• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thinderbird - keine Mails mehr da

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Nabend zusammen,

Nachdem mein Rechner heute etwas hing, startete ich neu, startete Thunderbird neu ... und bekam nen Anfall. Da will das Programm, dass ich meine Konten einrichte. Als wäre es nie da gewesen.

Alle Mails sind futsch, alle Postfächer sind futsch. In der Lib liegen ein paar hundert MB im Thunderbird Ordner und inbox Dateien sind auch da. Ich krieg die nur nicht importiert, weil das Programm sie nicht erkennt. Warum ist das so?
Als ich testen wollte, ob es wenigstens noch meine Adressen kennt, schmierte es ab, d.h. es tut es immer noch.

Ich muss dringend meine Mails haben, weil ich vor nem Abgabetermin stehe. Wie krieg ich die wieder? Himmel hilf!

... Nachtrag: super, alle Adressen, die nur Thunderbird-intern waren sind ebenfalls weg. Das sind natürlich die wichtigen Kontakte. Sind leider nicht im Adressbuch.

Könnte mir wer flott Hilfe leisten?

Dank,
Raketenmann
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich hatte das Problem auch letztens und zwar als ich das automatische Komprimieren der Ordner aktiviert hatte. Als ich die Option wieder deaktiviert hatte und Thunderbird neugestartet habe (eventuell auch mal abmelden) waren die Mails wieder da.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Danke.
Leider hatte ich diese Option nie aktiviert. Ändert sich also nix.
Apple Mail hat die Mails jetzt wiederbelebt, aber das eigentliche Problem ändert sich nicht dadurch.
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Hast Du zwischendurch mal die üblichen Prozeduren durchgeführt? Rechte reparieren lassen, Neugestartet, NVAM-Reset?
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
jep.
bis auf nvam-reset. was ist das denn?