• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Thetering jetzt grundsätzlich zulässig?

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Hallo Zusammen,

ich habe ein positives Phänomen auf meinem IPhone 4S mit IOS6. Aktuell habe ich einen Congstar Tarif mit 1GB Flat der eigentlich kein Thetering zulässt. Ich habe aber trotzdem gerade mal in den Netzwerkeinstellungen den persönlichen Hotspot aktiviert da die Seite in den Einstellungen anders aussah als sonst. Es war plötzlich ein WLAN Passwort vorgegeben und Hinweise wie man das Handy mit dem Computer verbindet. Was soll ich sagen ich kann ab sofort problemlos mein IPhone mit dem MBP koppeln und über die Handyflat surfen.

Hat Jemand dafür eine Erklärung? Bin natürlich über die Tasache nicht traurig.

Gruß
Bounty

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
War bei mir vor wenigen Monaten so als die Telekom ihre Betreibereinstellungen aktualisierte. Da funktionierte auch plötzlich der persönliche Hotspot, obwohl er definitiv nicht (Gratis-)Bestandteil des Vertrages war. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben mich leider auch nicht weitergebracht, also habe ich es einfach mal probiert. Und siehe da: Es hat funktioniert und wurde auf der nächsten Rechnung nicht ausgewiesen :)

Also: Freu dich :)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Congstar hat dies für alle Tarife freigegeben. Seit Version 12.1 der Telekom Netzbetreibereinstellungen funktioniert das. Vorher war Thetering nur bei einigen Tarifen möglich, funktionierte aber gerade auf dem iPhone (aufgrund vermurkster Netzbetreibereinstellungen) nicht.

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Ah, dann ist das umso schöner das es jetzt geht :) Da werden sich einige sicher freuen.