• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
so...hab heute ALLES gegebn, um zu erfahren was/wo/wie mein macbook gerade macht...
hat nämlich seit dem 3.11. den status "vorbereitung der übergabe an den spediteur"...
sollte heute spätestens kommen....is ja noch 20minuten zeit...;)
nee: im ernst...

hab heute dreimal telefoniert und die mache wirklich was....ich glaube zum ersten mal...
hab gesagt dass ich alles bis zum 13. bracuh, sonst Storno...
daraufhin kam die Frau von selbst auf die Idee mal eine Anfrage ans Lager zu schicken...
Gesagt getan...noch keine Antwort bisher...aber hat mir gerade ne eMail geschrieben, dass sie sich meldet sobald was läuft...

ABER: DER TROST:
habe heute Abend wieder angerufen und eine andere Schneckenfrau am Apparat gehabt:
"sehe hier, es wurde schon eine Anfrage ans Lager geschickt" (sie scheinen WIRKLICH PC´s zu haben und nicht nur so zu tun als ob....löblich)...
also schonmal nicht schlecht....
dann hab ich gefragt:
"ja, SEHEN sie jetzt ob das Book in Holland feststeckt, oder RATEN sie das??"

"mmhhh...also anhand dem status, ....also der letzte Scan is ja am 3.11. gemacht...."

"Ja.....das seh ich auch....!"

"Ja also es gab Verzögerungen die sich auch auf das System ausgeübt haben"

"Also könnte es theoretisch sein, dass ich ohne Trackingnummer und ohne jegliche Änderung beliefert werde???"

"Ja, das wäre schon möglich..."

GUT ZU WISSEN....aber irgendwie beruhigend ist das nicht....es handelt sich schließlich um ein 1200 Euro Paket, von dem niemand so richtig weiß wo´s is..... wie gehts bei euch....jemand schonmal was bekommen nachdem er die email mit dem "revidierten Lieferdatum " erhalten hat...????

Kommt mir irendwie bekannt vor. War bei mir genauso!
Sollte zurückgerufen werden, ist aber nicht passiert habe dann nochmal am abend telefoniert.
Hatte dann gefragt was Sache ist mit der Anfrage ans LAger habe dann gefragt ob sie dort nicht mal anrufen könnte. Nee sie würden keine Telefonnummer von Holland haben.
Und wo ist meine Bestellung ähhhh in Holland irgendwo.
Hey Leute das kann nicht euer ernst sein, ich bin so ausgerastet.
Logistik ist was anderes da besteht dringend Bedarf in Zukunft etwas besser zu machen.
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mein Telefonat mit Apple hat auch nichts bewirkt. Obwohl mit telefonisch zugesagt wurde, dass man das bestellte MacBook und den IPod zustellt und den Drucker dann separat nachliefert bleibt es im Online-Order-Status bei Versand voraussichtlich am 25.11.2008 und Lieferung voraussichtlich am 03.12.2008.

Dann habe ich knapp 5 Wochen ab Bestellung auf die Lieferung gewartet (anstelle von im Shop angegebenen "versandfertig in 3 Tagen"). Sollte es seitens Apple wirklich so kommen, war das mit 100% Sicherheit meine erste und gleichzeitig letzte Bestellung im Apple Online-Store...
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mein Telefonat mit Apple hat auch nichts bewirkt. Obwohl mit telefonisch zugesagt wurde, dass man das bestellte MacBook und den IPod zustellt und den Drucker dann separat nachliefert bleibt es im Online-Order-Status bei Versand voraussichtlich am 25.11.2008 und Lieferung voraussichtlich am 03.12.2008.

Dann habe ich knapp 5 Wochen ab Bestellung auf die Lieferung gewartet (anstelle von im Shop angegebenen "versandfertig in 3 Tagen"). Sollte es seitens Apple wirklich so kommen, war das mit 100% Sicherheit meine erste und gleichzeitig letzte Bestellung im Apple Online-Store...
Nachdem ich völlig ausgerastet bin haben sie mir gleich ein Preisnachlass im System eingegeben.
Die höhe müsste ich dann aber noch aushandeln, könne hier nicht geklärt werden.
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Nachdem ich völlig ausgerastet bin haben sie mir gleich ein Preisnachlass im System eingegeben.
Die höhe müsste ich dann aber noch aushandeln, könne hier nicht geklärt werden.

Naja ein Preisnachlass wäre ja immerhin etwas...
Verstehe nur nicht, dass man bei Apple an der Hotline scheinbar so viele vermeintlich "leere Versprechen" (gerade bezüglich Lieferzeiten/-änderungen) abgibt. Man könnte doch einfach kommunizieren, dass es Lieferengpässe oder ähnliches gibt bzw. von sich aus die Kunden informieren. Ich meine in den meisten Fällen werden für die Bestellungen ja nicht gerade kleine Geldbeträge gezahlt...
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Naja ein Preisnachlass wäre ja immerhin etwas...
Verstehe nur nicht, dass man bei Apple an der Hotline scheinbar so viele vermeintlich "leere Versprechen" (gerade bezüglich Lieferzeiten/-änderungen) abgibt. Man könnte doch einfach kommunizieren, dass es Lieferengpässe oder ähnliches gibt bzw. von sich aus die Kunden informieren. Ich meine in den meisten Fällen werden für die Bestellungen ja nicht gerade kleine Geldbeträge gezahlt...

Genau das habe ich am Telefon auch gesagt ich Kaufe ja nicht nen paar Eier.
Sondern habe für 3500€ Geräte bestellt und bin sogar Neukunde.
Bin ziemlcih enttäuscht von Apple ich komme mir vor als würde ich bei einer Hinterhoffirma anrufen.
Habe ich denen auch so gesagt
Ein Camel wäre schneller unterwegs!!!!
 

Bschorf

Jonagold
Registriert
27.10.07
Beiträge
19
Morgen sagt mal, heißt es das das mein MPB heute kommen kann ???
Bei apple steht noch 11ter.... Aber von Köln bis zu mir ists nicht mal 45min....



APELDOORN,
NL 08.11.2008 8:20 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
KOELN (COLOGNE),
DE 07.11.2008 23:00 ANKUNFTSSCAN
WARSAW,
PL 07.11.2008 21:15 ABFAHRTSSCAN
07.11.2008 18:41 ANKUNFTSSCAN
INCHEON,
KR 07.11.2008 10:24 ABFAHRTSSCAN
07.11.2008 7:43 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI,
CN 07.11.2008 4:37 ABFAHRTSSCAN
APELDOORN,
NL 06.11.2008 15:52 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,
CN 06.11.2008 22:17 EXPORTSCAN
06.11.2008 22:12 IMPORTSCAN
06.11.2008 10:53 HERKUNFTSSCAN
CN 06.11.2008 22:38 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Wahnsinn bei mir hat sich endlich was getan.
Meine Pakete sind mitlerweile schon wieder aus Köln drausen.
Hier mal mein UPS Status:

KOELN (COLOGNE), DE
08.11.2008 3:20 ABFAHRTSSCAN
08.11.2008 0:21 IMPORTSCAN
08.11.2008 0:21 IMPORTSCAN
08.11.2008 0:21 HERKUNFTSSCAN NL 07.11.2008 8:09 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Scheint so als ob es am Montag kommen wird.
Kann mir jemand sagen was der Service UPS Saver bedeutet? Auf der UPS Seite konnte ich nur UPS Express Saver finden.

Grüße DasMesser
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Mein Lieferdatum ist auch Montag, jedoch glaube ich kaum noch daran weil sich mein Status (Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan) seit 4 Tagen hält, obwohl links steht, dass die Lieferung auf dem Weg zum Bestimmungsort ist und die Spediteurdaten in Kürze aktualisiert werden...

Anscheinend heißt in Kürze, in einer Woche :( Sollte ich evtl mal bei apple anrufen, um nachzufragen?

dirk
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Bei mir steht auch Auf dem Transport zum Kunden ist gestern Nacht umgesprungen.
Lieferung 9.11????
Habe aber keine Treckingnummer.
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Mein Lieferdatum ist auch Montag, jedoch glaube ich kaum noch daran weil sich mein Status (Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan) seit 4 Tagen hält, obwohl links steht, dass die Lieferung auf dem Weg zum Bestimmungsort ist und die Spediteurdaten in Kürze aktualisiert werden...

Anscheinend heißt in Kürze, in einer Woche :( Sollte ich evtl mal bei apple anrufen, um nachzufragen?

dirk

Es auch schon bei anderen vorgekommen das plötzlich der UPS Mann geklingelt hat ohne Treckingnummer im System oder sie war ganz knapp vor der Übergabe des Paketes erst sichtbar.
Kann heute bei Apple anrufen?
Überlege heute nochmal richtig Druck zu machen.
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Auf dem Transport zum Kunden kann ja scheinbar öfter vorkommen. Einmal wenn das Paket ins Lager in NL geschickt wird (dann ist mit Kunde das Lager gemeint) und dann nochmal wenn das Paket an UPS übergeben wurde und UPS mit der Lieferung begonnen hat.
Wenn du keine Trackingnummer hast wird wohl das Lager gemeint sein. Probier doch mal aus ob du mit der Lieferreferenznummer auf der UPS Seite tracken kannst.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Soo... habe letzte Woche montags über Apple Edu-Store bestellt. Gestern wurde mein Macbook versandt. Es ging von Shanghai nach Apeldoorn, zurück nach Shanghai und ist jetzt irgendwo in Korea.

Tschuldigung - kannst du lesen? Dein Paket ist natürlich nicht von Shanghai nach Apeldoorn und zurück transportiert worden - und schon gar nicht innerhalb eines Tages (was aus naheliegenden Gründen ziemlich offensichtlich ist).

Was denkst du wohl ist der Unterschied zwischen einem "Paket" und "Paketdaten"?
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Auf dem Transport zum Kunden kann ja scheinbar öfter vorkommen. Einmal wenn das Paket ins Lager in NL geschickt wird (dann ist mit Kunde das Lager gemeint) und dann nochmal wenn das Paket an UPS übergeben wurde und UPS mit der Lieferung begonnen hat.
Wenn du keine Trackingnummer hast wird wohl das Lager gemeint sein. Probier doch mal aus ob du mit der Lieferreferenznummer auf der UPS Seite tracken kannst.
Ist bei mir ja jetzt das zweite mal das Lieferung zum Kunden steht.
Vor 4 Tage stand das schonmal dann Lieferung wird vom Ausliefernden Spediteur disponiert und jetzt wieder Auf dem Transport zum Kunden.
Gestern Nacht umgesprungen aber kein Trecking
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Ich schätzte mal das du diesmal mit Kunde gemeint bist. Bei mir war der Verläuf der Versandstati genauso wie bei dir nur ich hab eine Trackingnummer.
Oder es ist was schiefgelaufen und dein MB/MBP ist noch nicht im Lager in Tilborg. Vielleicht is es auch so das deine bestellten Produkte auch noch nicht zusammengepackt wurden.

Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten und wenn sich nichts ändert mal bei Apple anrufen und fragen.

Weis jemand was der Service UPS Saver ist??
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Ich schätzte mal das du diesmal mit Kunde gemeint bist. Bei mir war der Verläuf der Versandstati genauso wie bei dir nur ich hab eine Trackingnummer.
Oder es ist was schiefgelaufen und dein MB/MBP ist noch nicht im Lager in Tilborg. Vielleicht is es auch so das deine bestellten Produkte auch noch nicht zusammengepackt wurden.

Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten und wenn sich nichts ändert mal bei Apple anrufen und fragen.

Weis jemand was der Service UPS Saver ist??
Ich glaube Express!