1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Themenvorschlag fuer Abschlusspruefung

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von HamZtaR, 29.06.09.

  1. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Hallo,
    kann mir jemand einen Themenvorschlag fuer das Fach DV geben in dem ich diese Woche meine muendliche Pruefung habe?
    Die Themen sind HTML und JAVA.
    War fast 2 Wochen krank und muss jetzt in 3 Tagen was auf die Beine stellen, um ueber dieses Thema 5-7 Minuten abgefragt zu werden.
    Falls jemand Vorschlaege hat kann er auch gerne Quellenangaben machen, wo ich mir die Infos und alles erarbeiten kann.
    Geht auf keinen Fall darum, dass mir jemand was vorkaut.
    Habe einfach nur sehr wenig Zeit und wollte Frage ob jemand ein Teilthema (am besten aus HTML) kennt auf das ich mich in der kurzen Zeit noch gut vorbereiten kann.
    Bin falls es euch weiterbringt auf einem Berufskolleg mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik.
     
  2. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Also ich würde die Funktionsweise von Ajax erklären da haste dann von allem etwas drinnen und vorallem ist es ein aktuelles relevantes Thema. Und im prinzip recht einfach.
    Hier wäre schonmal nen guter Anfang:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    AJAX ist gut.

    Oder über HTML5 und warum Flash sterben wird.
     
  4. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Ok, danke schonmal.
     
  5. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Joa HTML 5 und warum Flash sterben wird ist auch gut aber wie ich finde umfangreicher. Falls du dich dafür entscheidest ist vielleicht der Link hier zu Youtube basierend auf HTMl 5 auch hilfreich:
    http://www.youtube.com/html5#
     
  6. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Sorry für Offtopic, aber ich frag mich gerade, warum Safari 4.0.1 abschmiert, wenn ich den HTML5-Link zu youtube anklicke…
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Weil Safari standardmäßig kein O3D kann.
     

Diese Seite empfehlen