• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
he he he, meinst ist seit heute morgen da und ich bin damit ein glücklicher besitzer eines MacBook und meines ersten Macs
*freu*
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich hab meines seit Freitag . . . bin total glücklich mit dem Gerät.
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
yeah, schreibe endlich das erste mal etwas auf meinem eigenen Mac !

Mein Macbook ist DA! So, jetzt gehts mir gut :-D

Viel Durchhaltevermögen an alle die noch warten müssen; bleibt stark, es lohnt sich!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
1. Freitag ist es da!
2. OOps, doch nich.
3. Montag ist kommt es! Definitiv!
4. Oops, da haben wir vergessen Sachen zu scannen und ausliefern zu lassen.
5. Dienstag soll es kommen
6. ...

Bin mal gespannt, wie das weitergehen wird :(
 

Stoner

Gloster
Registriert
20.02.06
Beiträge
60
Wo bleiben denn die fotos von den auspackzeremonien?
lasst uns doch auch an eurer freude anteil nehmeno_O:p
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
So, eben mal beim ortsansässigen Apple-Händler vorbeigefahren und ein weißes MacBook war noch von der heutigen Lieferung übrig. Den Ram haben sie mir auch direkt noch auf 2GB aufgestockt und die Wartezeit wurde mir mit Kaffee versüßt, wobei ich eigentlich kein Problem damit habe, ein paar Minuten bei einem Apple-Händler die Gerätschaften zu begutachten. Fühle mich da ein wenig wie ein Kind im Spielzeuggeschäft. Die Endorphine lassen grüßen.

Der Eindruck ist bisher wirklich positiv. Insbesondere die Verarbeitung ist besser, als bei meinem iBook G4, vom Display mal ganz zu schweigen. Im Parallelbetrieb dachte ich erst, ich hätte die Helligkeit am Display vielleicht auf Minimum, aber dem war nicht so. Und wiedermal die kleinen Gimmicks, die bei Apple immer einen sehr angenehmen Gesamteindruck erzeugen: Die FrontRow-Fernbedienung und die Magnetverschlüsse.

Ich wünsche euch ebenso viel Freude mit euren MacBooks wie es mir bislang beschert.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Um 16:05 wurde meines inzwischen in Arnhem gescannt...scheint wohl tatsächlich auf den 2. Juni hinauszulaufen.
 

borny88

Gast
mfkne schrieb:
Um 16:05 wurde meines inzwischen in Arnhem gescannt...scheint wohl tatsächlich auf den 2. Juni hinauszulaufen.

Denke dass du es schon eher in deinen Händen halten wirst! Ist ja schliesslich schon in Europa, und kann deshalb nicht mehr so lange dauern( wäre sonst ne ziemlich schwache Leistung!)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Jedenfalls haben sie sich beeilt - Freitag verschickt, Montag in Europa. Das scheint ja nicht so üblich zu sein. Ist allerdings auch direkt mit TNT (ohne Kühne & Nagel) verschickt worden.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
endlich da

mein macbook is da!!!!!! juhuuuuuu!! kein piepen kein fiepen kein knarzen, kein nichtfunktionierendes BT. ALles geht supiiiiii. juhuuuuuuu
 

benningm

Gast
mfkne schrieb:
Jedenfalls haben sie sich beeilt - Freitag verschickt, Montag in Europa. Das scheint ja nicht so üblich zu sein. Ist allerdings auch direkt mit TNT (ohne Kühne & Nagel) verschickt worden.

Na dann bin ich mal gespannt, meines ist heute verschickt worden via TNT International Express. Soll aber erst am 7. Juni ankommen :(. Naja normalerweise sollte erst am 2. Juni verschickt werden. Postet hier oder im Review Thread noch ein paar Bilder und Meinungen, dann kann man es auch ertragen :p
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Machen es Bilder von Auspackorgien nicht viel schlimmer? ;)
 

himbeerbeat

Gast
Also mal kurz zu TNT:
Ich arbeite zur Zeit in Peru und exportiere TExtilien nach Europa. Wir muessen zur Zeit mit TNT versenden, weil sie immer noch die billigsten sind.
Bei TNT gibt es immer ne Rechnungsadresse und ne Zustellungsadresse. Neulich haben die doch tatsaechlich die beiden Adressen vertauscht, so das beim Kunden die Rechnung und bei unserer Firma in Dtl. die Ware ankam. Fuer den somit noetigen Transpotr von unserer Firma zum Kunden (Musste ueber Nacht versendet sein) wollten sie dann 850 Euro Gebuehr, nach einem, wohlbemerkt vonihnen begangenen Fehler.
Ergo: Die TNT Leute koennen leider nicht mal ihre eigenen rechnungen lesen und dann schieben sie dem Kunden die Schuld in die Schuhe.
Wir suchen jedenfalls sehr angestrengt nach neuen Versandpartnern.
(Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Apple Stores in Europa bauen will--> Die haben einfach zu grosse Probleme mit TNT :D )

Beste Gruesse aus Peru
(Wo das kleinste MacBook uebrigens 1400 Euro kostet. Also beschwert euch nie wieder ueber die dt. Preise)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Heute kam der MacBook meiner Frau endlich an und ich muss sagen wirklich ein sehr süsses Ding auch wenn man sooo lange warten musste (wobei es bei meinem MBP viel schlimmer war) und die TNT Homepage immer ca. 1-2 Tage hinten nach war....Die kleine hat sie auch so sehr gefreut und durfte es dann auch gleich auspacken:
DSC01938.sized.jpg
:-D
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
habe meines ebenfalls heute bekommen und es läuft einfach spitze! wirklich ein sehr sehr schickes teil! von den ganzen problemen oder mängel, die von vielen beschrieben wurden, hab ich überhaupt nix von gemerkt!

freu mich schon drauf, das teil mal mit viel zeit zu studieren (switcher)
leider wird daraus wohl nicht mehr viel vor den pfingstferien (BY) werden... o_O
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Da hat der werte Herr Aikon (Hach, mein Commi war ein schönes Gerät. Mittlerweile auch schon etwas her.) auch gleich knuffigste Bild vom MacBook gemacht. :)

Das gelegentliche Anfahren der Lüfter für einen kurzen Moment finde ich derweil recht lustig, da mich das Geräusch an meinen vorigen Wohnort erinnert, wo ich abends immer Sommer bei geöffnetem Fenster vom entfernten Deich die Schafe habe blöken hören. Ist aber dennoch etwas sonderbar, was die thermogeregelte Lüftersteuerung da verzapft.
 

OllyPeekhaus

Gast
Meins ist heute auch endlich gekommen, hurra!

Irgendwie ist der beim Software-Update mittendrin hängengeblieben - hoffe mal, dass das nichts ernstes wird. :(

Aber ansonsten super Teil! :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
OllyPeekhaus schrieb:
Irgendwie ist der beim Software-Update mittendrin hängengeblieben - hoffe mal, dass das nichts ernstes wird. :(

wie waren den die genauen umstaende? laeuft es jetzt ordentlich? konntest du es noch richtig updaten?
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
ich konnte meine probleme (frontrow, lautstärken u. helligkeitsregelung zeigten keine funktion mehr und ich konnte nicht mehr neustarten bzw. ausschalten) durch kurzes entfernen des akkus lösen...denke mal es war einfach überlastung oder so...hoffe ich
auf jeden fall werde ich nochmal meinen laden kontaktieren. Hatte irgendwer ähnliche probleme?