• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Themes

Aeon

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
4
...ich weiß! Es gibt in diesem Forum schon 100.000 Threads zum diesem Thema. Aber genau das ist mein Problem! Ich meine hier einmal einen Post gesehen zu haben, in dem drei oder vier links zu Sites standen, von denen man sich iPhone-Themes downloaden kann. Kann diesen aber jetzt nicht mehr finden! Weiß jemand zufällig wovon ich rede? Oder kann mir jemand alternativ andere Sites nennen?

btw: läuft customize (download via Cydia) eigentlich mittlerweile auf FW 2.1?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also ich mag Winterboard.
Klick doch einfach mal im Cydia auf die Kategorieansicht und dann auf einen der 5,6 Themes Ordner. Fast immer ist in der Beschreibung auch ein Screenshot und Cydia installiert schon von selbst alles richtig.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
http://macthemes2.net/forum/index.php

Hat nen eigenen iPhone Bereich wo man sehr schöne Themes findet.
Mein Fav. ist zur Zeit Tenuis.

Customize kannst getrost vergessen.
Winterboard kann mittlerweile fast alles skinnen.
Ist das Ultimative Tool und

Homescreen Hintergrund
Homescreen Icons
Lockscreen Hintergrund
Batteriegrafik
Grafiken innerhalb einzelner Anwendungen wenn diese als png Files in den .app Verzeichnissen auf dem iPhone liegen
Grafiken der Oberfläche wie Buttons, Menubars usw.

Dank Unterstützung von Webseiten als Hintergrund für Home- und Lockscreen lassen sich lustige Sachen realisieren.
z.B. animierte Hintergründe
oder Abfrage des Status von Status Notifier und einer entsprechenden grafischen Aufarbeitung auf dem Lockscreen.
Oder eine Wetteranzeige die Online das Wetter abfragt.
So lassen sich kostenlose Alternativen zu Programmen wie Intelliscreen basteln und nach eigenen Wünschen grafisch aufbereiten.

Hier mal paar Bilder:

svtp2x.jpg

Tenuis Icons

img0002xu6.png

Lockscreen mit Statusnachrichten und Wetter.

preview78b19.png

Komplette GUI verändert.
Achtung, hier gibts ne aktuellere Version des Themes bei Cydia, der Download im Forum dort wird nicht mehr aktualisiert.


Wer selbst was an Themes ändern will oder eigene Erstellen, saurik hat zu seinem Winterboard hier einen kleinen Artikel geschrieben der immer wieder aktualisiert wird wenn neue Features dazu kommen:
http://www.saurik.com/id/9

Wenn man Themes händisch installieren will kommen diese nach /Library/Themes.
Man kann mehrere Themes gleichezeitig aktivieren und in der Reihenfolge ändern.

Sind Grafiken in mehreren Themes vorhanden, nimmt Winterboard immer das von dem weiter oben liegenden Theme.
Hab ich z.B. MobileMe GUI installiert verändert das auch Slider und Overlaygrafiken vom Lockscreen.

Installiere ich nun ein Lockscreentheme und ordne es weiter oben an,
dann hab ich überall am iPhone die MobileMe GUI, nur nicht am Lockscreen.
Dort sehe ich das andere Theme.

Winterboard ist ehrlich gesagt der einzigst richtige Grund warum ich noch nen Jailbreak mache.
 

Aeon

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
4
Danke, Danke, Danke

das nenne ich 'mal mehr als hilfreich :)) Vielen Dank!