• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
hallo dann berichte ich auch einmal ;)

Meine Apple-Store Bestellung (Macbook 2,0 + IPod) wurde am 31.10 versand.
Am gleichen Tag bekam ich eine email mit deiner Lieferzeit zwischen 10.11-11.11 versprochen.
Seit Donnerstag (06.11) bin im auf dem Status "Lieferung zum Kunden" (Lieferung im Zeitplan).

Wie ich im diesen Thread gelesen habe ist das bei vielen Bestellern gleich also wer am 31.10 eine Versandbestätigung bekamm hat die gleichen Daten. Nur habe ich keine UPS Liefernummer bzw die Spediteursreferenz ist seit Wochen auf wird bekanntgegeben.

Naja soweit so gut, mir ist ehrlich gesagt egal ob das Pakett nun Montag, Dienstag oder sogar erst Freitag kommt aber ich will wissen wann, da ich in meinem Haus ich schonmal 1 Woche ein UPS-Paket suchen musste welches jemand in meinem Haus angenommen hat und dann die nächsten Tage bei ihrem Freund war...:mad:

um es kurz zu machen kann es sein das ich das Paket am Montag auch ohne vorrige Benachrichtigung bekomme ?? (will nicht umsonst Blau machen...):p

gruss masta

Also meins wurde am 30. versandt. Dann kam am 04.11. das mit Lieferung zum Kunden etc. (damit bist aber nicht du gemeint), dann kam gestern Lieferung wird vom Spediteur (UPS) disponiert, da bekam ich auch die Trackingnummer, und dann ging es wieder auf "Lieferung zum Kunden" - da bist du jetzt als Kunde gemeint (es kam bei sehr vielen nämlich zweimal). Meins soll jetzt am Montag geliefert werden, zur Zeit ist es (laut UPS) in Köln.
 

noplacetohide

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
8
Also meins wurde am 30. versandt. Dann kam am 04.11. das mit Lieferung zum Kunden etc. (damit bist aber nicht du gemeint), dann kam gestern Lieferung wird vom Spediteur (UPS) disponiert, da bekam ich auch die Trackingnummer, und dann ging es wieder auf "Lieferung zum Kunden" - da bist du jetzt als Kunde gemeint (es kam bei sehr vielen nämlich zweimal). Meins soll jetzt am Montag geliefert werden, zur Zeit ist es (laut UPS) in Köln.

Das ist seltsam, bei mir hab ich "Lieferung zum Kunden" auch zum zweiten mal stehen, jedoch gab's dazwischen keine Meldung, dass es vom Spediteur disponiert wurde...hab auch keine Trackingnummer erhalten...
 

Freddy640

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
4
Also meins wurde am 30. versandt. Dann kam am 04.11. das mit Lieferung zum Kunden etc. (damit bist aber nicht du gemeint), dann kam gestern Lieferung wird vom Spediteur (UPS) disponiert, da bekam ich auch die Trackingnummer, und dann ging es wieder auf "Lieferung zum Kunden" - da bist du jetzt als Kunde gemeint (es kam bei sehr vielen nämlich zweimal). Meins soll jetzt am Montag geliefert werden, zur Zeit ist es (laut UPS) in Köln.

Genau wie bei mir ;) hoffe es kommt am Montag auch sicher, hab vor mir n halben tag urlaub zu nehmen ;)
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
hab am 30.11 bestellt bzw. war schon fast der 31.11. von daher finde ich die lieferzeit absolut akzeptabel(mir ist sowieso wichtiger, dass das book einwandfrei verarbeitet ist). aber gut zu wissen, dass es hier ein UPS depot gibt. werde montag morgen nochmal tracken und wenn der lieferzeitpunkt dann nicht absehbar ist, muss ich es dann zur not selbst abholen. den ganzen tag warte ich bestimmt nicht.

Genauen Lieferzeitpunkt wirst du dem tracking nicht entnehmen können. Da steht dann nur das dein Paket gegen 7 Uhr in den Bus geladen wurde und der sich demnächst auf den Weg macht um seine Bahnen durch Kiel zu ziehen :)

PS: Meins ist jetzt mittlerweile in HH angekommen..
 

Charlotte82

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
0
I did it, mein neuse macbook

Yes, ich habs bestellt, ein bißchen günstiger als im apple store: macbook

Ich kanns kaum erwarten! Yammi!!

Charlotte
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hmmm,

Seit dem 04.11. steht bei meinem Status: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan (Spediteur-Referenz-Nummer hab ich keine. [..] Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert)

Seit eben hat sich der Status leicht verändert :( dort steht jetzt statt dem 04.11. der 08.11. ?!?! Was hatt denn das zu bedeuten? Also der Status an sich ist gleich geblieben, nur das Datum hat sich geändert.

dirk
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Meins hat sich immer noch nicht aus Köln wegbewegt. o_O
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Jetzt steht bei mir auch bei der einzelauflistung der 3 paketet zu jedem: Unterwegs - pünktlich / Zustellungstermin 11.11. Verstehe das wer will, ich hoffe auf eine Lieferung am Montag, alles andere wäre bei einer Express-Sendung auch der Oberwitz, das mach ich ja zu Fuß schneller :)
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
:-D Es geht wieder voran...

08.11. Ich habe jetzt eine Spediteur-Referenz-Nummer. Der Lieferstatus ist: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum

Somit kann ich wohl Montag bzw. Dienstag mit meinem MB rechnen, oder?

dirk
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Habe mein MacBook am 5.11. bestellt und am Montag, 10.11., kommt es laut Apple und UPS Statusanzeige. Das tolle ist ja eigentlich, dass es gar nicht direkt aus China gekommen ist, sondern schon in Eindhoven, Niederlande war.

Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass das MacBook einmal in Herne für fast einen ganzen Tag rumliegt, und gestern nochmal einen Tag in Langenhagen verbracht hat. Zwei ganze Tage! Es hätte - wäre UPS ein schnelles Logistik-Unternehmen - ohne lange Aufenthalte sicherlich schon gestern da sein können.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Irre, es hat sich doch einiges getan, obwohl SAMSTAG ist... Aber die Sesselfurzer vom Zoll in den Niederlanden scheinen die Ruhe weg zu haben... Oder sitzen im "Northern Star" ;)
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Juhuuu nach langem gar nichts... nun eine Veränderung im Orderstatus von Apple. Nun steht "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum". Leider geht meine Trackingnummer immer noch nicht und ich kann nur hoffen, dass sich da bis morgen abend noch etwas tut. Denke aber mal das sollte schon. Was meint ihr Montag oder doch Dienstag. Eigentlich sollte es Montag sein, weil nach Angaben der Apple-hotlinepeople bin ich in der Gruppe der Expresszugestellten! Das einzige was komisch ist, mein Liefertermin liegt in der Vergangenheit :-D!
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Mir fällt da grad was auf:

Wieso steht hinter dem MB nicht "Lieferung nachverfolgen"? Heißt das, dass es wurde gar nicht verschickt wurde oder ist es mit der Incase-Tasche in einem Paket?

dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Bei meiner Bestellung war auch nur hinter 2 Dingen der "Nachverfolgen"-Button, aber bei UPS sind da Pakete gelistet -> Don't worry..
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich sehe bei mir auch nur hinterm iPod den Button, wenn ich ihn aber anklicke werden mir unten sowohl Pod als auch Book angezeigt.
Mal ne andere Frage: Bei mir erscheint immer noch der 08.11. als Liefertermin. Arbeitet UPS überhaupt an Samstagen? Und wenn ja, bis zu welcher Uhrzeit?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Intern arbeitet UPS an Samstagen, aber was soll der Mist, das Paket lag heute den ganzen Tag in Köln rum, dann kommt es ja nicht Montag sondern erst Dienstag. ARGH!
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Ich sehe bei mir auch nur hinterm iPod den Button, wenn ich ihn aber anklicke werden mir unten sowohl Pod als auch Book angezeigt.
Mal ne andere Frage: Bei mir erscheint immer noch der 08.11. als Liefertermin. Arbeitet UPS überhaupt an Samstagen? Und wenn ja, bis zu welcher Uhrzeit?

@Nexus: Denk nicht wo du dich bis Dienstag gedulden musst, da du ja schon am 16.10 bestellt hast, ist deine Bestellunge jetzt verspätet und damit landest du im Topf der Expressversender (wurde mir bei Apple so gesagt) dort dauerts dann nur 1 Tag bis die Sachen da sind, also Montag - hoffe ich auf jeden Fall für dich und natürlich auch für mich!

@Teo:Ja Teo da haben wir etwas gemeinsam, Lieferdaten in der Vergangenheit. Ich habe dort immer noch der 6.11 stehen. Denke aber dass sich das dann ändern wird wenn ich bei UPS tracken kann. Trackst DU schon, oder fieberst du noch ?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich habe noch keinerlei Trackinginfos. Bei mir steht nur "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."
Das ist auch der größte Irritationspunkt für mich, denn was nutzt die Trackingnummer noch, wenn ich sie am selben Tag bekomme, wie das Book? :p Stimmen die Gerüchte um das Chaos im NL-Verteiler eigentlich oder ist das eine Ente?
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo,

weiß von euch jemand, was folgendes mysteriöse Vorgehen der Statusseite bedeutet?:
ich habe jetzt zum 3. Mal "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan", erst am 4.11., dann am 5.11. und gerade eben nochmal eben am 8.11.

Bestellt am 14.10. (kein Kommentar ;), versandt am 30.10.

Kann ich mir Hoffnungen machen, dass die das am Montag/Dienstag liefern? (Als Liefertermin steht auch noch der 8.11.)

Danke und Gruß,
br1rfb
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
auf der anfangsseite steht bei mir jetzt noch 10.11 (pünktlich), bei der einzelauflistung 11.11.
die können mir nicht erzählen, dass das paket, was heute morgen um 5.00 schon köln verlassen hat, erst am dienstag bei mir ankommen soll... aber es gibt halt dinge, die gibts nicht. man wird sehen.