• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Theo Jansen-- Strandbiester

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
die teile laufen alle nur durch windkraft.
der wind wird irgendwie gesammelt und in leeren colaflaschen zu druckluft umgewandelt.

oder so....

Ah, defür die Flaschen! Das ist echt mal ne unglaubliche Idee. Wie kommt man denn auf sowas :)? Aber was ist dann das sirrende Geräusch in einem Video, das ich gesehen habe? Klingt wie ein E-Motor... naja, wer weiß, was für Geräusche Wesen aus Plastikrohren produzieren, die Wind in Plastikflaschen speichern...
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Also Motoren haben die Dinger definitv nicht.
Aber das, was ihr da gesehen habt, ist ja noch klein!
Der hat nen paar Teile gebaut, die sind riesig. Unglaublich!

Ich hab das auf Galileo auch gesehen.
Und ja, die Luft wird in Flaschen gesammelt und dann als Druckluft für
den Antrieb verwendet. Nen absoluter Genie, der Jansen.

Und dazu, dass Kritik kam, von wegen BMW und so...
Ganz ehrlich: Ohne BMW wär der nie so "schnell" berühmt geworden ;)

Ich will auch sowas können :innocent:

Gut N8 euch...


Der Datschi
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Edit: Habs bis heute nicht geschafft, auch nur ansatzweise bewegliche Figuren zu konstruieren. :(
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Bambus, Wind und Bewegungsabläufe

Vor einiger Zeit lief mal nen TV Advertising über einen Künstler der aus Rohren, Seilen, Segeln und raffinierten mechanismen rießige "Konstrukte" zimmerte die zb selbstständig laufen konnten - angetrieben vom Wind. Wenn ich mich recht erinnere zeigte der Spot ein vlt 7 Meter Breites Objekt das abwechselnd am Nord/Ostseestrand seine Beinpaare nach vorne schwang und einen Schritt machte.

Weiß jemand wen ich in meiner schwammigen Erklärung meine?
Kennt jemand den Künster?

Ich habs probiert zu googeln, aber mir fällt nicht mal mehr ein für was der Spot geworben hat? (Thyssen Krupp wars nicht oder? - Windenergie?)

gruß& dank
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Das würde mich auch interessieren, auf N24 kam mal einen Bericht über ihn, den Namen weiss ich leider auch nicht mehr...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
geil, geil! absolut faszinierend, was der da anstellt und wie das arbeitet.

habe irgendwann auch mal was über diesen typen gesehen. danke für's ins-gedächtnis-zurück-rufen!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Der hatte auch einen Vortrag bei TED, hier
15347_113x85.jpg