• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

PixelPest

Idared
Registriert
12.03.06
Beiträge
25
Es ist ein MacBookPro; bestellt mit Leopard, geliefert mit Tiger. Von einem Upgrade der Pros weiß ich jetzt nix.
Gruß
PP
 

HamsDa

Gast
Uh, entschuldigung.
Ich habe das "Pro" überlesen und dachte, du hattest ein normales Macbook bestellt >_>
 

masch

Granny Smith
Registriert
06.11.07
Beiträge
12
so, hab grad meinen ersten mac bestellt....

es ist das mittlere macbook mit 2 gb.....

war by cyberport ab lager lieferbar und müsste wenn alles glatt geht am donnerstag bei mir sein:-D

ich hoffe es war die richtige entscheidung und bereuhe den umstieg auf mac nicht....
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
so, hab grad meinen ersten mac bestellt....

es ist das mittlere macbook mit 2 gb.....

war by cyberport ab lager lieferbar und müsste wenn alles glatt geht am donnerstag bei mir sein:-D

ich hoffe es war die richtige entscheidung und bereuhe den umstieg auf mac nicht....


Habe diesen Umstieg nun die zweite Woche hinter mir und muss ehrlich sagen, dass mir ab und an ein Windows-PC gefehlt hat. Grade in den ersten Tagen habe ich weitestgehend alles mit der alten XP-Mühle erledigt.

Jedoch nach eingehender Beschäftigung mit dem MacBook in der Uni und dem Entdecken der OSX Features muss ich ehrlich sagen, dass ich atm. nichts vermisse.

Klar, ich kann net mehr soviel zocken - aber grade in der Uni ist das sehr von Vorteil - WoW in der Vorlesung macht mehr Spaß wie Pages - aber bringt nichts ;)

Kurzum - hab's nicht bereut.
 

Mach3

Jonagold
Registriert
29.10.07
Beiträge
18
Auch mein MacBook kam diese Woche an - und ich find's, wie erwartet, super! Hab ne kleine Frage zum Lieferumfang: Wurde euch auch so ein kleines schwarzes Apple-Tuch mitgeschickt? Frag mich wofur das ist - Reinigen, Mousepad, zum dazwischenlegen wen zugeklappt?!?! Hmmm.
 

HamsDa

Gast
Du hilfst ihm nicht gerade beim Lernen xD

Hat einer von euch auch vor, mehrere Betriebssysteme zu installieren?
Ich schwanke noch zwischen OS X Leopard + Debian Sid Unstable + Windows XP oder einfach alles mit VirtualBox emulieren.
Windows brauch ich halt auf jeden Fall für die Programe der Schule.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mein geliebtes Debian einfach so aufgeben kann ;)
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Ich würde gerne bestellen, ahb aber irgendwie "schiss"
Will alles auf ein System packen und hab aber für die mp3s z.B. zu wenig Platz. iTunes splittet ja die Libarys net, so, dass ich ihm sage, dass die "wichtigen" auf die interne und die nicht so oft gespielten auf die externe Platte kommen oder?
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Sonntag bei UniMall bestellt. Anschliessend das Geld online überwiesen.
Heute Morgen (Mittwoch) Geldeingang bestätigt und 8 Stunden später geht das gute Teil in den Versand und soll aller vorraussicht nach am Freitag bei mir sein :D
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
MacBook 2,2 GHz, 120 GB und 1 GB Arbietsspeicher! Ich werde die Riegel allerdings zu verhehrung zwingen, dass ich 2 GB arbeitsspeicher habe! :p

Am Samstag bestellt! Wäre heute gekommen wenn jemand zuhause gewesen wäre und es entgeben genommen hätte :p
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Dies ist mein erster Beitrag den ich auf meinem neuen Macbook erstelle. Ich bin heute ziemlich glücklich. Wurd ja schneller geliefert als ich dachte (Sonntag bestellt, Überweisung) und gerade geliefert.
Ein Nachbar ist so nett und hat ein offenes Wlan das ich auch direkt mal ins Internet komme :O
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi hab jetzt auch mein MacBook bestellt mein erster Mac in meinem Leben.
Morgen überweis ich dann hoffe ich das er so Dienstag Mittwoch kommt.
 

PowerRiegel

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
23
Auch das mittlere bestellt, heute überwiesen, mal schauen wann es kommt :) Bin schon recht aufgeregt
 

masch

Granny Smith
Registriert
06.11.07
Beiträge
12
so, macbook ist da weiss 2,2 ghz, 2gb und ne 120er platte :-D
ich freu mich läuft alles bestens bis jetzt und trotz aller zweifel komm ich doch sehr gut zurecht.
hätt ich nicht gedacht das man als über 10 jähriger windows user sich so schnell und unkompliziet zurechtfindet unter osx.....
 

headcrash84

Golden Delicious
Registriert
06.09.07
Beiträge
10
Habe gestern bestellt, wird mein erster Mac sein :) Mal sehen wie lange es dauert bis ichs in den Fingern hab (beim bestellen gestern hat man etwa 2 Wochen gesagt).

Edit: Jetzt steht im Bestellstatus:
Voraussichtliche Versandzeit: 22 Nov, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 30 Nov, 2007 - 03 Dez, 2007
Stimmen diese Daten meist überein und ich kann auf eine schnellere Lieferung hoffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Mal guggn ob ihr mir antworten könnt.

Hab jetzt bei Unimall ein Macbook bestellt mit einen Boni zu dem ich was zuzahlen muss, aber beim Applestore wurde dieser nicht angezeigt, weder als Hardware noch im Preis.

Melden die sich noch bei mir?
Anrufen hab ich schon par mal versucht aber da geht nie einer ran (nach 10 Minuten Wartezeit o_O).

Muss ich denen jetzt noch extra etwas überweisen?

Christoph


edit: hat sich wohl geklärt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragenteufel

Gast
Naja, ich würde morgen bestellen, wenn ich noch eine paar kleine Fragen beantwortet bekomme, such mich grad schon blöd :)
Also inwieweit kann man eine ATI Radeon 8500 GraKa, mit dem ntel x3100Chip in den neuen MB vergleichen?!? Mir geht es darum ob meine "alten" Spiele wie Battlefield 1942 u. Ä. da laufen oder absolut unmöglich aussehen.
Ich finde da keinen Vergleich, mag vl auch dran liegen das die Radeon schon 5 Jahre alt is :)
(Mein Kuf wäre ein MB mit 2GB Ram und 120GB Fetplatte.)
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hey leute
ich bin schüler und noch nicht volljährig, da ich bei unimall bestellen möchte und 0 % nutzen will, muss ich eine kreditkarten nummer angebene !
aber diese habe ich nicht, jedoch meine eltern kann ich das irgendwie über meine eltern machen ? wenn ja wie ?

gruß