1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thethering- Funktion verschwunden - FW 3.0.1 + Jailbreak + Unlock

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von TruEnemy, 17.09.09.

  1. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Hallo!

    Ich hatte bis vor kurzem noch ein funktionierendes iPhone 3G mit der FW 3.0.1 und Jailbreak+ Unlock. Da war die Thethering- Funktion (d.h. in den Einstellungen konnte man Thethering mittels Schieber aktivieren oder deaktivieren).

    Da es mir aber runtergefallen ist -> Display zerbrochen, habe ich eingeschickt und ein Austauschgerät erhalten. Habe nicht mal gewusst, was für 'ne FW drauf war, hab's einfach an den PC angeschlossen, Jailbreak+ Unlock gemacht. Ich hab' wohl Glück gehabt, dass gerade noch die 3.0.1 drauf war. Gejailbreakt hab' ich natürlich mit der FW 3.0.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Gerade eben wollte ich in den Netzwerkeinstellungen die Thethering- Funktiuon aktivieren. Doch, wtf, die Funktion ist gar nicht mehr da? Was könnt ihr mir genaueres darüber sagen?

    BTW, SIM- Karte war die selbe wie beim alten iPhone, das mir runtergeflogen ist.

    MfG,
    TruEnemy
     
    #1 TruEnemy, 17.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.09
  2. vcdwelt

    vcdwelt Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    17
    Du brauchst ein Profil für deinen Provider, damit Tethering funktioniert. Geh mal vom iPhone auf benm.at/help und lad dir das passende Profil, dann is die Funktion wieder da ;)
     
  3. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    UUUH ... sry, hab' das total vergessen! Hab' ich wohl vergessen gehabt, dass ich das damals gemacht hab' :D

    Ich berichte ... vielen Dank! ;)

    Hab' die erforderliche MobileConfig installiert -> Thethering- Funktion wieder da!

    ABER: iPhone an PC angeschlossen -> Thethering aktiviert -> "Gerätesoftware wird installiert" -> Fehler: "Gerät entfernt" -> Hab' das Gerät aber nicht entfernt ... liegt das eventuell an Win7 RC?

    BTW: Thethering- Funktion ist nach dieser Aktion wieder komplett vom iPhone verschwunden oO

    Weiß keiner was da los ist?!
     
    #3 TruEnemy, 17.09.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.09
  4. vcdwelt

    vcdwelt Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    17
    Sorry unter win7 hab ichs noch nicht probiert. Welche iTunes Version hast du drauf? Evtl. mal mit der 8.2 testen?
     
  5. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Was hat iTunes mit'm Tethering zu tun? Hab' iTunes 8 drauf. iTunes 9 wollt' ich noch nicht installieren, wegen Jailbreak und Unlock und evtl. der Gefahr nicht mehr manuell wiederherstellen zu können (ipsw- Datei selbst auswählen).

    Also Tethering via USB funktioniert ja, aber nicht via Bluetooth.

    Liegt aber wahrscheinlich an Win 7, weil unter Vista kann man's iPhone zumindest mit'm PC via Bluetooth koppeln ...
     

Diese Seite empfehlen