• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thethering- Funktion verschwunden - FW 3.0.1 + Jailbreak + Unlock

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem noch ein funktionierendes iPhone 3G mit der FW 3.0.1 und Jailbreak+ Unlock. Da war die Thethering- Funktion (d.h. in den Einstellungen konnte man Thethering mittels Schieber aktivieren oder deaktivieren).

Da es mir aber runtergefallen ist -> Display zerbrochen, habe ich eingeschickt und ein Austauschgerät erhalten. Habe nicht mal gewusst, was für 'ne FW drauf war, hab's einfach an den PC angeschlossen, Jailbreak+ Unlock gemacht. Ich hab' wohl Glück gehabt, dass gerade noch die 3.0.1 drauf war. Gejailbreakt hab' ich natürlich mit der FW 3.0.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Gerade eben wollte ich in den Netzwerkeinstellungen die Thethering- Funktiuon aktivieren. Doch, wtf, die Funktion ist gar nicht mehr da? Was könnt ihr mir genaueres darüber sagen?

BTW, SIM- Karte war die selbe wie beim alten iPhone, das mir runtergeflogen ist.

MfG,
TruEnemy
 
Zuletzt bearbeitet:

vcdwelt

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Du brauchst ein Profil für deinen Provider, damit Tethering funktioniert. Geh mal vom iPhone auf benm.at/help und lad dir das passende Profil, dann is die Funktion wieder da ;)
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
UUUH ... sry, hab' das total vergessen! Hab' ich wohl vergessen gehabt, dass ich das damals gemacht hab' :D

Ich berichte ... vielen Dank! ;)

Hab' die erforderliche MobileConfig installiert -> Thethering- Funktion wieder da!

ABER: iPhone an PC angeschlossen -> Thethering aktiviert -> "Gerätesoftware wird installiert" -> Fehler: "Gerät entfernt" -> Hab' das Gerät aber nicht entfernt ... liegt das eventuell an Win7 RC?

BTW: Thethering- Funktion ist nach dieser Aktion wieder komplett vom iPhone verschwunden oO

Weiß keiner was da los ist?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vcdwelt

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Sorry unter win7 hab ichs noch nicht probiert. Welche iTunes Version hast du drauf? Evtl. mal mit der 8.2 testen?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Was hat iTunes mit'm Tethering zu tun? Hab' iTunes 8 drauf. iTunes 9 wollt' ich noch nicht installieren, wegen Jailbreak und Unlock und evtl. der Gefahr nicht mehr manuell wiederherstellen zu können (ipsw- Datei selbst auswählen).

Also Tethering via USB funktioniert ja, aber nicht via Bluetooth.

Liegt aber wahrscheinlich an Win 7, weil unter Vista kann man's iPhone zumindest mit'm PC via Bluetooth koppeln ...