• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Things auf dt. Version updaten?

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Ich würde mir gerne Things kaufen und habe gelesen, dass es inzwischen eine deutsche Version gibt oder sie kurz vor der Veröffentlichung steht. Wenn ich mir Things nun kaufe, in der englischsprachigen Version aus dem US-Store (weil ich da noch ne Menge Guthaben besitze), kann ich dann später auch auf die deutsche Version updaten? Oder bin ich durch den Kauf im US-Store an die englischsprachige Version gebunden?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Updates bekommst Du kostenlos.
Egal, ob Du im DE oder US-Store einkaufst.

Und da die deutsche Lokalisierung ein Update sein wird, wirst Du sie so oder so bekommen. Kostenlos.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich sehe gerade, dass die Entwickler sogar aus Deutschland kommen.
Da war eine deutsche Lokalisierung ja nicht ganz so abwegig. ;)
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Schau mal HIER, da wird so einiges erklärt.

Na ja, aber nicht das was ich gefragt habe...

Und da ich inzwischen gemerkt habe, dass man im US-Store gekaufte Apps nicht über seinen dt. Account updaten kann, gehe ich ganz stark davon aus, dass die dt. Version von Things mir nicht zu Verfügung stehen wird. (Ist jawohl sehr unwahrscheinlich, dass Cultured Code eine dt. Sprachversion im US-Store anbieten wird.)
 

Freibeuter

Gast
Dass eine deutsche Version kurz vor der Fertigstellung steht, hast Du ja gesagt.

Ich habe auf der von mir verlinkten Seite folgendes gelesen:
Of course, sync will be part of a free update of Things - one of many free updates

Dazu zählen neben dem Sync u.a. auch noch die Funktionen wie Tags, Areas und Wiederholungen. Die haben das Programm erst mal Online gestellt. Zum Einführungspreis, weil noch nicht alle Funktionen implementiert sind. Als Frühkäufer kommst Du dann kostenlos in den Genuss der Updates, während im iTunes-Store der Preis für das Programm mit weiterem Funktionsumfang steigt.

Eine reine deutsche Version wird es sicherlich nicht geben, sondern eine mit mehreren Sprachdateien, wie auf dem Mac. Es gibt ja jetzt auch schon Multilanguage-Programme im App-Store. Von daher wirst Du wohl auch über den amerikanischen App-Store die deutsche Programmoberfläche bekommen, wenn Sie denn kommt.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Okay. Das ergibt Sinn. Dann warten wirs einfach mal ab... Aber die paar dt. Worte sinds auch egtl nicht wert da groß Theater zu machen.
 

Freibeuter

Gast
So, Things ist jetzt in Version 1.0.1 im deutschen AppStore erhältlich und enthält die deutsche Lokalisierung. Da ich deutsch als OS-Sprache ausgewählt habe, wird es dann auch so angezeigt. ich denke, dass sollte über den US-Store genauso gehen.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Okay, kann das bestätigen. Mein Things ist jetzt auch in deutsch. Hatte im US-Store gekauft und nun das Update 1.0.1 über den US-Store bezogen.

Thema abgeschlossen :)
 

Freibeuter

Gast
Nach dem Update mit der deutschen Lokalisierung folgt als nächstes das Update mit der Synchronisierung! Das freue ich mich echt schon drauf.

Syncing will be part of the next update. Coding of the desktop/iPhone sync feature is almost complete!

KLICK
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal auskrame, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen:

Da The Hit List leider immer noch keine iPhone Version anbietet, ich aber nicht auf einen Taskmanager verzichten kann, steige ich nun auf Things um - sowohl Desktop als auch Mobile App Version.

Eine Frage zum Kauf von Things im _deutschen_ iTunes Store: Wenn ich dort Things kaufe, mein iPhone aber als Standardsprache English eingestellt hat, ist das App dann auch in English oder muss ich es über den US Store beziehen, damit ich es in English nutzen kann? Habe dazu leider noch keine befriedigende Aussage gefunden.

Hat jemand Things unter English am laufen, aber im deutsche Store bezogen?