1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Themensuche Kunstunterricht!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Lazeros@iMac, 26.05.09.

1. Lazeros@iMac

Lazeros@iMac Macoun

Hi Leute!

Wir haben in Kunst eine neue Aufgabe bekommen, und zwar sollen wir uns mit dem "Zeitgeist 2009" befassen und ein Thema aussuchen welches uns anspricht und mit dem wir durch eine künstlerische Arbeit jeder Art (ist also egal wie wir es machen)
    dieses Thema und mögliche Probleme davon zum Ausdruck bringen.

Und ich hab absolut keinen blassen Schimmer was ich machen soll....

Habt ihr Fantasien?

2. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Nur selbst gedacht ist wirklich ehrlich!

3. FabIphone

FabIphone Ontario

ich würd mir ein Fiat Modellauto schnappen und nen dicken Opelblitz vorne drauf kleben ;) oder umgekehrt :D
    Aber mal ehrlich mach irgendetwas mit sinkender Konjunktur z.b. alle Logos großer Firmen in einem Boot das auf einen Wasserfall zusteuert oder Ähnliches ;)

4. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

Wohl eher umgekehrt;):(

Na, überleg doch mal was dir dieses Jahr alles passiert ist, wie so die Stimmung ist, was überhaupt so passiert ist etc. Da fällt dir doch bestimmt was ein!

5. tobi2k

tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Mal ein Bänker der von der Wallstreet (Teufel-ähnlich-gezeichnet) gefressen wird.

6. Karud

Karud Weißer Winterglockenapfel

Mach dir doch erst einmal Gedanken was das Wort Zeitgeist genau definiert:

Zeitgeist auf Wikipedia

Lies dir noch andere Definitionen in anderen Lexika durch, oder so.
    Danach schau mal in eine Chronik des Jahres. Danach erzähl mir mal das dir nichts einfällt.
    So viele extreme Einschnitte Weltweit sind nicht oft.

7. XeroX

XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Folgendes ist als Anregung zu verstehen, nicht als Anregung zur Nachahmung wohlgemerkt ;)

In einem ähnlichen künstlerischen Projekt habe ich einer durchaus schon genug demollierten Gartenbank ein Standbein geraubt. Mit der Säge abgesägt. So richtig brutal. In der Öffentlichkeit. Vor der Citybank. Sorgte schonmal für entgeisterte Blicke. Nach vollbrachtem Werk habe ich nun diese nonfunktionelle, weil abgesägte Bank vor eben jene Bank gestellt, die so garnicht gut wegkam in Zeiten der Bankenkrise. Gefilmt habe ich die ganze Aktion aus dem gläsernen Nachbarhaus. Verwunderte Blicke, ein Mensch, der einen Citybankaufkleber draufklebt, noch mehr verwunderte Blicke, ratlose Gesichter, und alles gebannt auf digitales Zelluloid. Ein herrlicher Anblick, wahrlich nachdenkende Menschen.

Also: Überleg dir vielleicht etwas, das zum Nachdenken über das Jahr 2009 anregt, und nicht nur wiederspiegelt, reflektiert. ;)

aloha,
    Grischa

123Hegers gefällt das.
  8. Ashura

Ashura Hildesheimer Goldrenette

Mhm,
    ich weiß, wir Deutsche sehen gerne Schwarz und Dunkel. Aber wenn ich gerade raus schaue, ich hab hier direkt vor mir die neue Konzentrale im Bau, der minimale Schein der zu erahnenden Mondsichel blickt mal ab und an auf Höhe des Firmenschilds raus, ganz zaghaft, der Baukran ist deutlich heller. Im Hintergrund läuft gerade Adiagio for String.
    Und dennoch will ich die Welt einfach nicht so duster sehen. Und Kunst, ich weiß nicht, aber muss das deswegen auch Duster sein?
    Karud hat aber vollkommen Recht und dann fällt das alles hier genannte vollkommen heraus.

9. Karud

YouTube, or it never happend...

;)

10. XeroX

XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

da muss ich meinem Kunstlehrer mal die DV Kasette entreißen, aber gute Idee, ich muss eh mal meine ganzen Arbeiten abholen, wenn dann wirds aber auf vimeo erscheinen. Ich meld mich dann mal bei dir ;)

aloha,
    Grischa

11. Karud

Solltest du es wirklich online stellen würde ich es mir sehr gerne angucken, auch die Reaktionen der Passanten. :)

Diese Seite empfehlen