• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Müssen tut man es garnicht: 95% aller Dosen Besitzer würden das nie tun ;)
Also ich hab schon grausige Medionnotebooks gesehen, von der Tastautr her. Wobei ich gegen Apple auch sagen muss, das Vaio die gleichen Tastaturen verbaut und die da bei (fast allen) Notebooks sehr gut sitzt und die Tasten nicht schief sind. Und wenn, dann absolut subminimal. Und auch hier, ist es nicht der großteil der das MacBook zurückschickt, nur die die es nicht zurückschicken meckern einfach nicht - warum auch? :)

Nach 9... langsam sollte es kommen... da hat grad ne Autotür in der Fußgängerzone zugeschlagen, ist es das? :>
naja, die Straße ist wahrscheinlich voll von DHL, TNT und Co^^ hoffentlich kommt UPS gleich *g*

Grüße,
Chris
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Meins kommt auch heute, und morgen der Ipod! Nachdem des Verschwinden meines Ipods bekannt wurde, ging es sehr fix!
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
MWobei ich gegen Apple auch sagen muss, das Vaio die gleichen Tastaturen verbaut und die da bei (fast allen) Notebooks sehr gut sitzt und die Tasten nicht schief sind. Und wenn, dann absolut subminimal.

Es gehen also alle Vaio Notebooks durch deine Hände, so daß du das beurteilen kannst? Und ich habe in der Schule nicht so gut aufgepasst: was genau ist "subminimal"?

Fragen über Fragen...
 

dave187

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
1
Mein Versandstatus ist immer noch bei "Ships within 24 hours" aber mein "Geliefert bis" hat sich um 5 Tage verbesert auf 12-14.11
Außerdem holt TNT noch heute das defekte MacBook bei mir ab.
Sieht bis jetzt ganz gut aus.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Es gehen also alle Vaio Notebooks durch deine Hände, so daß du das beurteilen kannst? Und ich habe in der Schule nicht so gut aufgepasst: was genau ist "subminimal"?

Fragen über Fragen...
Ich hab nicht bauptet, dass alle Vaio Tastaturen durch meine Hande gehen, nur allgemein ist es so, dass Vaio wegen ihrer Tastaturverarbeitung in hinsicht schiefer Tasten keine Kritik bekommt ;)
Falls du was anderes weißt, lass ich mich gern korrigieren.

EDIT am 12.11 um 10:51: Es ist da!!
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
olé meins ist schon mal in der SChweiz eingetroffen, leider hat mir Apple versprochen sie würden die Sachen Express verschicken, was jetzt nicht stimmt, denn das ganze wurde Economy mit TNT versandt (das ist bei UPS Standard) jetzt kommts erst morgen. Danke, herzlichen Dank... das ist einfach eine Lüge von Apple!
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Ich hab nicht bauptet, dass alle Vaio Tastaturen durch meine Hande gehen, nur allgemein ist es so, dass Vaio wegen ihrer Tastaturverarbeitung in hinsicht schiefer Tasten keine Kritik bekommt ;)

Sorry - ich dachte schon du hättest fundierte Kentnisse und wüsstest wovon du schreibst. Und warum sollte ich dir etwas beweisen? Ich habe die Behauptung ja nicht aufgestellt.
 

hodder

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
0
@dave

habe gestern auch bei apple angerufen und lasse mein macbook austauschen...

bei mir steht in der neuen bestellung: versandfertig in 3 tagen... geliefert bis 20.11.08

meine frage an dich, hast du eine cto bestellung?

ich habe ein mini displayport mitbestellt daher bei mir cto...
 

dave187

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
1
@dave

habe gestern auch bei apple angerufen und lasse mein macbook austauschen...

bei mir steht in der neuen bestellung: versandfertig in 3 tagen... geliefert bis 20.11.08

meine frage an dich, hast du eine cto bestellung?

ich habe ein mini displayport mitbestellt daher bei mir cto...

tut mir leid das zu hören.
ne bei mir ist es ein standart macbook mit 2,0 ghz.
legen die den adapter dann wohl mit in den macbook karton?
 

Jonas

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
17
JAAAAAAAAAAAAAAAa es ist da :):):)
kann mich über nichts beschweren am anfang war die lieferung laut apple 18-19.November.
Über den Zustand kann ich noch nichts sagen bin noch an der arbeit xD..

hier der versandverlauf von ups:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-3.png
    Bildschirmfoto-3.png
    27 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Jonas

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
17
@dave
könnte mir vorstellen das sogar der ein eigenes paket bekommt :D....
Mein ipod war auch extra verpackt und der hat ja jetzt auch nich die größte verpackung
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ach mensch, ich warte, dass der UPS-Mann wieder anruft, weil bei mir natürlich keiner zu haus war um 10 ^^
wehe er meldet sich nich noch.... wills jetzt heut auch habn, wenns schon in so greifbarer nähe is ^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
JAAAAAAAAAAAAAAAa es ist da :):):)
kann mich über nichts beschweren am anfang war die lieferung laut apple 18-19.November.
Über den Zustand kann ich noch nichts sagen bin noch an der arbeit xD..

hier der versandverlauf von ups:
Glückwunsch!:-D
 

Jonas

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
17
Danke :)

und den anderen viel glück das euer mac auch schnell kommt und vorallen Dingen heile kommt.
 

hodder

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
0
den dvi adapter legen die in den macbook karton mit rein...

hätten sie doch mal lieber sagen sollen sie schicken ab holland ohne den adapter und ich behalte den anderen... ist wohl logistisch kaum zu regeln.

naja ich habe zu tnt gesagt sie sollen es erst montag abholen, dann noch 2-3 tage ohne macbook, dann ist hoffentlich alles paletti...
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
ich kotze....

grad den ipod erhalten... beim MB immernoch Rechnungsinformationen erhalten...

ANRUF HAT ERGEBEN:
MB wurde NEU bestellt und wird wieder aus China geliefert... :oops:

ich bin fast geplatzt am Telefon...



Die Dame meinte sie versucht den Versand von dort aber zu beschleunigen.

Wie lange dauert der DIREKTVERSAND aus China zu mir im Regelfall?
Und wie bekomm ich mit solch einer Sendungs/Kontrollnummer
1Z 291 Y08 04 4685 800 6diese ganzen detaillierten Scans angezeigt bei UPS?
 

dave187

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
1
den dvi adapter legen die in den macbook karton mit rein...

hätten sie doch mal lieber sagen sollen sie schicken ab holland ohne den adapter und ich behalte den anderen... ist wohl logistisch kaum zu regeln.

naja ich habe zu tnt gesagt sie sollen es erst montag abholen, dann noch 2-3 tage ohne macbook, dann ist hoffentlich alles paletti...

ich hab mich schon gefragt was die leere Aussparung soll. Hab darauf getippt, dass sie sich in letzter Sekunde doch dazu entschieden haben das 0,50€ Kabel nicht mit bei zu legen sondern dafür 30€ zu verlangen. Irgendwie muss die neue Fertigungsart ja finanziert werden...