• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
moin!!
also, ich hab mich jetzt über Nacht doch dazu entschieden, heut bei Apple anzurufen und ein neues, tadelloses MBP anzufordern.
Ich hoff nur, dass die mir eins schicken und ich das bekomm, bevor ich meines zurückschicken muss... brauch es nämlich.
Was meint ihr, klappt das, oder steh ich wieder ne Zeit ohne da? Isn Customized (320GB @7200) MBP 2.53GHz

gruß
Claw
 

dave187

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
1
moin!!
also, ich hab mich jetzt über Nacht doch dazu entschieden, heut bei Apple anzurufen und ein neues, tadelloses MBP anzufordern.
Ich hoff nur, dass die mir eins schicken und ich das bekomm, bevor ich meines zurückschicken muss... brauch es nämlich.
Was meint ihr, klappt das, oder steh ich wieder ne Zeit ohne da? Isn Customized (320GB @7200) MBP 2.53GHz

gruß
Claw

Willst du das wirklich machen wegen 2 schiefen Tasten und einem Akkudeckel der minimales Spiel hat und was vllt normal ist? Den Akkudeckel siehst du doch 99% deiner Zeit gar nicht. Ich hab meins nur zurückgeschickt weil da wirklich was nicht gepasst hat (kannst nach meinen Beiträgen suchen, ich habe Fotos angehängt) Ich meine ich kenne dein MacBook nicht und nur du weißt wie schlimm das alles ist, ich wollte nur zu bedenken geben, dass am neuen vllt. noch mehr defekt ist und du dann eine tolle Odyssee vor dir hast. Nur weil Leute hier im Forum sagen, juhuu meins ist perfekt heißt das nicht dass du das auch perfekt finden würdest. Vllt sind sie nicht so streng oder schauen nicht so genau hin. Nur ein Gedanke.

Mit einem BTO kannst du dir sicher sein, dass alles länger dauert.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@dave
Ja, is halt so, dass die Pfeiltaste rechts vorne noch so nen kleinen kantigen "pickel" hat von der Herstellung und was ich auch leicht seltsam finde ist, dass alle sagen, dass sie ihr Book nicht hören, wenns an ist... ich fahr meins hoch und die Lüfter sind schon zu hören, wenn ich nur aufm Schreibtisch bin (auch im GraKa-Stromsparmodus!)...das find ich eben auch etwas seltsam.
Kann ich nich bei Apple anrufen, ein Tauschgerät anfordern und dann das nehmen, was weniger/keine Macken hat, oder muss ich dann das neue auch behalten, wenns mehr Fehler hat?
 

dave187

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
1
@dave
Ja, is halt so, dass die Pfeiltaste rechts vorne noch so nen kleinen kantigen "pickel" hat von der Herstellung und was ich auch leicht seltsam finde ist, dass alle sagen, dass sie ihr Book nicht hören, wenns an ist... ich fahr meins hoch und die Lüfter sind schon zu hören, wenn ich nur aufm Schreibtisch bin (auch im GraKa-Stromsparmodus!)...das find ich eben auch etwas seltsam.
Kann ich nich bei Apple anrufen, ein Tauschgerät anfordern und dann das nehmen, was weniger/keine Macken hat, oder muss ich dann das neue auch behalten, wenns mehr Fehler hat?

Du musst es NICHT behalten. Ruf an, sag dass du innerhalb der ersten 2 Wochen bist und beschreib deine Fehler. Sag dass du es dringen brauchst. Wenn sie dir nicht von selbst einen Tausch vorschlagen, schlag es selber vor. Solange du innerhalb der ersten 2 Wochen bist ist ein Tausch kein Problem.
 

viktor

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
0
Ich hab noch nicht ne Email von Apple bekommen, wegen des neuen Geraets aber ich kann schon online sehen, dass ich ne neue Bestellung habe, selbe Bestellnummer. Bei mir steht jetzt:

Schnellversand (EMEA)
Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 24 Nov, 2008 - 25 Nov, 2008.

:) :(.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ok, dann werd ich d später auf jeden fall mal anrufen und versuchen die dazu zu bringen, mir ein Tauschgerät zu schicken. Dann schau ich mir das an, wenns da ist und wenns besser verarbeitet ist, behalt ich das, ansonsten gehts einfach wieder zurück :D
 

hodder

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
0
mein macbook wurde heute morgen per ups express aus shanghai versendet und soll mittwoch da sein
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Also für alle die ihr MacBook zurückschicken müssen:
Die Abwicklung bei Apple wird mit hoher Priorität abgewickelt, der Versand per UPS ist aber standart und nicht Express. Vllt. würde ein direktes Nachfragen dies ändern. Ich würde es das nächste mal probieren, bzw. ansprechen.


11.11 Ankunft des MacBook um 9:00 Uhr
11.11 Dame bei der Hotline veranlasst den Umtausch 11:30 Uhr
12.11 TNT holt das defekte MacBook ab 12:00 Uhr
12.11 UPS Trackingnummer erhalten 13:00 Uhr
13.11 Scan Herne-Boering, DE 00:30 Uhr
14.11 Voraussichtliche Lieferung

Na bei mir ist es genauso abgelaufen.
Hast Du ein customised Book oder die Standardversion?
Ich hab nämlich den 19.11. als Liefertermin. Kann aber schon bei UPS tracken. Wenn ich das mit meiner ersten Bestellung vergleiche:

10.11. UPS Lieferdaten erhalten
11.11. Geliefert

Hoffe das geht jetzt wieder so schnell.
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
mein MBP wurde am 20. Oktober aus Shanghai versendet und sollte am 5. November da sein.


Ist es aber nicht, es ist verschwunden! Puff, in Luft aufgelöst!
 

dave187

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
1
Na bei mir ist es genauso abgelaufen.
Hast Du ein customised Book oder die Standardversion?
Ich hab nämlich den 19.11. als Liefertermin. Kann aber schon bei UPS tracken. Wenn ich das mit meiner ersten Bestellung vergleiche:

10.11. UPS Lieferdaten erhalten
11.11. Geliefert

Hoffe das geht jetzt wieder so schnell.

standart 2,0ghz
 

hodder

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
0
Mein cto macbook 2,4 würde heute bereits in shanghai versendet, laut ups soll es bereits am 17.11. Ankommen
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
so, mein austauschgerät ist gerade gekommen. und man mag es kaum glauben: äußerlich ist alles perfekt. keine macken, keine schiefen tasten, fester akku-deckel. jetzt warte ich noch etwas, bis es etwas erwärmt ist und dann wird es angemacht ;)
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
Bei Apple anrufen!

du bist gut :) hab ich doch schon x-mal... heute auch wieder, ich muss allerdings bis morgen warten bis die 72 stunden der nachforschung verstrichen sind ... wenn sie's nicht finden, verschicken sie ein neues mit A-prio.

die netten mitarbeiter vom support konnten mir bis anhin "nur" mit 100 € reduktion dienen ...

hätte aber doch viel lieber mein book !! naja, ich bin mal optimistisch und freu mich dann auf ein fehlerfreies ...
 

DK10

Erdapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
5
hi freunde!

ich habe mir nun endlich auch ein MB bestellen können. Soweit so gut, nun habe ich vor drei tagen die mail bekommen es sei auf dem weg. auch wenn ich mich auf dieser apple seite anmelde um meine sendung zu verfolgen steht da als status..... auf dem weg zum kunden. mir wurde auch eine lieferreferenznummer mitgeteilt nur warte ich schon drei tage darauf mitgeteil zu bekommen wer mit mein lang herbei gewünschtes MB liefert. meine frage also, wie bekomme ich das heraus? auf der seite steht immer nur "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.". ich habe auch schon bei ups und tnt versucht die nummer zu finden... nur die kennen meine nummer nicht. habt ihr vielleicht noch nen hinweiß wie ich da weiter vorgehen kann?

lg und danke schon mal
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Ich glaub der UPS Flieger hat sich verflogen....

Mein Austauschmacbook sollte morgen kommen - wurde mir vorher bestätigt von UPS. Nun ists in Polen, was macht es denn da?

WARSAW,
PL 13.11.2008 17:57 ANKUNFTSSCAN INCHEON,
KR 13.11.2008 10:43 ABFAHRTSSCAN
13.11.2008 7:35 ANKUNFTSSCAN SHANGHAI,
CN 13.11.2008 5:02 ABFAHRTSSCAN KOELN (COLOGNE),
DE 12.11.2008 14:58 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. SHANGHAI,
CN 12.11.2008 21:26 EXPORTSCAN KOELN (COLOGNE),
DE 12.11.2008 13:53 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI,
CN 12.11.2008 13:08 HERKUNFTSSCAN CN 12.11.2008 22:37 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Naja, vll fährt es ja Doug Heffernan persönlich bis nach Stuttgart.. ;)
 

dave187

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
1
Also meine Austauschbook ist vorhin gekommen und es ist diesmal perfekt.
Der Akkudeckel hat spiel aber das ist denk ich notwendig aufgrund der Verschlussart.
Festplatte hab ich schon getauscht gerade wird os x installiert und nachher vom Times Machine Backup immigriert. Wünsch allen wartenden noch viel Geduld und ein gutes Book.