• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
hab eine Frage!

Ich hab gerade eine eMail von ups bekommen, da meine Lieferung anscheinend sich verzögert.
Grund der Verzögerung: PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE
was ist bitte "brockerage"?

edith meint es könne etwas mit dem Zoll zu tun haben, stimmt das?
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Ich habe ein Problem mit meiner Lieferung!
SHANGHAI, CN 19.06.2009 20:58 EXPORTSCAN
KOELN, DE 20.06.2009 0:07 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
bis jetzt war alles klar, doch die Meldung hier macht mir Sorgen:
INCHEON, KR 20.06.2009 7:39 ANKUNFTSSCAN
was macht bitte mein Book jetzt in Südkorea? Es war doch schon in Köln.. :(
SHANGHAI, CN 21.06.2009 5:55 ABFAHRTSSCAN
und jetzt wieder am Ursprungsort..
INCHEON, KR 21.06.2009 9:51 ABFAHRTSSCAN
und wieder einmal in Südkorea.. und wohin gehts jetzt?

Ich warte hier auf mein Book und wird von UPS um die Welt geschickt..
gestern stand noch, dass es am 22, also morgen komme, doch jetzt steht Mittwoch als Lieferungsdatum..
was ist hier bitte los?
 

michelb

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
19
War bei mir auch in etwa so. Damals™.

Heißt aber nur, dass dein Paket in Köln schon mal angemeldet wurde, zur schnelleren Zollabfertigung, die wissen nur: ah, da kommt bald ein Paket an heykonsti und da ist ein MacBook drin.

Bei mir gings nach Incheon auch erstmal nach Prag oder so, von da aus nach Köln, kurz noch irgendwas in Appeldoorn und von da aus nach Mülheim. Also keine Sorge, es wird ankommen.
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Lieferung versandt am 19.06.

vorraussichtliches Lieferdatum: 29.06.

Waaah das kann doch nicht soo lange dauern?!
 

hman

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
0
MAcBook weg

Hallo in die Runde,

Leider muss ich auch wegen negativen Erfahrungen berichten. Letzte Woche habe ich bei AoC ein Macbook mit Ipod Nano und Drucker bestellt. Letzte Woche wurde nun 2mal versucht zuzustellen, aber ich war nicht anwesend. Nun habe ich am Fr mit der Spedition(TNT) telefoniert und gestern Früh als Termin ausgemacht. Leider kam die gute Dame von TNT nur mit dem Ipod - den rest würde nachher gleich ihr Kollege bringen. Wie ihr euch denken könnt ist nichts mehr passiert. Also gestern die TNT-Hotline angerufen u Problem bestätigt. Diese teilten mir erst mal mit, dass die Bestellung angenommen wurde(logisch, der Ipod wurde ja geliefert). Da habe ich erst mal mit dem schlimmsten gerechnet, da ich nicht sicher war, ob ich gestern für 3 Pakete unterschrieben hatte. Heute hat mich aber eine andere Kollege telefoniert, der mir sagte, dass die anderen beiden Pakete schon am Fr ausgeliefert wurden. Die Person, die die Pakete engegennahm, war mir aber unbekannt. In meinen Haus wohnen über 400 Personen und keine passte auf den entsprechenden Namen. Auch der Hausmeister und die Putzkräfte wussten von nichts.

Mein Verdacht ist, dass entweder ein Mitbewohner mit falschen Namen oder der Paketfahrer die Päckchen selbst eingesteckt hat. Aber warum hat mir dann die Kollegin am Montag erzählt, das die anderen Pakete später noch kommen, obwohl sie schon am Fr ausgeliefert wurden, ist mir auch suspekt.
Im Postkasten war leider auch keine Nachricht zu finden.

Bin ich jetzt zumindest rechtlich auf der sicheren Seite, weil mir die Spedition versichern konnte, dass eine andere Person die Pakete entgegengenommen hat?
Sollte das Paket nicht mahr auftauchen, mit wieviel Zeit muss ich dann rechnen, bis ich den Mac bekomme?
Ein weiteres Problem ist, dass mein Mietvertrag am 30.6 ausläuft und ich dann logischerweise nicht mehr ins Haus kann. Bis September habe ich dann keinen Wohnsitz mehr in Österreich. Da Apple bei AoC nicht ins Ausland liefert müsste ich dann an einen Kollegen liefern lassen. Ob das dann problemlos funktioniert?

Oh Mann, wäre ich nur am Donnerstag dagewesen... :(
 

hindu-kuh

Erdapfel
Registriert
22.02.10
Beiträge
3
Gestern ein MacBook geordert - mein erster Mac :D schlecht das ausgerechnet dieses WE Ostern ist... ^^
 

hindu-kuh

Erdapfel
Registriert
22.02.10
Beiträge
3
Gestern kam meine Versandbestätigung noch zum Ostermontag :-D

Morgen soll's kommen! In der Woche vor Ostern zu ordern war für Ungeduldige wie mich unklug! :cool:
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
ich werd morgen stolzen Hauptes in den Münch´ner Store gehen und das MacBook gleich mitnehmen ;)
......mein erster Mac.....und ich freu mich schon rießig drauf *smile*
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Gestern bestellt:

MBP 15.4/CTO

2.2GHz Quad-core Intel Core i7
4GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
500GB Serial ATA Drive @ 7200
8x Double-Layer SuperDrive
MBP 15" HR Glossy WS Display

Hoffe es kommt noch bis Freitag, was denkt ihr? Schafft es es rechtzeitig zum neuen Semester am 1. April?

edit:// Gestern per Überweisung bezahlt... wurde auch schon abgebucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Auch wenn ich erst Freitag überwiesen habe? Also nicht Kreditkartenzahlung?
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Heute ist die Zahlung eingegangen.

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
Voraussichtlicher Versand: 1 - 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 04 Apr, 2011 - 07 Apr, 2011
 

thegabman

Erdapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
3
Ich warte genau auf die gleiche Konfiguration mit HR Display.

hab letzten Dienstag bestellt (Also am 22.03.2011) und gleich per Kreditkarte gezahlt. Vorgestern hab ich dann die Versandbestätigung bekommen. Seit 2 Tagen steht nun da: "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert." und als Lieferdatum der 08.April.2011. Dauert echt ziemlich lange! 22.03 bis 08.04 sind immerhin 17 Tage. Das finde ich schon heftig. Damals mein 12" Powerbook war nach nur 4 Werktagen bei mir. Mein iMac war ebenfalls sehr schnell da.

Naja, Hauptsache es kommt...
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Juhuu mein Macbook wurde soeben verschickt! Lieferzeitpunkt ist laut Apple der 5. April. Würde bedeuten, dass von der Bestellung bis zu Lieferung 11 Tage vergangen sind.
 

thegabman

Erdapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
3
meins hängt jetzt seit 3 Tagen in Prag...
geht einfach nicht weiter. Status:"Merge Tnst CZ Pra"

Es nervt!!!!
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
meins hängt jetzt seit 3 Tagen in Prag...
geht einfach nicht weiter. Status:"Merge Tnst CZ Pra"

Es nervt!!!!

hm ohje meins wurde am Mittwoch angeblich verschickt. Gestern kam nochmal eine Mail, dass meine Ware jetzt unterwegs ist und die Artikel zusammengeführt werden. hm dachte die sind schon seit Mittwoch unterwegs...hm
Dann die Angaben zum Lieferdatum:
Bestell-Mail und im Internet unter Order details: 5.4-8.4
In der Versand-Mail: 12.4
In Apples tracking: 11.4

So auf was soll man sich da jetzt einstellen, muss ja schließlich daheim sein.
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Waaas! Meins ist jetzt schon in Köln!

Koeln, Germany 01.04.2011 14:58 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Shanghai, China 01.04.2011 16:45 Ankunfts Scan
Shanghai, China 31.03.2011 22:17 Abfahrts Scan
China 31.03.2011 8:45 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit


Oder bedeutet das nur, dass die Daten für das Paket jetzt bei Köln für den Zoll eingegangen sind?

Edit2// ja bedeutet es. Es hat jetzt das Exportland verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Jip ich denk so wird es sein, nächste Woche hast es dann aber. Wenigstens hast nen richtiges Tracking ;)