• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
Wohoo! Mein MacBook ist heute angekommen und ich verfasse gerade meinen ersten Beitrag damit. Das ist gar nicht so leicht am Anfang... ich weiß noch immer nicht, wie man ein Bild aus dem Internet abspeichert :D. Adium habe ich gerade installiert bekommen, mal weiter gucken hier.

Am 21. Januar hab ich bestellt, heute ists geliefert worden. Acht Tage, ich kann nicht meckern. Sauber, Apple!
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
warum denn 4GB? 4GB RAm? ist das nicht ein wenig übertrieben? :D

Na ich dachte mir, bevor ich mich später ärgere, weils zu langsam ist, kauf ichs gleich mit viel RAM. Und naja, der Unterschied von 1 auf 2 GB ist "nur" 1 Gigabyte, während das Update von 2 auf 4 GB schon 2 Gigabyte sind und mir vom Preis her am effektivsten erschien. :cool:
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Freut mich a.Ura, dass dir endlich dein MacBook geliefert wurde. Ist auch alles in Ordnung? Bilder speicherst du indem du sie einfach auf den Desktop ziehst. So einfach ist das. ;)

Ich hoffe, dass mein Ersatzgerät auch bald kommt. Müsste morgen eigentlich schon da sein.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ich bin einfach ein ungeduldiger Mensch.
Hab vorgestern das Geld überwiesen, müsste also heute dasein (gleiches Institut). Ich kanns mir nur so erklären, dass das MacBook noch nicht da ist. Schneeeeeller!:eek:
 

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
Der Geldverkehr hat bei meiner MacBook-Abwicklung am längsten gedauert. Die Bank-Geschichte hat drei Tage in Anspruch genommen, die Lieferung nur zwei.

Also ruhig Blut. ;)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
samstag überwiesen, heute ist das geld angekommen und schon ist es im versand. erfahrungsgemäß sollte es dann morgen ankommen :)
 

lambi

Idared
Registriert
19.01.08
Beiträge
29
Juhu, mein Macbook kam vor ner Stunde an. Historie:

16.01. Bestellung über Unimall online angelegt
19.01. Bestellung des Macbooks telefonisch bei Apple bestätigt (mit Drucker-Zugabe, 0%-Finanzierung)
23.01. Brief von Bank wegen Post-Ident-Verfahren erhalten und gleich beantwortet
25.01. Online-Status: Liefertermin ca. 14.02.
26.01. Online-Status: Lieferung verschickt, Liefertermin ca. 06.02.
31.01. Lieferung per TNT erhalten

Das nenn ich mal fix!
Ach ja: wunerschönes Laptop! Habe 22-Zöller-Acer per DVI und die Apple-Tastatus per USB angeschlossen. Herrlich!

Lambi
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
hallo, habe am 12.jan bestellt und bis heute immer noch nix erhalten. tja, so kann es gehen.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Mein MacBook verzögert sich auch. Nächster Termin: 4. Feb. Na wenigstens hab ich da Ferien. :)
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Na, ich wunder mich nur.
Hab ja bei mac@school bestellt und hab von der Sparkasse auf deren Sparkassen-Konto überwiesen und erfahrungsgemäß dauert ein Inner-Institutlicher (Wortneuschöpfun :innocent:) Überweisungsvorgang nur 2-3 Tage, müsste also schon seit spätestens gestern da sein. Aber wenn ich hier sehe, dass hier einige schon 3 Wochen warten, stelle ich mich mal darauf ein, es doch nicht bis nächste Woche Freitag zu haben. :mad:
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Naja, hab ja noch ne Woche. Obwohl ich irgendwie befürchte, dass das nix wird.
Aber hey, warten = cool, ich warte schon seit Sommer '07, dass ich mir eins kaufe, da kann ich jetzt auch noch 2 Wochen auf die Lieferung warten. ;)
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Shipped toHANNOVER, DE31 Jan 2008
Estimated Delivery Date01 Feb 2008
Current Delivery StatusOut for Delivery01 Feb 2008

Hallöchen, die meisten hier kennen das ja schon, heißt das jetzt das der UPS-Mann eigentlich noch heute klingelt???
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Mhh, ich denke das kann sein. Wenn nicht, dann bekommst du es Montag, da UPS am Samstag nicht ausliefert.
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Voraussichtliche Versandzeit: 01 Feb, 2008 - 04 Feb, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 04 Feb, 2008 - 06 Feb, 2008

Bald, sehr bald. *grins*
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Das wurde nach Hannover geschickt und liegt da jetzt seit einem Monat rum, obwohl du auch in Hannover lebst?
Da versteh einer die Lieferdienste. :p


Naja, es ist halb 6 auf einem Freitag. Das wird wohl nix mehr, vielleicht wirds ja nächste Woche weggeschickt. :-[
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Bei uns kam der UPS-Typ (ein dunkelhäutiger in der braunen UPS-Kluft, das sieht ziemlich genial aus - nur so am Rande bemerkt) gegen 15.30 Uhr (und das, obwohl ich ihn 6 1/2 Std. zuvor schon in der gerade mal 10km entfernten Ortschaft gesehen habe).
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich bin mit meinem Austauschgerät des MacBook echt sehr zufrieden. Es hat keinen Verarbeitungsfehler wie das vorige und auch sonst habe ich keine Fehler gesehen. Aber es hat andere Festplatte, SuperDrive und Monitor! Oo Die Festplatte ist viel leiser (Fujitsu), aber minimalst langsamer (laut Datenblatt). Das SuperDrive ist deutlich lauter, aber das werde ich eh wenig nutzen. Das Panel ist ein anderer Hersteller, erscheint mir aber gleichwertig zu sein. Ich bin trotz des SuperDrives echt zufrieden. Und mal wieder klasse Service von Apple, Daumen hoch! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Yay, eben ne Mail bekommen, sie wollen es heute losschicken.
Vielleicht wird es ja doch noch was bis Freitag. :-D
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hab kurz eine Frage. ;)

Ist bei den neuesten Macbooks das Tastaturlayout nun auch angepasst, also statt der Apfel-Taste nun command?

danke & grüsse
i82