1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thetering

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von timroh, 12.01.10.

  1. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    Ich wüsste gerne einen Befehl im Terminal der:
    1) von der Umgebung Automatisch in die Umgebung iPhone wechselt.
    2) den Befehl mit Netzwerk auf iPhone verbinde ( über Bluetooth ) ausführt.
    -> den Befehl der die Netzwerkverbindung wieder trennt.
    3) überprüft ob man über Airport oder Bluetooth verbunden ist.

    Meine Absicht ist, dass ich Automator den Auftrag gebe (über die Shell), er soll überprüfen ob ich mit AirPort oder Bluetooth verbunden bin. Jenachdem soll er dann die Aktion mit Netzwerk auf iPhone verbinden oder von Netzwerk auf iPhone trennen.
    Das ganze will ich dann als einen Applikation speichern.
    Danke im voranus
    Mfg
    Tim Rohner
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    MarcoPolo
    Ansonsten wuerde mir noch einfallen, dass es Tethering ist und nicht Thetering. Ist aber auch mal ne witzige Schreibweise.
     
  3. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    Da blick ich nicht durch.
    Wie gesagt es sollte wenn möglich eine UNIX Befehl sein den man im Automator als Aktion einfügt. Für mich selbst ist es kein Problem auf das Bluetooth Logo zu klicken und Mit Netzwerk verbinden zu wählen. Ich will das aber für eine Drittperson machen, die dann nur noch das Programm öffnen muss.
     
  4. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Coole Sache!
    Wenn du das hast, dann stell das mal bitte hier zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen