• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Genau das habe ich am Telefon auch gesagt ich Kaufe ja nicht nen paar Eier.
Sondern habe für 3500€ Geräte bestellt und bin sogar Neukunde.
Bin ziemlcih enttäuscht von Apple ich komme mir vor als würde ich bei einer Hinterhoffirma anrufen.
Habe ich denen auch so gesagt
Ein Camel wäre schneller unterwegs!!!!

Jetzt lasst doch mal die Hotlinemitarbeiter in Frieden, die müssen sich sowieso den ganzen Tag das Geschimpfe anhören. Die können soviel dafür wie ihr - und wenn sie halt auch nicht mehr Infos haben dann ist es so. Und dass ihr das nächste Mal dort nicht bestellen wollt, müsst ihr nicht denen sagen sondern den Verantwortlichen in Cupertino, damit der Versandmechanismus mal grundlegend geändert wird, aber das ist sicher so wahrscheinlich wie eine Einladung zu Steve nach Hause (nicht das ich dahin will ;)). Was ich Apple vorwerfe ist, immer den Ansturm zu unterschätzen. Man hätte längst viele Lieferungen nach NL schicken können, gleich zu Beginn. Naja...shit happens.


Also ich war gestern ein wenig froh, dass sich endlich mal wieder was tut. Aber jetzt hat UPS das Lieferdatum vom 10.11. auf den 11.11. verschoben o_O - was soll ich dazu sagen? Das Paket ist seit gestern in Köln, da könnte ich auch die 2h hinfahren...aber wieso senden die das heut nicht einfach noch raus zu dem Versandzentrum bei mir in der Nähe?!

EDIT: Komisch, bei allen 3 Sendungen zusammen steht: Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 10.11.2008. Bei jedem einzelnen 11.11.
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Schade...dachte schon das wird was mit der Trackingnr. bzw. Lieferung am Montag bei mir, aber mein Status ist immer noch (seit gestern Mittag) auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan". Davor hatte ich "Übergabe an ausliefernden Spediteur" und davor komischerweise wieder "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan". Naja ich hoffe ja noch auf Anfang bis Mitte nächster Woche...o_O

Wann hast du bestellt, was hast du für ein voraussichtliches Lieferdatum ?
 

Lipton

Granny Smith
Registriert
23.10.08
Beiträge
14
Typ: Paket Status: Unterwegs Service: WORLDWIDE SERVICES
Sendungsfortschritt Ort Datum Ortszeit Beschreibung HERNE-BOERNIG,
DE 08.11.2008 3:09 ABFAHRTSSCAN HERNE-BOERNIG,
DE 07.11.2008 23:21 ANKUNFTSSCAN EINDHOVEN, BEST,
NL 07.11.2008 21:00 ABFAHRTSSCAN
07.11.2008 20:41 HERKUNFTSSCAN

echt gut das die ups auch am samstag arbeitet.
Zwischen mir und Herne Boernig ist die Entfernung ca. 350 km.
Leute 3:09 uhr steht dort Abfahrtsscan Herne -Boernig wo fährt er denn hin?? Könnte es sein das die Ware heute bei mir ankommt? das wäre auch heftig :p:-D:-D
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
@_neXus_: Für mich auch nicht verständlich. Mein Book liegt ebenfalls in Köln. Liefertermin wurde vom 07. auf den 10.11. geändert. UND bei mir muss das Paket noch ganz bis nach Kiel. Würde an deiner Stelle Sonntag späten abend bzw Montag morgen nochmal den Status checken.
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
Voraussichtliches Lieferdatum09 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten) Aktueller LieferstatusLiefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum

klasse dass es sonntag kommt bzw ... gerne kommen möchte ... nunja ... hab noch keine tracking nummer aber ich hoffe dann doch mal auf montag
08 Nov 2008
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@_neXus_: Für mich auch nicht verständlich. Mein Book liegt ebenfalls in Köln. Liefertermin wurde vom 07. auf den 10.11. geändert. UND bei mir muss das Paket noch ganz bis nach Kiel. Würde an deiner Stelle Sonntag späten abend bzw Montag morgen nochmal den Status checken.

Ja ich bin zuversichtlich dass es noch kommt, wohne in Südhessen, so weit ist das auch nicht.
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
@_neXus_: Für mich auch nicht verständlich. Mein Book liegt ebenfalls in Köln. Liefertermin wurde vom 07. auf den 10.11. geändert. UND bei mir muss das Paket noch ganz bis nach Kiel. Würde an deiner Stelle Sonntag späten abend bzw Montag morgen nochmal den Status checken.

noch jemand aus kiel! vielleicht kommen unsere pakete ja zusammen. meins ist heute morgen in köln auf den weg gebracht worden und soll am 10.11 geliefert werden. hoffe mal, das wird was
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
@[email protected]: Bin da sehr zuversichtlich. Hoffe der Bote kommt denn am Montag am Vormittag, keine Lust den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen und zu warten, aber zum Glück wäre die Abholung bei einer verpassten Lieferung ja direkt in Kiel möglich.

EDIT: Wann hast bestellt?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@ noplacetohide: Jetzt nicht aufregen, hier gibt es Leute die sind wesentlich schlimmer dran! ;)

Ich habe mal eine Vollmacht für meine Mutter ausgestellt, also "Hiermit bevollmächtige ich blabla die Lieferung der Apple Inc. anzunehmen." Ist das so ok?
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
ach iwo vollmacht ... ich glaube sowas braucht man nicht ... ich habs auf meinen vater bestellen müssen wegen der KK dann kann es doch auch muter ich oder bruder annehmen oder nicht? (volljährige)
 

noplacetohide

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
8
@ noplacetohide: Jetzt nicht aufregen, hier gibt es Leute die sind wesentlich schlimmer dran! ;)

Ich habe mal eine Vollmacht für meine Mutter ausgestellt, also "Hiermit bevollmächtige ich blabla die Lieferung der Apple Inc. anzunehmen." Ist das so ok?

Ich reg mich doch gar nicht auf...Das Verfolgungssystem von Apple ist halt nur richtig Banane, das kann ja noch nichtmal Werktage von Wochenendtagen unterscheiden...Das ist schlampige Programmierung in meinen Augen!
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
so wie ich das verstehe ( siehe URL im Versandstatus) ist das system ja auch nicht von apple *gg* dann kann man für nichts garantieren
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Was nutzt eigentlich Apple intern (z.B. im Callcenter)? Macs oder SAP oder doch Windows?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Update....

(Bestellt am 4.11. per KK im Apple Education Store)

ups2-1.png

Bei mir exakt das selbe. Sogar die Uhrzeit...
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Was nutzt eigentlich Apple intern (z.B. im Callcenter)? Macs oder SAP oder doch Windows?

Was genau soll SAP im Callcenter bringen? Und mal ganz ehrlich: kennst du die Unterschiede zwischen "Unternehmens-Software", "Betriebssystem" und einer "Computer-Produktlinie von Apple"?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Jo...unglücklich ausgedrückt -> Macs = Mac OS X, mit Windows ist halt Windows (ohne Einsatz von SAP (ja ich weiß, es läuft auch auf anderen Plattformen)) gemeint...was SAP bringen soll? Ganz einfach, die sind z.T. extra für Dinge wie Kundenbestellungen gemacht. Aber egal, ich bin kein Informatiker, war nur ein wenig OT.
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
hallo dann berichte ich auch einmal ;)

Meine Apple-Store Bestellung (Macbook 2,0 + IPod) wurde am 31.10 versand.
Am gleichen Tag bekam ich eine email mit deiner Lieferzeit zwischen 10.11-11.11 versprochen.
Seit Donnerstag (06.11) bin im auf dem Status "Lieferung zum Kunden" (Lieferung im Zeitplan).

Wie ich im diesen Thread gelesen habe ist das bei vielen Bestellern gleich also wer am 31.10 eine Versandbestätigung bekamm hat die gleichen Daten. Nur habe ich keine UPS Liefernummer bzw die Spediteursreferenz ist seit Wochen auf wird bekanntgegeben.

Naja soweit so gut, mir ist ehrlich gesagt egal ob das Pakett nun Montag, Dienstag oder sogar erst Freitag kommt aber ich will wissen wann, da ich in meinem Haus schonmal 1 Woche ein UPS-Paket suchen musste, welches jemand in meinem Haus angenommen hat und dann die nächsten Tage bei ihrem Freund war...:mad:

um es kurz zu machen kann es sein das ich das Paket am Montag auch ohne vorrige Benachrichtigung bekomme ?? (will nicht umsonst Blau machen...):p

gruss masta
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
@[email protected]: Bin da sehr zuversichtlich. Hoffe der Bote kommt denn am Montag am Vormittag, keine Lust den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen und zu warten, aber zum Glück wäre die Abholung bei einer verpassten Lieferung ja direkt in Kiel möglich.

EDIT: Wann hast bestellt?

hab am 30.11 bestellt bzw. war schon fast der 31.11. von daher finde ich die lieferzeit absolut akzeptabel(mir ist sowieso wichtiger, dass das book einwandfrei verarbeitet ist). aber gut zu wissen, dass es hier ein UPS depot gibt. werde montag morgen nochmal tracken und wenn der lieferzeitpunkt dann nicht absehbar ist, muss ich es dann zur not selbst abholen. den ganzen tag warte ich bestimmt nicht.