• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Meins wurde heute Nacht aus Arnhem (Holland) weitergeleitet. Vllt kommts heute.. oder erst morgen. Und dann brauch ich nicht mehr warten, dann wird gleich losgelegt :-D
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Da bin ich wenigstens nicht der einzige, der sich das Warten auferlegt hat. :innocent:

Das bist du allerdings nicht... Ich muss auch noch bis Weihnachten warten :mad: :-D
Gestern Abend so gegen neun bestellt, soll zwischen dem 18. und 20. kommen. Denke aber mal eher, dass es das hintere Datum wird.

lg
 

lausbub

Jamba
Registriert
26.09.07
Beiträge
57
Hi leute,

ich verstehe garnicht warum ihr euc das alle bestellt? Warum seid ihr nicht in einen Gravis in eurer nähe gefahren?

Gut ich musste auch von Köln nach D-Dorf fahren um mein neues MB zu bekommen, warten auf den Versand hätte ich nicht gekonnt....

Für alle die warten...Ihr bekommt bald so ein geiles gerät...die MBs sind so hammer!

edit: und unimal ist sogar noch 20€ teurer als gravis, hat aber 0% finanzierung.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi leute,

ich verstehe garnicht warum ihr euc das alle bestellt? Warum seid ihr nicht in einen Gravis in eurer nähe gefahren?

Laut meinen Informationen muss man bei Gravis ein Formular zum Studentenrabatt ausfüllen, man wird authorisiert und kann dann in knapp 1-2 Wochen bestellen. Dazu kommt, dass Gravis mein MacBook mit 160 GB Festplatte ganz sicher nicht auf Lager hat, d.h. hier entsteht eine weitere Verzögerung. Hättest du da andere Informationen?

edit: und unimal ist sogar noch 20€ teurer als gravis, hat aber 0% finanzierung.

Die Preise kann ich bei Gravis nicht einsehen, bei Unimall kostet das MacBook mit 160 GB Festplatte 1213 €, kostet das Gerät bei Gravis nur 1193 € ?


Gruß

wAxen
 

lausbub

Jamba
Registriert
26.09.07
Beiträge
57
Laut meinen Informationen muss man bei Gravis ein Formular zum Studentenrabatt ausfüllen, man wird authorisiert und kann dann in knapp 1-2 Wochen bestellen.
Nein, das stimmt so nicht. Man geht mit seinem Studenten ausweis dahin, der wird kopiert, man unterschreibt, dass man student ist. Fertig.

Dazu kommt, dass Gravis mein MacBook mit 160 GB Festplatte ganz sicher nicht auf Lager hat, d.h. hier entsteht eine weitere Verzögerung. Hättest du da andere Informationen?

Stimmt, das habe ich nicht bedacht! Meins hatten die ja auch nur noch in Düsseldorf.

Die Preise kann ich bei Gravis nicht einsehen, bei Unimall kostet das MacBook mit 160 GB Festplatte 1213 €, kostet das Gerät bei Gravis nur 1193 € ?

Wie kommst du auf 1213€ ? Ich lese auf Unimall 1333€. Bei Gravis: siehe Anhang.
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 97

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich gehe vom weißen MacBook mit 2,2 Ghz und 160 GB Festplatte aus, das kostet im Apple-Store über Unimall 1213 €, anscheind ist es dann bei Gravis auf jeden Fall günstiger.

Allerdings scheinen sich die Mitarbeiter von Gravis selber nicht auszukennen. Ich habe vor 1-2 Wochen dort angerufen und nachgefragt. Da hat man mir gesagt, dass ich 1-2 Wochen auf die authorizierung warten muss.

Gruß

wAxen
 

lausbub

Jamba
Registriert
26.09.07
Beiträge
57
Ahh ok,

du möchtest ein weißes mit ner 160GB Platte. Ich dachte du willst das schwarze haben.

Ja also zumindest war es bei meiner freundin so wie ich es beschrieben habe. Vielleicht ist das aber bei Azubis oder Schülern wieder anders?
Ich kann nur sagen wie es für Studenten ist bzw. wie es bei uns war!

Und ja, die Mitarbeiter von Gravis sind nicht besten, sind eben zT auch nur Studenten die das nebenbei machen. Sollte einen aber nicht von Gravis abbringen, die haben nämlich auch nen Hardware Schutz für 3 jahre für nur 79€ das ist schon sehr günsitg wenn man das mal mit dem .AppleCare vergleicht....
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ahh ok,

du möchtest ein weißes mit ner 160GB Platte. Ich dachte du willst das schwarze haben.

Ja also zumindest war es bei meiner freundin so wie ich es beschrieben habe. Vielleicht ist das aber bei Azubis oder Schülern wieder anders?
Ich kann nur sagen wie es für Studenten ist bzw. wie es bei uns war!

Und ja, die Mitarbeiter von Gravis sind nicht besten, sind eben zT auch nur Studenten die das nebenbei machen. Sollte einen aber nicht von Gravis abbringen, die haben nämlich auch nen Hardware Schutz für 3 jahre für nur 79€ das ist schon sehr günsitg wenn man das mal mit dem .AppleCare vergleicht....

Hi,

ich halte mein neues MacBook schon in den Händen, jetzt ist es auch schon egal ;) Ich hab knapp 2 Wochen auf mein MacBook gewartet, was meiner Meinung nach noch gerade im Rahmen ist. Man darf das Weihnachtsgeschäft nicht unterschätzen ;)

Gruß

wAxen
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Wenn du dich bei Apple anmeldest (1. Link) musst du auf "Lieferung verfolgen" klicken, dann steht unten Links die Nummer. :)
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Hi atani,

leider steht bei mir nirgends "Lieferung verfolgen". Obwohl die schon vor Tagen versandt wurde (Versendet am: Dec 15, 2007).

Komisch..
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Mein MacBook ist nun auch angekommen. Kein Schaden zu erkennen und auch Airport hat sofort eine ungesicherte Leitung bei den Nachbarn entdeckt ;)
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Hat jemand vor kurzem auch bei unimall bestellt? Bin leider noch am überlegen ob ich bis zum 14. januar warten soll :-[...aber son mac zu weihnachten hätte schon was.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
So habe nu auch mein Macbook, aber ein Problem, wenns denn eins ist, ist das wechselnde Lüftergeräusch. Der Lüfter geht abwechselnd an und aus, obwohl die Auslastung nicht mal sehr groß ist.
Kennt jemand das Problem? Zwar ist der alte PC noch immer lauter, aber wenn ich hier abends so schreibe und der Lüfter dreht durch, dann nervt das ganz schön.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,
ich weiß ja nicht wie empfindlich du bist, der Lüfter springt ab und an schon mal an, aber bei mir hält sich das absolut in Grenzen und es quietscht ganz ganz minimal, wenn man mit den Ohren direkt am Lüfter klebt, ich denke das ist aber normal!

Gruß

wAxen
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Hat jemand vor kurzem auch bei unimall bestellt? Bin leider noch am überlegen ob ich bis zum 14. januar warten soll :-[...aber son mac zu weihnachten hätte schon was.

Hi illian, ich hab vorgestern Nacht dort bestellt (wobei man dann a eigentlich nur nochmal verguenstigt in den apple-store geleitet wird), bisher klappt's alles ganz gut. Seit ner halben Std ist es laut UPS im nur noch ca 30 km entfernten Ort ;) Alsso schneller gehts glaub ich echt nicht.

Und bis heute kann man ja noch bestellen, damit es rechtzeitig bis Weihnachten da ist.

Warum willst du gerade bis zum 14. warten?

lg

mpvb
 

-DV-

Erdapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
3
jiihaaa, gestern bestellt, heute morgen versandbestätigung erhalten!! :)

eine frage hätt ich grad: wenn ich das betriebssystem neu installiere, werden die 30tage testversionen von iwork und office auch jedesmal mit neu installiert? nicht, dass ich das sie dann weg sind ohne das ich sie nutzen konnte!?
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Hi illian, ich hab vorgestern Nacht dort bestellt (wobei man dann a eigentlich nur nochmal verguenstigt in den apple-store geleitet wird), bisher klappt's alles ganz gut. Seit ner halben Std ist es laut UPS im nur noch ca 30 km entfernten Ort ;) Alsso schneller gehts glaub ich echt nicht.

Und bis heute kann man ja noch bestellen, damit es rechtzeitig bis Weihnachten da ist.

Warum willst du gerade bis zum 14. warten?

lg

mpvb

naja da is doch die macworld und vllt gibts dann neue produkte. ich hoffe auf ein leichteres macbook ;) (am besten mit led screen und penryn wegen akkulaufzeit und gewicht!)

aber warten kann so schwer sein :(