 16.11.2008 9:45 ABFAHRTSSCAN
16.11.2008 7:36 ANKUNFTSSCAN SHANGHAI,
CN 16.11.2008 2:10 ABFAHRTSSCAN SHANGHAI,
CN 15.11.2008 19:37 EXPORTSCAN
15.11.2008 19:32 IMPORTSCAN
15.11.2008 19:31 IMPORTSCAN
15.11.2008 12:01 HERKUNFTSSCAN CN 15.11.2008 2:07 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Heißt das, das Ding kommt morgen? muss ins Saarland!