[Swift] Thread 1: Signal SIGABRT

Mare987Eschi

Granny Smith
Mitglied seit
26.12.15
Beiträge
15
Hey Leute,
wenn ich meine App Starte zeigt der Debugger die Meldung "Thread1: Signal SIGABRT", wenn ich das richtig verstanden habe sagt das doch nur aus, dass die App abgestürzt ist, aber wie kann ich das beheben? Wenn ich meinen kompletten Code kopiere und in ein neues Xcode Projekt einfüge funktioniert er einwandfrei. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat wie man diese Meldung beheben kann. Danke schonmal im Voraus
 

Mare987Eschi

Granny Smith
Mitglied seit
26.12.15
Beiträge
15
Ja aber will das nicht immer machen, weil nach paar Minuten taucht dann diese Meldung wieder auf
 

Scotch

Kantil Sinap
Mitglied seit
02.12.08
Beiträge
7.312
Dann musst du mal "läuft einwandfrei" definieren. Ein Lauzeitfehler hat ja nun nix mit der Entwicklungsumgebung zu tun - soll heissen: Wenn du die App fehlerfrei gebaut bekommst und diese fehlerfrei läuft, dann läuft die auch beim wiederholten Start und auch auf Dauer.

Wenn man allerdings deine Beiträge so verstehen muss, dass deine App grundsätzlich nach einiger Zeit Laufzeitfehler schmeisst, dann muss ich a) mit dem Kopf ob deines OP schütteln und b) kann nur den Rat geben: Fang' an zu debuggen!

In jedem Fall kann man mit deinen nicht vorhandenen Informationen nicht über's Forum auf Fehlersuche in deiner App gehen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
1.582
Hi Mare,
  • Was passiert den vor dem SIGABRT? Navigierst du wo hin, füllst du etwas aus?
  • Hast du einmal ein Project clean gemacht?

Grüße, Tobi