1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thinderbird - keine Mails mehr da

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von raketenmann, 07.10.07.

  1. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Nabend zusammen,

    Nachdem mein Rechner heute etwas hing, startete ich neu, startete Thunderbird neu ... und bekam nen Anfall. Da will das Programm, dass ich meine Konten einrichte. Als wäre es nie da gewesen.

    Alle Mails sind futsch, alle Postfächer sind futsch. In der Lib liegen ein paar hundert MB im Thunderbird Ordner und inbox Dateien sind auch da. Ich krieg die nur nicht importiert, weil das Programm sie nicht erkennt. Warum ist das so?
    Als ich testen wollte, ob es wenigstens noch meine Adressen kennt, schmierte es ab, d.h. es tut es immer noch.

    Ich muss dringend meine Mails haben, weil ich vor nem Abgabetermin stehe. Wie krieg ich die wieder? Himmel hilf!

    ... Nachtrag: super, alle Adressen, die nur Thunderbird-intern waren sind ebenfalls weg. Das sind natürlich die wichtigen Kontakte. Sind leider nicht im Adressbuch.

    Könnte mir wer flott Hilfe leisten?

    Dank,
    Raketenmann
     
  2. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Ich hatte das Problem auch letztens und zwar als ich das automatische Komprimieren der Ordner aktiviert hatte. Als ich die Option wieder deaktiviert hatte und Thunderbird neugestartet habe (eventuell auch mal abmelden) waren die Mails wieder da.
     
  3. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Danke.
    Leider hatte ich diese Option nie aktiviert. Ändert sich also nix.
    Apple Mail hat die Mails jetzt wiederbelebt, aber das eigentliche Problem ändert sich nicht dadurch.
     
  4. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Hast Du zwischendurch mal die üblichen Prozeduren durchgeführt? Rechte reparieren lassen, Neugestartet, NVAM-Reset?
     
  5. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    jep.
    bis auf nvam-reset. was ist das denn?
     
  6. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    siehe hier

    oder mal die Suche bemühen :)
     

Diese Seite empfehlen