• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ThinkGeek und Atari ermöglichen Arcade-Feeling mit iPad

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Store ThinkGeek stellt jeweils am 1. April immer wieder Scherzartikel vor, von denen sich viele Anwender oft wünschen, sie wären real. Rund ein Jahr nach der nicht ganz ernst gemeinten Vorstellung eines Arcade-Docks für das iPad wird das Gerät im April 2011 Wirklichkeit: Zusammen mit der Arcade-Legende Atari präsentiert ThinkGeek das iCade - im Prinzip eine kleine Arcade-Maschine, die per Bluetooth mit dem iPad verbunden wird und dort diverse Spiele steuern kann. Atari wird eine ganze Reihe Klassiker wie Asteroids mit iCADE-Unterstützung veröffentlichen, Entwickler können mittels eines angeblich einfachen APIs ebenfalls für Unterstützung sorgen. Das Gerät kostet rund 100 US-Dollar und soll ab dem 15. April an die ersten Vorbesteller versendet werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

icade_main_zoom.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
Geil! Mein Geburtstagswunsch wird Wirklichkeit ... Das Teil ist so gut wie gekauft
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
hurra ... geschenkideen für weihnachten 2011 :-D
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Ich glaube immernoch nicht daran, zufällig kommt es ja dann auch wieder im April raus :p
Erst wenn ich Videos im Netz sehe, dann ist es glaubwürdig :D
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
"…kostet rund 100 US-Dollar“
Leute euch will ich als Freunde haben. ;).
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
*haben wollen* ....nja gut, da bräuchte ich vieleicht erstmal ein ipad.....Trotzdem!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
War das anfangs nicht nur mal nen Gag oder so? Oder war das bei nem anderen Gerät? Irgendwie kommt mir so ne Geschichte schon verdammt bekannt vor ^^
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das ist wirklich super!!:) Und 100 Dollar ist auch ein fairer Preis :)
 

supacheata

Granny Smith
Registriert
10.10.10
Beiträge
12
Hm, 100$ ist ein toller Preis. Ich hätte mit mind. 400$ gerechnet, als ich hier davon gelesen habe :) Sowohl iPad(2) als auch dieses Gerät stehen auf meiner "to buy"-Liste für dieses Jahr
 

DKaY

Fuji
Registriert
25.10.09
Beiträge
36
Ich denke für diesen Preis kann man nicht meckern. Hätt ich in absehbarer Zeit ein iPad wär die Überlegung doch groß, sich das iCade zu holen :-D
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wieso Bluetooth? Macht ein Dock Connector nicht mehr Sinn?
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
@ ActiveMan: Der Dock Connector muss von Apple bei jedem Gerät damit, lizensiert werden! Das würde den Preis hochtreiben!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie geil! Wenn ich mir dieses Jahr dann mal ein iPad gönne darf das Teil da nicht fehlen… Der Oberhammer!
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Wie wärs dann mit nem USB Connector ein einer Halterung für das Originalkabel, was jeder hat? Dann wäre es direkt angeschlossen.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
sieht man im linken bild nich ein dock?

ist schon wieder erster april?