• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Things schneller bedienen (Erinnerungen, …)

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich weiss nicht so ganz wohin mit dem Fred da es sowohl um die iOS als auch die macOS Version geht.

Ich will Things mal wieder eine Chance geben und mit den Dark Modes auf Mac und iOS gefällt es mir vom Design auch deutlich besser als Erinnerungen.

Was mir allerdings noch fehlt ist das schnelle Anlegen von Aufgaben mit Erinnerung (so wie das z. B. auch bei fantastical und Co. machbar ist). Immer erst mühsam per Hand was auszuwählen was ich doch viel schneller tippen könnte finde ich etwas nervig. Die englische FAQ / Knowledge Base oder wie man das nennen mag verwirrt mich da auch mehr als sie mir nützt.

Ich hätte also gerne wo was in der Art:

- CMD+N Neue Aufgabe (soweit so gut)
- morgen 11:00 Apfeltalk (würde dann in meiner Wunschvorstellung eine Aufgabe Apfeltalk mit einer Erinnerung oder Deadline morgen um 11:00 Uhr erstellen.
- Das tut Things aber leider nicht es erstellt eine Aufgabe die da heisst morgen 11:00 Apfeltalk

Das muss doch gehen oder?

Ich weiss dass ich Erinnerungen im Kalender / mit Siri anlegen kann und diese in Things importiert werden können aber das sind wieder weiere Arbeitsschritte um alles an einem Ort zu haben.