• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Benedikt89

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Soo... habe letzte Woche montags über Apple Edu-Store bestellt. Gestern wurde mein Macbook versandt. Es ging von Shanghai nach Apeldoorn, zurück nach Shanghai und ist jetzt irgendwo in Korea. Incheon heißt das Kaff, glaube ich (ja, und zwar seit 7.50 heute Morgen)... In der Versandbestätigung (Apple Email) heißt es, ich könne ab Donnerstag mit der Wunderkiste rechnen.

Aber wenn man sich hier im Forum die Versandorgien anguckt, die manche hinter sich haben, dann scheint es wohl doch recht unrealistisch, dass mein Macbook diese Woche noch ankommt, oder?
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Leute ich weiss echt nicht was ihr habt, habe mein Alu Macbook an einem Donnerstag im M-Store bestellt. Montag war es glaube ich erschienen, Freitag war es abholbereit.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Leute ich weiss echt nicht was ihr habt, habe mein Alu Macbook an einem Donnerstag im M-Store bestellt. Montag war es glaube ich erschienen, Freitag war es abholbereit.
Es liegt vll daran dass du nicht bei Apple direkt bestellt hast... und das nicht nur vielleicht!
 

chip-rst

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
9
Meine erfahrungen

Hallo!
Ich bin noch neu hier und möchte euch gleich mal meine Erfahrungen schildern.

Ich habe mein MacBook (Alu - 2,4GHz) letzten Donnerstag (30.10.) bestellt (mit Vorkasse). Montag hatte dann Apple das Geld regestriert und ich hatte einen Liefertermin vom 11. - 12.11.2008 bekommen. Montag abend schon wurde dieser auf den 7.11. - 10.11.2008 verkürzt. Dienstag morgen nun haben sie es erneut auf den 6.11.2008 verkürzt und wiederrum Dienstag abend schon auf den 5.11.2008.
Spediteur ist UPS und laut Sendungsverfolgung ist es jetzt schon (geplante Zustellung: 5.11.) Unterwegs zu mir. Leider habe ich den braunen Transporter schon an meinem haus vorbeifahren sehen, ich hoffe der dreht nochmal um :D
Mein zurückverfolgbarer Transportweg:
4.11. - 19.05 Herkunftsscan in Eindhoven (NL)
4.11. - 20:00 Abfahrtscan in Eindhoven (NL)
4.11. - 21:56 Ankunftscan in Herne-Börnig (D)
5.11. - 01.49 Abfahrtscan in Herne-Börnig (D)
5.11. - 04.46 Ankunftsscan in Frankfurt (D) (Ca. 30km von mir entfernt)
5.11. - 07.05 Unterwegs zur Zustellung
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hab nur ich keine Trackingnummer?
Mein MB soll laut Hotline morgen oder übermorgen geliefert werden, aber ne Trackingnummer hab ich noch net ^^
Bin ich da der einzige?
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Hey Leute also mein iPod Touch 2G ist verdammt schnell unterwegs gewesen. Hier das Protokoll:

05 Nov 2008 12:25:00 Neuss Sendung Wurde Zugestellt

05 Nov 2008 10:15:00 Neuss Empfänger Bei Zustellversuch Nicht Angetroffen

05 Nov 2008 09:31:51 Neuss Sendung Wird Zugestellt

05 Nov 2008 06:37:55 Neuss Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen

04 Nov 2008 21:21:36 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

03 Nov 2008 21:55:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung
Weitergeleitet

03 Nov 2008 20:32:31 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet

03 Nov 2008 20:13:53 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Ging über TNT
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Achja mir erscheint irgendwie die Gravur schief. Sollte ich das reklamieren oder einfach drauf sche*ssen?

Habe Bilder gemacht, kann euch die per icq schicken oder mail oder so :)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Achja mir erscheint irgendwie die Gravur schief. Sollte ich das reklamieren oder einfach drauf sche*ssen?

Habe Bilder gemacht, kann euch die per icq schicken oder mail oder so :)
du kannst die hier auch im Forum anhängen... da gibts weiter unten nen knopf "Anhänge verwalten"
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Gefunden *happy*
 

Anhänge

  • Bild178.jpg
    Bild178.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 314
  • Bild179.jpg
    Bild179.jpg
    243 KB · Aufrufe: 298

definger

Alkmene
Registriert
22.10.08
Beiträge
31
kann daran nix schiefes erkennen...

siehst du dir jeden tag nach dem aufstehen die gravur an und ärgerst dich dass sie eventuell um 0,05mm schief ist?

die gravur macht den ipod unique... da ist doch egal wie gerade das sitzt solang es nicht 40 grad sind...manche leute hier _suchen_ ja richtig nach fehler und _müssen_ diese dann finden...
 

Sonny911

Braeburn
Registriert
28.01.08
Beiträge
42
tach...

auf der seite vom apple versandstatus steht, dass sich der spediteur verspätet, und ich diesen(tnt) kontaktieren soll... hat jemand ne ahnung was das genau bedeutet?
(mein mb war um 08:30 heute nur mehr 150km entfern von mir im nächsten tnt-lager)

mfg

edit: mb nur noch 15km von mir entfernt in der zustellniederlassung...
kann man des bei denen auch abholen, wenn die es heute nicht mehr liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
hi

Mein status ist seit 2 Tagen unverändert: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan

und: Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.

Scheint, als wäre der Ablauf etwas ins Stocken geraten.... :(

dirk
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
so, heute gibts beim McShark in der Maria Hilfer straße 1 (neu eröffnung) das alte MBP um 1399€ statt 1799€

also 400€ billiger.

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    117 KB · Aufrufe: 575

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
rofl... grad bei Apple angerufen wegen meinem MacBookPro+Drucker+iPod was seid Dienstag auf "Versandbereit" steht:
"Ja, äh... das wird innerhlab von 24 Stunden verschickt, wielange der Status aber schon da ist wissen wir nicht... ja, äh. Woher das kommt? Das steht grade in Shanghai. Und wielange das dauert? Ja, so 10 Tage nochmal, ca... ach, da steht ja der 14.11 als Lieferdatum (Eigentlich steht da 6.11-14.11 -.-*). Ja, dann wird das natürlich am 14.11 ankommen! Aber sie kriegen nochmal eine EMail mit dem genauen Lieferdatum, das kann sich aber je nachdem wann es nun versendet wird nochmal verschieben. Kann ich noch was für sie tun?"

omg -.-* Ich habe am 21. Oktober bestellt und mir wurd gesagt, es kann in den Niederlanden Probleme geben, da mein bestellter Durcker momentan nicht Vorrätig ist!

Grüße,
Chris
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
kann daran nix schiefes erkennen...

siehst du dir jeden tag nach dem aufstehen die gravur an und ärgerst dich dass sie eventuell um 0,05mm schief ist?

die gravur macht den ipod unique... da ist doch egal wie gerade das sitzt solang es nicht 40 grad sind...manche leute hier _suchen_ ja richtig nach fehler und _müssen_ diese dann finden...

Ja da hast du wahrscheinlich Recht. Bin gerade mit dem Gerät drin. Läuft alles super, nur der läuft ziemlich heiss. Hierzu meine Frage, ist das die typische Apple-Krankheit, liegt es an der Tatsache, dass er am Kabel hängt ????

Lieben Gruß, iLaurin
 

stensund

Granny Smith
Registriert
19.09.06
Beiträge
15
- 18. Oktober Macbook, iPod Touch 16 GB und CANON MX310 über AoC bestellt
- 22. Oktober Bestätigung des Geldeingangs, vorraussichtl. Liefertermin: 05.-13. November
- 31. Oktober Bestellung wurde versendet, Lieferung voraussichtlich am oder vor dem 11. November, laut der Liferungsverfolgung und nach Umstellung auf MEZ steht das vorraussichtl. Datum auf 09.11
zwischenzeitlich kamen dann die Meldungen das es auf dem Weg ist und "Lieferung im Zeitplan" usw..
und danach gerade..
05. November - Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur
06. November - erneut "Lieferung im Zeitplan"
06. November - seit kurzem "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"
.. geschätztes Lieferdatum ist weiterhin der 09., eine Sonntag.. was meint ihr wie die Chancen stehen das es vllt schon morgen kommt und nicht erst Montag.. bzw, liefert TNT/UPS Samstags aus..?!

Neuerdings habe ich wohl auch eine "Spediteur-Referenz-Nummer" mit der ich aber wohl nicht so viel anfangen kann denn als Spediteur steht immernoch "NL DISTRIBUTION CENTER"

alles schwer kompliziert iwie.. :D
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
hi

Mein status ist seit 2 Tagen unverändert: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan

und: Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.

Scheint, als wäre der Ablauf etwas ins Stocken geraten.... :(

dirk

ach, bei mir steht das gleiche schon seit vier tagen... und wird wohl auch noch bis mind. montag so stehen...