• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

stensund

Granny Smith
Registriert
19.09.06
Beiträge
15
- 18. Oktober Macbook, iPod Touch 16 GB und CANON MX310 über AoC bestellt
- 22. Oktober Bestätigung des Geldeingangs, vorraussichtl. Liefertermin: 05.-13. November
- 31. Oktober Bestellung wurde versendet, Lieferung voraussichtlich am oder vor dem 11. November, laut der Liferungsverfolgung und nach Umstellung auf MEZ steht das vorraussichtl. Datum auf 09.11
zwischenzeitlich kamen dann die Meldungen das es auf dem Weg ist und "Lieferung im Zeitplan" usw..
und danach gerade..
05. November - Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur
06. November - erneut "Lieferung im Zeitplan"
06. November - seit kurzem "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"
.. geschätztes Lieferdatum ist weiterhin der 09., eine Sonntag.. was meint ihr wie die Chancen stehen das es vllt schon morgen kommt und nicht erst Montag.. bzw, liefert TNT/UPS Samstags aus..?!

Neuerdings habe ich wohl auch eine "Spediteur-Referenz-Nummer" mit der ich aber wohl nicht so viel anfangen kann denn als Spediteur steht immernoch "NL DISTRIBUTION CENTER"

alles schwer kompliziert iwie.. :D

Ohh, jetzt wirds ganz fies..
Habe jetzt meine UPS Tracking Nummer bekommen

DUSSELDORF,
DE 07.11.2008 5:45 ANKUNFTSSCAN KOELN (COLOGNE),
DE 07.11.2008 4:48 ABFAHRTSSCAN
07.11.2008 1:35 HERKUNFTSSCAN

Düsseldorf ist so ungefähr.. direkt (!) neben Neuss.. und trotzdem wird mein Paket warscheinlich nicht mehr heute ankommen.. schließlich gibt sicher auch nochmal in Neuss n Frachtzentrum.. und da es bisher dort noch nicht gescannt wurde.. nja ;)
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Kann mich mal jemand aufklären? Ich versteh den Versandstatus irgendwie nicht.
Hab über die BtS-Aktion Macbook 2,4 + iPod Nano + Canon MX310 bestellt. Weil der Drucker nicht lieferbar war und das Lieferdatum Ende Nov. war, hab ich bei Apple angerufen und die wollten den Versand dann splitten. Also den Drucker nachschicken, wenn er lieferbar ist.

Jetzt guck ich beim Orderstatus rein und da steht beim ipod und Drucker: Versendet am 4.Nov.
Beim Macbook steht: Versendet am 4. Nov., Vorraussichtliche Lieferzeit 28.Nov.
Warum dauert der Versand denn bitte 3 Wochen??

Unter aktueller Lieferstatus steht: Uplift
Und beim Spediteur steht: Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.

Was bedeutet das alles?

Gruß und danke!
ElFloerno
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Moin Leute,

ich habe gerade mein UPS Packet abgeholt, war allerdings nur der iPod nano und nicht das Macbook, ist das normal das Apple die Dinger einzeln versendet ?? Weil bei mir auf der Packing List steht auch das Macbook mitdrauf, ich hab gerade Panik das die das nicht gesendet haben.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich könnte hier noch verrückt werden... heute Vormittag ist mein MB in Frankfurt angekommen... und da bleibt es jetzt anscheinend erstmal in Ruhe bis Montag :( Das ist doch nur ca. 1 Stunde von hier weg :(
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
so...hab heute ALLES gegebn, um zu erfahren was/wo/wie mein macbook gerade macht...
hat nämlich seit dem 3.11. den status "vorbereitung der übergabe an den spediteur"...
sollte heute spätestens kommen....is ja noch 20minuten zeit...;)
nee: im ernst...

hab heute dreimal telefoniert und die mache wirklich was....ich glaube zum ersten mal...
hab gesagt dass ich alles bis zum 13. bracuh, sonst Storno...
daraufhin kam die Frau von selbst auf die Idee mal eine Anfrage ans Lager zu schicken...
Gesagt getan...noch keine Antwort bisher...aber hat mir gerade ne eMail geschrieben, dass sie sich meldet sobald was läuft...

ABER: DER TROST:
habe heute Abend wieder angerufen und eine andere Schneckenfrau am Apparat gehabt:
"sehe hier, es wurde schon eine Anfrage ans Lager geschickt" (sie scheinen WIRKLICH PC´s zu haben und nicht nur so zu tun als ob....löblich)...
also schonmal nicht schlecht....
dann hab ich gefragt:
"ja, SEHEN sie jetzt ob das Book in Holland feststeckt, oder RATEN sie das??"

"mmhhh...also anhand dem status, ....also der letzte Scan is ja am 3.11. gemacht...."

"Ja.....das seh ich auch....!"

"Ja also es gab Verzögerungen die sich auch auf das System ausgeübt haben"

"Also könnte es theoretisch sein, dass ich ohne Trackingnummer und ohne jegliche Änderung beliefert werde???"

"Ja, das wäre schon möglich..."

GUT ZU WISSEN....aber irgendwie beruhigend ist das nicht....es handelt sich schließlich um ein 1200 Euro Paket, von dem niemand so richtig weiß wo´s is..... wie gehts bei euch....jemand schonmal was bekommen nachdem er die email mit dem "revidierten Lieferdatum " erhalten hat...????
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, Apple hat mein Lieferdatum auf den 10. verschoben, naja, vielleicht kommts ja dann mal endlich. Immerhin habe ich eine Trackingnummer, aber UPS hat außer Rechnungsinformationen noch nichts - nur ich wunder mich über 13 Kg Gesamtgewicht, wiegt der Drucker wirklich soviel (habe iPod + Drucker + MBP)? oO
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Typ: Paket Status: Ausnahme

Ihre Sendung befindet sich derzeit im UPS-Netzwerk; es ist jedoch ein unerwartetes Ereignis eingetreten, das zu einer Änderung des geplanten Zustelldatums führen kann.

Was soll ich tun?
Dies ist die aktuellste Information zum Status Ihrer Sendung. Sehen Sie die Sendungs verfolgung oder Paketverfolgung wegen besonderer Details an.


Ausnahme
icn_help_blue.gif

Siehe Beschreibung unten Versandt an: VERL, DE Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 07.11.2008 Referenznummer(n): Bla Blubb
Produkt: WORLD EASE Service: UPS SAVER Gewicht: 4,90 kg

Apeldoorn,
nl 07.11.2008 15:24 paketdaten werden bei der zollabwicklung verarbeitet. Zollabfertigung wird erwartet shanghai,
cn 07.11.2008 20:55 exportscan
07.11.2008 20:53 importscan
07.11.2008 16:20 herkunftsscan cn 07.11.2008 22:24 rechnungsinformationen erhalten
 

Garados

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
30
@ichmacdich
Die Anfrage an das Lager bringt rein garnichts.
Bei mir ham sie die schon 2mal gemacht und das Ergebnis war gleich 0.
Du kannst davon ausgehen, dass wenn du keine Tracking-Nr hast dein Paket nicht vor Dienstag kommt.
Das mit Storno ist rein rechtlich gesehen etwas heikel: Du müsstest denen eine Frist stellen in der die das nachliefern können. Diese müsste mind. 14 Tage sein. Da das ein wirksamer Kaufvertrag ist, kann man da nicht so einfach stornieren - und auf das Geld kannste dann ewig warten.
 

Paul1985

Granny Smith
Registriert
28.04.08
Beiträge
13
ich hoffe mal das meins anfang nächster woche kommt.

hab am 14.10 bestellt geldeingang war am 17.10 und liefertermin sollte eigentlich der 6-7.11 sein.
Daraus wird ja wohl nichts. Montag ruf ich mal bei der hotline an.

Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 05 Nov 2008

Das ist mein aktueller Status was da noch im Zeitplan ist weiß ich nicht
 

Garados

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
30
@Paul
Das habe ich heute gemacht:
Dienstag wurde als Termin angesetzt, wobei das nochnichtmal sicher ist. Fest steht: Keine Tracking-Nr und das Teil ist immernoch im Lager.
Mein Liefertermin ist der 6.
Status: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Hab mein Macbook heute bekommen ...

Alles 1 A .... bin begeistert ...

Gruß
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
04.11 MBP+Drucker+MobileMe Bestellt und per KK bezahlt
06.11 Bestellung versandt
07.11 UPS Tracking Nummer verfügbar:

EINDHOVEN, BEST,
NL 07.11.2008 19:48 HERKUNFTSSCAN NL 07.11.2008 8:09 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Planmäßige Zustellung: 11.11.2008

Trügt der Schein? Verglichen mit anderen Leidensgeschichten hier geht mir das fast zu reibungslos
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ Scarevok, hast du in der UPS-Sendungsverfolgung auch ne Ausnahmemeldung?

Habe immer noch den Status "PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET".

Ankommen soll meins auch am 11.
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Bei mir immer noch seit gestern Nachmittag: Rechnungsdaten erhalten etc.
Wollen die mein Paket nicht auch mal mitnehmen?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Scarevok, das sieht ja gut aus, da haste aber Glück ;)!

Endlich sind meine Pakete bei UPS verfolgbar, sie sind jetzt in Köln...anhand des Gewichtes kann ich das beim MBP und dem Drucker (13 Kg der alleine!) sagen. Der iPod ist noch nicht soweit, kommt sicher noch...Montag soll alles bei mir sein - aber warum nicht heute :(...jetzt hätte ich Zeit das einzurichten...gut also wenn es Montag kommt, war es insgesamt 11 Tage unterwegs - das geht ja noch. Aber die Dauer von der Bestellung zum Versand...*hust!