• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Ich dachte bei Express liefern die auch am Samstag. Naja hab ich wohl falsch verstanden.
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Sicher bin ich aber auch nicht!
Abwarten was anderes bleibt uns eh nicht übrig.

So siehts aus. Ich bin ja schon froh das mein Zeug endlich unterwegs zu mir ist. Hat ja schon lange genug gedauert und ein, zwei Tage machen den Braten auch ned Fett.
 

Lipton

Granny Smith
Registriert
23.10.08
Beiträge
14
leute bei mir steht seit gestern : Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 12.11.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Kann ich damit rechnen, das die Lieferung spätestens am 12.11 bei mir eintrifft??
Ausserdem kann ich schon jetzt die Rechnung für den mb + ipod+drucker ausdrucken, ist das normal?? sorry für die newbie fragen !! :D :D :D
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Update....

(Bestellt am 4.11. per KK im Apple Education Store)

ups2-1.png
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Ich schätzte mal das du diesmal mit Kunde gemeint bist. Bei mir war der Verläuf der Versandstati genauso wie bei dir nur ich hab eine Trackingnummer.
Oder es ist was schiefgelaufen und dein MB/MBP ist noch nicht im Lager in Tilborg. Vielleicht is es auch so das deine bestellten Produkte auch noch nicht zusammengepackt wurden.

Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten und wenn sich nichts ändert mal bei Apple anrufen und fragen.

Weis jemand was der Service UPS Saver ist??

Bei UPS Express Saver verspricht UPS zur Lieferung am nächsten Werktag bzw. zumindest eine schnelle Zustellung. Samstag ist übrigens auch ein Werktag, aber ob UPS samstags liefert weiß ich auch nicht genauer.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
leute bei mir steht seit gestern : Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 12.11.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Kann ich damit rechnen, das die Lieferung spätestens am 12.11 bei mir eintrifft??

Ja. Wahrscheinlich sogar früher (Apple schätzt pessimistisch -wohl aus gutem Grund-, UPS meist realistisch). Check' mal die Trackingnummer bei UPS (http://www.ups.de/)

Ausserdem kann ich schon jetzt die Rechnung für den mb + ipod+drucker ausdrucken, ist das normal?? (...)

Ja. Denn Du hast die Ware ja bereits bezahlt. Und zudem ist das nur ein Duplikat, die "Originalrechnung" schickt dir Apple mit der Hardware bzw. in einigen Fällen per Brief aus Irland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
leute bei mir steht seit gestern : Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 12.11.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Kann ich damit rechnen, das die Lieferung spätestens am 12.11 bei mir eintrifft??
Ausserdem kann ich schon jetzt die Rechnung für den mb + ipod+drucker ausdrucken, ist das normal?? sorry für die newbie fragen !! :D :D :D

Zu fest würde ich mich nicht auf dieses Datum verlassen. Denn ich hatte den 6.11 als Datum angegeben, die Tatsache, dass ich diese Nachricht auf einem alten lahmen Acer Notebook schreibe spricht für sich selbst.

Samstagszustellung: Hätte von Apple extra gewählt werden müssen. Und kostet 15 Euro. Wäre wahrscheinlich beim Profit einer Bestellsumme von fast 1500 Euro und beim Gewinn der Apple macht zu viel gewesen.:(
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,
Endlich sind meine Pakete bei UPS verfolgbar, sie sind jetzt in Köln...
hast du die Trackingdaten am heutigen Samstag bekommen?

Ich hab gestern noch mit nem Herrn telefoniert, der mir mitteilte dass meine Sachen noch in Tilburg liegen und nicht in Händen von UPS sind. Es wären angeblich noch nicht alle Teile da. Er hat wohl ne Anfrage ans Lager geschickt und Montag gibts ne Antwort....:mad:

Langsam find ichs n bisschen komisch, weil mein Kumpel hat fast das gleiche bestellt und hat seine Sachen gestern bekommen (trotz e-Mail dass sich der Versand verzögert).

Ackern die Versandpfeiffen in Tilburg auch am WE?
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Hi,

hast du die Trackingdaten am heutigen Samstag bekommen?

Ich hab gestern noch mit nem Herrn telefoniert, der mir mitteilte dass meine Sachen noch in Tilburg liegen und nicht in Händen von UPS sind. Es wären angeblich noch nicht alle Teile da. Er hat wohl ne Anfrage ans Lager geschickt und Montag gibts ne Antwort....:mad:

Langsam find ichs n bisschen komisch, weil mein Kumpel hat fast das gleiche bestellt und hat seine Sachen gestern bekommen (trotz e-Mail dass sich der Versand verzögert).

Ackern die Versandpfeiffen in Tilburg auch am WE?

dann haben wir wohl in etwa das gleiche Problem. Seit dem 31.10 habe ich von Apple ausser einer MEldung das sich meine Bestellung auf den 6.11 verschieben würde nichts mehr konkretes gehört. Bei der Hotline wurde ich immer wieder vertröstet. Gestern hiess es dann Montag würde alles bei mir ankommen nur kann ich das nicht glauben, weil es sollte eigentlich Donnerstag abend rausgegangen sein und mit Express. Wenn das so wäre hätte ich gestern meine Ware bekommen, ansonsten würde nämlich UPS Geld verlieren (es gibt eine Geld-zurück-Garantie wenn beim Express Service nicht geliefert wird). D.h. für mich dass meine Bestellung ist noch nicht annähernd auf dem Weg zu mir sondern ist in Tillburg verloren gegangen und Apple ist nicht gewillt diese jetzt endlich zu suchen und mir zu erkären was genau passiert ist!
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Hallo zusammen,

Mein Paket befinde sich nun auch endlich in den Händen von UPS, der Apple-Status ist nun auch wieder auf "Transport zum Kunden. Lieferung im Zeitplan. Liefertermin 07.11." umgesprungen. Es wird also noch ein wenig in Köln oder einem anderen Verteilerlager rumliegen und denn am Montag ausgeliefert. Ich freu mich.
Hier nochmal der Verlauf:

Sendungsfortschritt Ort Datum Ortszeit Beschreibung KOELN (COLOGNE),
DE 08.11.2008 5:15 ABFAHRTSSCAN
08.11.2008 1:39 ABFAHRTSSCAN
08.11.2008 0:49 IMPORTSCAN
08.11.2008 0:47 IMPORTSCAN
08.11.2008 0:47 HERKUNFTSSCAN NL 06.11.2008 13:18 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Hallo zusammen,

Mein Paket befinde sich nun auch endlich in den Händen von UPS, der Apple-Status ist nun auch wieder auf "Transport zum Kunden. Lieferung im Zeitplan. Liefertermin 07.11." umgesprungen. Es wird also noch ein wenig in Köln oder einem anderen Verteilerlager rumliegen und denn am Montag ausgeliefert. Ich freu mich.
Hier nochmal der Verlauf:

Sendungsfortschritt Ort Datum Ortszeit Beschreibung KOELN (COLOGNE),
DE 08.11.2008 5:15 ABFAHRTSSCAN
08.11.2008 1:39 ABFAHRTSSCAN
08.11.2008 0:49 IMPORTSCAN
08.11.2008 0:47 IMPORTSCAN
08.11.2008 0:47 HERKUNFTSSCAN NL 06.11.2008 13:18 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Hast du jetzt die Trackingnummer heute bekommen ? Heisst das die arbeiten bei UPS ?
 

noplacetohide

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Mein Paket befinde sich nun auch endlich in den Händen von UPS, der Apple-Status ist nun auch wieder auf "Transport zum Kunden. Lieferung im Zeitplan. Liefertermin 07.11." umgesprungen. Es wird also noch ein wenig in Köln oder einem anderen Verteilerlager rumliegen und denn am Montag ausgeliefert. Ich freu mich.
Hier nochmal der Verlauf:

Sendungsfortschritt Ort Datum Ortszeit Beschreibung KOELN (COLOGNE),
DE 08.11.2008 5:15 ABFAHRTSSCAN
08.11.2008 1:39 ABFAHRTSSCAN
08.11.2008 0:49 IMPORTSCAN
08.11.2008 0:47 IMPORTSCAN
08.11.2008 0:47 HERKUNFTSSCAN NL 06.11.2008 13:18 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Was war dein vorheriger Status und wann ist er ungefähr umgesprungen?
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Ich hab vor 2 Wochen bestellt mit allem drum und dran. iPod, Drucker Macbook über Apple on Campus. Voraussichtliche Lieferung ist zwischen 26.11. und 4.12.
-.-
Wann bekomme ich denn diese Trackingnummer??? Ich kann bis jetz nur da im Store schauen^^
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
@theswitcher: Trackinnummer hatte ich bereits am Donnerstag abend erhalten. UPS arbeitet auch am Samstag, aber es werden nur interne Sendungen veranlasst, sprich das Paket wurde gestern abend in NL abgeholt und zum nächsten Verteilerzentrum transportiert. Ich denke, dass es Sonntagnacht dann weiter geht Richtung Kiel und Montag morgen ausgeliefert wird. AUsgeliefert wird am Samstag nicht, auch nicht bei einer Saver Lieferung.

@noplacetohide: Vorheriger Status war "Lieferung von ausliefernden Spediteur disponiert. Siehe geschätztes Lieferdatum". Status ist gegen 01.00 Uhr heute Nacht umgesprungen. Bei UPS war der Status vorher dieses "Rechnungsdaten erhalten"
 

noplacetohide

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
8
@theswitcher: Trackinnummer hatte ich bereits am Donnerstag abend erhalten. UPS arbeitet auch am Samstag, aber es werden nur interne Sendungen veranlasst, sprich das Paket wurde gestern abend in NL abgeholt und zum nächsten Verteilerzentrum transportiert. Ich denke, dass es Sonntagnacht dann weiter geht Richtung Kiel und Montag morgen ausgeliefert wird. AUsgeliefert wird am Samstag nicht, auch nicht bei einer Saver Lieferung.

@noplacetohide: Vorheriger Status war "Lieferung von ausliefernden Spediteur disponiert. Siehe geschätztes Lieferdatum". Status ist gegen 01.00 Uhr heute Nacht umgesprungen. Bei UPS war der Status vorher dieses "Rechnungsdaten erhalten"

Schade...dachte schon das wird was mit der Trackingnr. bzw. Lieferung am Montag bei mir, aber mein Status ist immer noch (seit gestern Mittag) auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan". Davor hatte ich "Übergabe an ausliefernden Spediteur" und davor komischerweise wieder "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan". Naja ich hoffe ja noch auf Anfang bis Mitte nächster Woche...o_O