• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Things: Export der Aufgaben

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Liebe Gemeinde,

ich wechsele derzeit mein MacBook und habe das Programm Things installiert. Jetzt habe ich auf dem neuen Gerät Things problemlos aufgespielt, frage mich nur, wie ich die Aufgaben von dem alten Gerät exportieren kann, um sie auf dem neuen wieder einzuspielen.

Das muss doch irgendwie gehen....Wer kann mir helfen?

Muchas gracias y saludos
altobelli
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Schau mal unter <user>/library/application support/cultured code/things

Da findest du die Datenbank. Vielleicht kannst du die einfach beim neuen MacBook an die selbe Stelle kopieren...
 

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
@randolph: PERFEKT, zwar ein workaround, aber genau so funktioniert es!
Danke für die schnelle Hilfe!
BG altobelli
 

fanthomas

Tokyo Rose
Registriert
18.02.11
Beiträge
67
Satte sechseinhalb Jahre (!) später - gleiche Frage. Inzwischen bin ich bei Things 2.8.14 auf Sierra.

In den o.g. Ordnern finde ich leider keine Datenbank-Daten.
Unter <user>/library/application support/cultured code/things ist nach .../cultured code leider Schluss (d.h. den Unterordner things gibt es nicht) und <user>/library/application support/things ist komplett leer.

Hat dazu jemand eine Idee?

Ansonsten gibt es ja inzwischen Things Cloud - scheint auch zu funktionieren...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Die Things Cloud läuft bei mir seit Jahren schlicht perfekt, kann ich nur empfehlen.