• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
naja da is doch die macworld und vllt gibts dann neue produkte. ich hoffe auf ein leichteres macbook ;) (am besten mit led screen und penryn wegen akkulaufzeit und gewicht!)

aber warten kann so schwer sein :(

ah richtig, war mir in dem moment entfallen.. dachte allerdings, dass wahrscheinlich nur die pro version aktualisiert wird.. und was preismaeßig im internet kursiert war dann doch etwas außerhalb meines bereichs.. ;)
lg
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
ah richtig, war mir in dem moment entfallen.. dachte allerdings, dass wahrscheinlich nur die pro version aktualisiert wird.. und was preismaeßig im internet kursiert war dann doch etwas außerhalb meines bereichs.. ;)
lg


deswegen hoff ich auf ein update des macbook...alu/lcd-screen/penryn. das wärs :-D
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Mein MacBook ist heute angekommen :)) Ich bin ja SO froh, dass es vor Weihnachten noch ankam :) Wunderbar :) Auspacken ist aber erst am 24. angesagt ;) Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude :D
 

Stefan.F

Erdapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hab mich jetzt och mal registriert. Unser macBook (2,2 GHz, 1 GB RAM, 160 GB Platte) ist bereits vorgestern angekommen. Ich muss uzgeben, dass dies mein erster Mac ist. Bisher hatte ich nur mit PCs und größeren Tieren (Sun, ...) zu tun. Kurz gesagt: bin extrem begeistert von dem 'weissen Teil' und auch der WAF ist angenehm hoch, d.h. meine bessere Hälfte hat das Teil quasi auch schon adoptiert ;).

viele Grüße,
Stefan
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich habe seit einer guten Woche das kleinste weiße, mit 80 GB Platte und Combodrive. War am schwanken ob ich nicht doch das mittlere nehmen soll. Aber da ich auch einen aktuellen iMac und eine externe 500 GB Platte habe, waren mir die 40 GB mehr Speicher egal und der Vorteil des DVD Brenners war mir dann die Preisdifferenz doch nicht wert. Eventuell rüste ich noch etwas Arbeitsspeicher nach, aber das wars dann auch.

Euch allen ein frohes Fest

Klaus
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193

w00dy

Gast
Hoi Leute,

meine Schwester hat sich auch ein neues MB über unimall bestellt... ist heute angekommen. Jetzt wollte Sie die Rechnung bei unimall hochladen und die Erweiterung bestellen, aber in dem Paket war keine Rechnung von Apple drinne...

Kommt die später oder ist sei einfach nur blind???

greetz

PS: sie is sau glücklich über das gerät :D
 

Pommes

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
ich auch......

Moin , Moin

auch ich habe mich über Weihnachten entschieden ein Switcher zu werden. Mal sehen ob das gut geht. Bewege mich die letzten Jahre iegentlich nur im Microsoft Umfeld. Zu Hause laufen alle Maschinen auf Fedora und ich hab nen Solaris 10 Server auf x86 Basis. Aber ich dachte es ist mal Zeit für was neues :) ! Also habe ich mir am 19.12 ein MBP ,15,4 " glossy , 2,2 Ghz , mit 2 GB RAM , 160 GB Festplatte geordert. Sollt laut Track am 3.1 hier eintreffen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Die Aufrüstung auf 4 GB RAM und ne 320 GB 2,5" Platte habe ich auch schon liegen und werde dann wenns da ist gleich mal bisschen basteln.

Habe hier aber die letzten Wochen viel gelesen und nicht zuletzt Euer Forum hat mich in meien Absichten bestärkt. Ich lass Euch wissen wie es mir gefällt sobald ich es habe :) !

Gruss vom Pommes !
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
(...) aber in dem Paket war keine Rechnung von Apple drinne...

Die Rechnung kam bei mir ungefähr 1 Woche, in einem Paket (!!), zusammen mit meinem Apple Care.

Du kannst die Allerdings auch Online ausdrucken, mithilfe deiner Apple ID.
 

w00dy

Gast
und woher bekomm ich die AppleID...hab mich ja nur bei unimall.de angemeldet und hab dort meine emailaddy + pw genommen... diese kombination geht aber bei apple net...

greetz
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Sobald Apple die Bestellung bearbeitet bekommt man automatisch eine zugewiesen die man bestätigen muss.
Guck nochmal die Emails durch.
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Huhu..bin neu hier!!

Ich hab am 25.12.2007 mein Macbook über Apple (Edu-Store) bestellt und hab heute die Online-Überweisung rausgehauen. Dürfte also morgen bei denen sein. Da angegeben war, dass es dann in 2 Tagen versandfertig ist...kann ich damit rechnen, dass es noch bis zum 05.01. kommt oder eher nicht? Hmm..

Wie ist das mit der Schulbestätigung? Werd ich nach der noch gefragt und gibt es da Verzögerungen??

DAnkeee für die Antwort!!

lg
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Und was denkt ihr? Bekomm ich meinen Macbook noch vor dem 05.01.??

Möchte ihn vor Schulbeginn haben! *g*

ICH HOFFS!!

Hab wie gesagt heute geld per online überwiesen und angegeben waren "in zwei tagen versandfertig"
 

Mister Fu

Jonagold
Registriert
21.12.07
Beiträge
21
Mein MacbookPro wurde heute verschickt, Lieferzeit wird in der Paketverfolgung mit ca. 06.01. angegeben - würde mich aber wundern, wenn das Paket am Sonntag kommt. ;)

Entweder geht das jetzt auf einmal doch noch viel schneller, oder es kommt erst in der Woche ab dem 07.01... dann wird das (@ApfelFresser) bei Dir wahrscheinlich nicht eher da sein.
 

Pommes

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
Rechnung habe ich schon :)

Also mein MBP soll lt. Apple am 3.01. geliefert werden. Die Rechnung habe ich schon heute per email erhalten.

Gruss vom Pommes
 

Mister Fu

Jonagold
Registriert
21.12.07
Beiträge
21
Also mein MBP soll lt. Apple am 3.01. geliefert werden. Die Rechnung habe ich schon heute per email erhalten.

Gruss vom Pommes

Sehe gerade, dass wir exakt die gleiche Konfiguration haben (MBP ,15,4 " glossy , 2,2 Ghz , mit 2 GB RAM , 160 GB).... :cool: Da bin ich ja mal gespannt, wo es eher da ist. ;)
 

Medusa

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich warte sehnsüchtig auf mein MB, weiß, über apple stor bildung, das allererste.
Bestellt am 12.12.07, Lieferzeit, weil Drucker dazu bestellt, sollte der 02.01. sein.
seit heute steht da folgendes:

Estimated Delivery Date26 Dec 2007 (Subject to change) Current Delivery StatusIn Transit to Customer - Shipment on Schedule29 Dec 2007

Heisst das, es wird heute geliefert? und wie lange liefern die samstags? Seit heute steht auch unter estimatet delivery date der 26. und nicht mehr der 29.
Tracking funktioniert nicht.

Weiß da jemand mehr??

Danke Euch

Medusa
 

Pommes

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
Sehe gerade, dass wir exakt die gleiche Konfiguration haben (MBP ,15,4 " glossy , 2,2 Ghz , mit 2 GB RAM , 160 GB).... :cool: Da bin ich ja mal gespannt, wo es eher da ist. ;)

:-D Hehe , habe gerade nochmal bei TNT gecheckt und siehe da... mein Lieferstatus ist abrufbar :) ! Ween ich das richtig lese ist das MBP schon auf dem Weg zu mir , und wenn alles passt könnte es am 31.12 noch eintreffen .... Werde auf jeden Fall mal versuchen Montag bei TNT anzurufen und das abzuchecken.....;)

Gruss vom Pommes ......