• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Naja...bei mir hat sich bei der Bestellaktualisierung noch nix geändert. Oder schau ich falsch?
Ich geb dort immer meine Bestellnummer ein und meine Postleitzahl. Ihr auch? Oder schaut ihr wo anders. Was ist TNT??

Da mein Macbook nur 1 GB Ram hat, möchte ich ihn noch aufrüsten und werd mir über unimall.de einen Speicher holen. Möchte gern gleich 4 GB Ram. Ist das hier 4 GB ram?? Oder nur 2 GB ram?

http://www.unimall.de/product_info.php?info=p17189_2-x-2048-MB-RAM-SODIMM-PC2-5300.html

ui ui ui...bin so aufgeregt, wenn mein Macbook kommt. AHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

P.S. Gibt es irgendwo günstigere Angebote für 4 gb ram?? Hab vorhin mal geschaut und auch für 60 Euro was gefunden ...aber die shop kommen nicht sehr seriös rüber.

Kann mir da auch jemand helfen?

DANKE EUCH!!! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
Psst... also ich habe mir das RAM bei Alternate bestellt , genau wie meine 320 GB Festplatte. Ist zwar nicht der tollste Shop aber preislich war es da am günstigsten.

Ja ich verfolge den Lieferstatus genau wie Du , nur irgendwann erscheint da ne Carrier Tracking Number und der Name des Carriers , in meinem Fall TNT !

Gruss vom Pommes !
 

Pommes

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
It iss da .....

So leute nun ist es soweit ! Mein MBP kam heute morgen um 7.10 Uhr per TNT bei mir an. Habe erst mal in Ruhe gefrühstückt und dann ausgepackt. Und was soll ich sagen bis jetzt bin ich begeistert. Schreibe diesen Thread gerade auf dem MBP ;) ! Kein Gepiepe , kein Gehänge alles vom Feinsten ! Mein 4 Gig RAM sind auch schon drinne und heute Abend komt dann die operation Festplatte dran. Werde vieleicht auch erst mal alles an Software installieren das ich so brauche (OpenVPN , Office 2004 und so weiter). Sobald ich Zeit finde werde ich mal meinen Switch Erfahrungsbericht posten :) ! So nun aber Schluss ich muss wieder auf Obst Entdeckungsreise gehen :) !


Gruss vom Pommes !
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
@Pommes
Herzlichen Glückwunsch zu deinem MacBook Pro. Ich hoffe du nutzt es sinnvoll!!!

Dann habe ich noch ein paar Fragen:
Kann man in einem MacBook zwei verschiedene Arbeitsspeicher nutzen. Z.B. 512MB und 2GB
Wo gibt es die günstigstenArbeitsspeicher (2GB)?

Danke schon mal für eure Antworten
 

Mister Fu

Jonagold
Registriert
21.12.07
Beiträge
21
Hallo Pommes!

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich warte immer noch, aber bei mir wird der Liefertermin ja auch immer noch mit "08 Jan, 2008 - 09 Jan, 2008" angegeben. Wenn ich auf "Lieferung nachverfolgen" klicke, steht da allerdings schon seit dem 28.12. Tagen bei Carrier Tracking Number und Assigned Carrier: "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly". Wieso dauert das so lange, bis da mal eine Info steht?
 

Pommes

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
Danke Mr. Fu ,

ich habe die Tracking details am Schluss fast stündlich gecheckt ! Ud irgendwann wie vo Zauberhand standen da die TNT details ! Nur Mut das wird schon ! Ein Lichtblick für Dich ist vielleicht das sich bei mir die Lieferzeit am Ende um 4 Tage reduziert hat ! Ich hoffe Du hast auch so ein Glück !

Gruss vom Pommes (Der rade mit OpenVPN kämpft :) ) !
 

Pommes

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
@Pommes
Herzlichen Glückwunsch zu deinem MacBook Pro. Ich hoffe du nutzt es sinnvoll!!!

Dann habe ich noch ein paar Fragen:
Kann man in einem MacBook zwei verschiedene Arbeitsspeicher nutzen. Z.B. 512MB und 2GB
Wo gibt es die günstigstenArbeitsspeicher (2GB)?

Danke schon mal für eure Antworten

Lies mal oben in meinem Thread , ich habe mir meinen Speicher bei Alternate bestellt. Läuft jetzt seit 4,5 Stunden bombig :) ! Und ja ich denke Du kannst Module mixen , sie solten nach Möglichkeit jedoch die gleichen Spezifikationen ( Timing u.s.w. ) haben noch besser wenn Sie vom selben Hersteller sind ! Allerdings ist Speicher momentan so günstig das 2 Gig mehr oder weniger nicht ins Gewicht fallen !

PS: Was heißt denn sinnvol nutzen ?? Ich werde es zu 80% beruflich nutzen und natürlich die ganzen "fancy" Apple Apps probieren :) !


Gruss vom Pommes !
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
also ist es bei euch schonmal vorgekommen das ein apple produkt vor den termin kam der in der e-mail stand ?
bin etwas geschockt das ist jetzt mein drittes macbook und bisher habe ich sie immer 2 tage nach bestellung bekommen. z.b. sonntag abend bestellt>dienstag war es da.
doch jetzt habe ich gestern nachmittag bestellt und in der e-mail steht das es am 7ten also montag kommen soll !
also kam es bei euch schonmal früher & liefert tnt auch samstag ? achja bei tnt steht das es grade in Arnhem Hub ist.
danke
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
also ist es bei euch schonmal vorgekommen das ein apple produkt vor den termin kam der in der e-mail stand ?
bin etwas geschockt das ist jetzt mein drittes macbook und bisher habe ich sie immer 2 tage nach bestellung bekommen. z.b. sonntag abend bestellt>dienstag war es da.
doch jetzt habe ich gestern nachmittag bestellt und in der e-mail steht das es am 7ten also montag kommen soll !
also kam es bei euch schonmal früher & liefert tnt auch samstag ? achja bei tnt steht das es grade in Arnhem Hub ist.
danke

HAHA

So siehts bei mir auch aus. Sollte eigentlich am 09.01. geliefert werden und jetzt sieht es aus, als ob es schon morgen oder Samstag kommt. Aber liefert TNT Samstags? Würd mich auch interessieren!!

Im moment bin ich auch in Arnheb...oh..nee..jetzt bin ich in Eindhoven. Das ändert sich ja alles stündlich!

Bis wann liefert TNT?

OH MEIN GOTT!!! SPANNUNGGGG!! :)
 

Mister Fu

Jonagold
Registriert
21.12.07
Beiträge
21
Wollte hier auch noch einmal kurz den Status 'reinposten... nachdem mein MPB gestern Abend an TNT übergeben wurde und heute früh in die Auslieferung ging, habe ich es heute schon um 12 Uhr erhalten. Bei der TNT-Hotline hat man heute früh für mich den Fahrer kontaktiert und nachgefragt, ob er es noch vor dem Nachmittag schafft... jetzt sitze ich leider auf der Arbeit und zu Hause schlummert das schicke Teil und wartet auf mich. :-c

In der knappen Stunde, die ich damit herumspielen konnte, bin ich schon echt durcheinander gekommen - kein Wunder nach so vielen Jahren der DOSen-Benutzung (angefangen mit MS-DOS 4 bis hin zu Windows Vista!)... :innocent: Aber das wird schon noch! :cool:
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Viel Glück Mister Fu, die anfängliche Freude ist wohl immer so enorm hoch?
Gibts wohl nur beim Mac. :D
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Meins hab ich an Silvester (LetzterTag der Education Specials) bei gravis bestellt. Kommt ca. am 7 Januar :D:D:D
 

Mister Fu

Jonagold
Registriert
21.12.07
Beiträge
21
Viel Glück Mister Fu, die anfängliche Freude ist wohl immer so enorm hoch?
Gibts wohl nur beim Mac. :D

Das Teil hat mich schon in der kurzen Zeit mehr begeistert als alle Windows-Systeme vorher zusammen ;)

Jetzt brauche ich nur noch eine USB-Tastatur, damit ich zu Hause vernünftig am zugeklappten MBP mit dem großen LCD arbeiten kann... aber statt eines PS2-auf-USB-Adapters für meine jetzige Tastatur schiele ich schon auf eine neue Apple-Tastatur - da hätte ich ja auch die richtigen Mac-Tasten und müsste mich nicht immer umgewöhnen. :innocent:
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hey leute
ich habe jetzt mein 2tes macbook hier stehen das andere hat geknackst und das austausch gerät tut es ebenfalls.
Jedoch das erste geräte mittlerweile nicht mehr !
Was meint ihr ist apple damit einverstanden wenn ich ihnen anstatt das alte das neue zurück schicke ???

gruß
 

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
Aaaaah! Ich hab mir gerade mein MacBook über Unimall bestellt. Woohooo! Dauert das jetzt 24h oder 5-7 Tage?! Die Angaben verwirren mich.

Edit: Was mich auch noch wundert... ich musste bei Unimall noch gar keinen Ausbildungsnachweis vorzeigen oder so. Ich hoffe, die Bestellung wird trotzdem durchgeführt :D
 

bsagen

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
Wie kann man bei alternate bestellen, service mässig ist der shop zwar oke, und hat natürlich jahre lange erfahrung in sachen online verkauf, aber preislich wohl einer der teuersten online shops...
 

lambi

Idared
Registriert
19.01.08
Beiträge
29
Hallo AT-Gemeinde!

Wechsle nach fast 20 Jahren von Win nach Mac... habe vor ner halben Stunde mein Macbook bestellt.

Freudige Grüße,
Lambi
 

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
Man man man. Ich hab am 19. Januar bestellt, am 21. überwiesen und am Tag darauf war das Geld von meinem Konto. Seitdem sind zwei Tage vergangen und ich hab noch immer keine Auftragsbestätigung oder sowas. Status: Wird geprüft...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Mein MacBook (siehe Sig) hab ich gestern (!) im Edu Store bestellt und direkt mit Kreditkarte bezahlt. Hab bei der Aktion Mac + Drucker mitgemacht, bekomme also von Apple noch nen Drucker geschenkt. :) Jedesfalls, habe ich schon 1 Stunde nach Bestellung die Mitteilung bekommen, dass die Sachen verschickt worden. Morgen werden sie aus NL eintreffen, wie ich an der UPS Seite sehen kann. *freu* Hoffentlich hoffentlich hoffentlich ist alles in Ordnung, meinen iMac musste ich 3 Mal (!!!) umtauschen.