• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
so, sehr gut, der gute Liefermann hat mitgedacht. grad hat er mich angerufn, obs ok is, wenn er wieder um halb fünf kommt :D
sehr gut
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also bei mir hat der gute Mann in braun heut Morgen geklingelt um 9:10 uhr. bis ich unten an der Tür war (ca. 30 sek. später) war nen Zettel am Briefkasten "Zustellung verpasst" muss es jetzt heute Abend um 19 uhr selbstabholen. :(:(:(:(

Und ich hoff so, dass ich nichts zu beanstanden hab! :innocent:

Du hättest laut "Ich kooooooooommeeeeeeeeeeeeee" schreien müssen :-D
 

dave187

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
1
Also so lahm es beim ersten mal ging, so schnell geht es bei meinem Ersatzmacbook. Gestern Reklamiert, seit gerade eben neue Trackingnummer für UPS. TOP
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
ich bin also doch nicht alleine ?!?!?

hatte am 15.10. bestellt und bis heute "auf dem weg zum kunden" ... sollte eigentlich allerspätestens am 5.11. kommen... hatte gestern auch endlich eine kompetente mitarbeiterin am tel., die hat mich dann sogar tatsächlich zurückgerufen.

allerdings meinte die dann eben: ihr paket kann im moment nirgends aufgefunden werden ....
meins sollte übrigens auch in die schweiz, deins auch oder (nein, war von theswitcher, gell ) ?! auf jeden fall wirds noch ca. 1 woche gehen. denn wenn sie's bis FR nicht gefunden haben, geht ne neue bestellung weg (spätestens Mo)...

so ne misere...

Hey ja meines musste auch in die Schweiz aber inzwischen hat es seinen Weg gefunden... olé! Allerdings habe ich ein kleines Problem und zwar wenn ich auf der rechten Seite (über der HD) drauf drücke klickt es und das Macbook wird extrem viel ruhiger ! Hat das mit dem losen Akkudeckel zutun ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

hodder

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
0
@ichmachdich

Habe heute Mittag ebenfalls bei apple angefragt das austauschgerat als nicht cto aus Holland zu bekommen.
Das geht laut hotline nicht. mir wurde aber angeboten alles zurückzugeben (drucker) und neu zu bestellen ohne cto. Da die banküberweisung auch locker 2-3 tage dauert habe ich es abgelehnt. Mein neues MacBook soll bereits am 19.11. ankommen.

Tnt holt das alte am 17.11. bei mir ab. 2 tage ohne macbook lässt sich aushalten
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!!!
So, jetzt is meins auch da!!
Bis jetzt alles perfekt (noch nicht angemacht, lass es erstn bissl aufwärmen), außer der Akku-Abdeckung, die hat ganz leihtes Spiel, wobei ich das nicht als Mangel ansehn würde (ca. 0.3-0.5mm lässt se sich bewegen).
werd später berichten, wenn ichs angemacht hab.
so far: yeeehaaaa!!!! ^^
 

vize

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
19
Hatten wir das schon?
Tracking im US-Store. Bringt einen aber auch nicht weiter.:-c
20081112-jp2jyuqgcdr565k4d79cphtjap.jpg
 

Jonas

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
17
mein ist auch da konnte es jetzt begutachten... fehlerfrei top einfach nur :):)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, meins is wie gesagt außer dem akkudeckel auch top (wobei ich den echt lals normal bezeichnen würde).... ok, ein zwei schiefe tasten, wenn mans genau nimmt, aber das soll mir mal wurst sein
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
ja, meins is wie gesagt außer dem akkudeckel auch top (wobei ich den echt lals normal bezeichnen würde).... ok, ein zwei schiefe tasten, wenn mans genau nimmt, aber das soll mir mal wurst sein

Ich habe nun angerufen bei Apple. Mein Akkudeckel war gar nicht richtig eingehängt zuerst, habe ich dann gemacht aber der hat sehr viel Spiel und v.a. ist jedes Mal wenn ich auf der rechten Seite neben dem Trackpad die Hand darauf lege ein klicken zuhören und dann wird das Macbook extrem viel weniger laut. Glaube einfach nicht dass das normal ist und bekomme deswegen ein neues!
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
hm.... also ein klicken o.ä. is bei mir net zu hörn, wenn ich nebem trackpad auflege..... wie groß is dein spalt auf der rückseite?
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Habe Dienstag meins bekommen und angerufen.
Mittwoch (also heute) ist ein neues bei UPS gelistet (Rechnungsdaten erhalten).
Geht per Express raus. Vllt schon morgen da. Bin auf das 2te gespannt.
Erstes hatte Akkudeckel viel Spiel und alle Tasten der oberen Reihe sind schepp.

Schnell und freundlich sind die ja am Support. Und ich finde, auf dieser Tastatur läßt sich herrlich schreiben.
:)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
naja, hab jetzt alles eingerichtet und läuft prima. die "schiefen" tasten konnt ich ohne probleme en bissl anheben, sitzn jetzt perfekt.
die akku-abdeckung is ok. einziges wirkliches manko en bissl is, dass an der pfeil-rechts-taste vorne drauf nochn kleiner hubbel von der herstelung is (keine ahnung, wie ichs beschreiben soll). naja, ich frag bei apple an, nehm ne entschädigung, wenn ses anbieten, wenn net, dann halt en neues mbp... is halt cto -.-
aber sonst: ein geiles teil und vor allem die tastatur is megageil

gruß
Claw
 

viktor

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
0
Habe Dienstag meins bekommen und angerufen.
Mittwoch (also heute) ist ein neues bei UPS gelistet (Rechnungsdaten erhalten).
Geht per Express raus. Vllt schon morgen da. Bin auf das 2te gespannt.
Erstes hatte Akkudeckel viel Spiel und alle Tasten der oberen Reihe sind schepp.
:)

Wie lange hat es gedauert, bis du die Email von Apple mit der RMA Nummer bekommen hast? Ich hab heute mein MBP/CTO bekommen aber das Ding ist mit Pixelfehlern angekommen, mindestens 6 Stuecke sind tot. Sonst ist alles Perfekt, kein schiefe Tasten und kein spielender Akkudeckel. Ich hab heute angerufen und der Typ meinte, dass ich eine Email bekommen werde und dass es mehr als eine Wochen dauern wird, bis ich ein neues Geraet bekomme.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
so, schreib heute das erste mal von meinem neuen imac... *freu*

nach intensivem testen (pixelfehler, temperatur, brummen, etc) konnte ich keinerlei mängel an dem (wirklich riesigem) ding feststellen, außer dass die weiße alu tasta bald extrem schmutzig sein wird...

scheinbar haben jetzt (mo-mi) doch etliche leute ihre dinger erhalten. gibts noch welche, die schon länger bestellt haben und noch warten?

lg
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
so, schreib heute das erste mal von meinem neuen imac... *freu*

nach intensivem testen (pixelfehler, temperatur, brummen, etc) konnte ich keinerlei mängel an dem (wirklich riesigem) ding feststellen, außer dass die weiße alu tasta bald extrem schmutzig sein wird...

scheinbar haben jetzt (mo-mi) doch etliche leute ihre dinger erhalten. gibts noch welche, die schon länger bestellt haben und noch warten?

lg

Jaaaaa! Ich, ich, ich ;)
Bestellt am 29.10.2008...Aber mein Liefertermin wurde immerhin schon von 03.12.2008 auf voraussichtlich 21.11.2008 vorverlegt (nach zwei Anrufen bei der Apple-Hotline).
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Wie lange hat es gedauert, bis du die Email von Apple mit der RMA Nummer bekommen hast? Ich hab heute mein MBP/CTO bekommen aber das Ding ist mit Pixelfehlern angekommen, mindestens 6 Stuecke sind tot. Sonst ist alles Perfekt, kein schiefe Tasten und kein spielender Akkudeckel. Ich hab heute angerufen und der Typ meinte, dass ich eine Email bekommen werde und dass es mehr als eine Wochen dauern wird, bis ich ein neues Geraet bekomme.

Angerufen habe ich am 11 morgens gegen 11. Abends um 18 Uhr waren beide Mails da. Neue Bestellung und RMA Nummer. Bis Freitag soll ich das neue bekommen haben. Hoffe ich :)
 

dave187

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
1
Also für alle die ihr MacBook zurückschicken müssen:
Die Abwicklung bei Apple wird mit hoher Priorität abgewickelt, der Versand per UPS ist aber standart und nicht Express. Vllt. würde ein direktes Nachfragen dies ändern. Ich würde es das nächste mal probieren, bzw. ansprechen.


11.11 Ankunft des MacBook um 9:00 Uhr
11.11 Dame bei der Hotline veranlasst den Umtausch 11:30 Uhr
12.11 TNT holt das defekte MacBook ab 12:00 Uhr
12.11 UPS Trackingnummer erhalten 13:00 Uhr
13.11 Scan Herne-Boering, DE 00:30 Uhr
14.11 Voraussichtliche Lieferung