1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Themes auf OSX ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von glorybox, 12.07.07.

  1. glorybox

    glorybox Gast

    Hi
    Habe mein Macbook jetzt über ein Jahr und wollte mal ein bißchen die Optik verändern.
    Im Netz habe ich auch ein paar nette Themes gefunden, doch bisher ist meine "Theme-Erfahrung" auf DOS Rechner beschränkt....

    Den Theme den ich gedownloadet habe hat ein gui Endung.

    1. Brauche ich für die Installation eines Themes eine bestimmte Software?
    2. Ist die Verwendung von Themes gefährlich fürs System..... bzgl. Absturz etc?
    3. Wie bekomme ich mein altes (original) Theme wieder hin, wenn mich der neue bunte Schnickschnack doch nicht überzeugt?
     
  2. glorybox

    glorybox Gast

    Danke C64!
    Werde mich in der SuFu wohl noch einarbeiten müssen.... unter +themes +osx habe ich nichts passendes gefunden.

    Sofern ich den Links entnehmen konnte, gibt es 2 Programme, die für komplette Themes zuständig sind UNO und Shapeshifter.
    Wobei Shapeshifter was kostet und UNO "Free" ist.
    Andere Programme sind anscheinend jeweils nur für Fenster oder Icons oder ....

    Zu 1.: Ich nehme mal an, ich kann jeden x-beliebigen Theme mit den beiden Programmen nutzen.
    Zu 2.: Ist die Verwendung von Themes unbedenklich oder gibt es bekannte Vorkomnisse.... wodurch Themes zur Katastrophe führten.
    Zu 3.: Theme Programm deinstallieren, oder?
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    shapeshifter kann beliebige themes laden. UNO ist ein theme mit installer.

    themes sind unbedenklich.

    themes kann man in shapeshifter deaktivieren, UNO muss deinstalliert werden.

    um meinen post abzurunden: www.macthemes2.net
     

Diese Seite empfehlen