• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Themes auf OSX ?

  • Ersteller glorybox
  • Erstellt am

glorybox

Gast
Hi
Habe mein Macbook jetzt über ein Jahr und wollte mal ein bißchen die Optik verändern.
Im Netz habe ich auch ein paar nette Themes gefunden, doch bisher ist meine "Theme-Erfahrung" auf DOS Rechner beschränkt....

Den Theme den ich gedownloadet habe hat ein gui Endung.

1. Brauche ich für die Installation eines Themes eine bestimmte Software?
2. Ist die Verwendung von Themes gefährlich fürs System..... bzgl. Absturz etc?
3. Wie bekomme ich mein altes (original) Theme wieder hin, wenn mich der neue bunte Schnickschnack doch nicht überzeugt?
 

glorybox

Gast
Danke C64!
Werde mich in der SuFu wohl noch einarbeiten müssen.... unter +themes +osx habe ich nichts passendes gefunden.

Sofern ich den Links entnehmen konnte, gibt es 2 Programme, die für komplette Themes zuständig sind UNO und Shapeshifter.
Wobei Shapeshifter was kostet und UNO "Free" ist.
Andere Programme sind anscheinend jeweils nur für Fenster oder Icons oder ....

Zu 1.: Ich nehme mal an, ich kann jeden x-beliebigen Theme mit den beiden Programmen nutzen.
Zu 2.: Ist die Verwendung von Themes unbedenklich oder gibt es bekannte Vorkomnisse.... wodurch Themes zur Katastrophe führten.
Zu 3.: Theme Programm deinstallieren, oder?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
shapeshifter kann beliebige themes laden. UNO ist ein theme mit installer.

themes sind unbedenklich.

themes kann man in shapeshifter deaktivieren, UNO muss deinstalliert werden.

um meinen post abzurunden: www.macthemes2.net