1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Themensuche Kunstunterricht!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Lazeros@iMac, 26.05.09.

  1. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    Hi Leute!

    Wir haben in Kunst eine neue Aufgabe bekommen, und zwar sollen wir uns mit dem "Zeitgeist 2009" befassen und ein Thema aussuchen welches uns anspricht und mit dem wir durch eine künstlerische Arbeit jeder Art (ist also egal wie wir es machen)
    dieses Thema und mögliche Probleme davon zum Ausdruck bringen.

    Und ich hab absolut keinen blassen Schimmer was ich machen soll....

    Habt ihr Fantasien?
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nur selbst gedacht ist wirklich ehrlich!
     
  3. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    ich würd mir ein Fiat Modellauto schnappen und nen dicken Opelblitz vorne drauf kleben ;) oder umgekehrt :D
    Aber mal ehrlich mach irgendetwas mit sinkender Konjunktur z.b. alle Logos großer Firmen in einem Boot das auf einen Wasserfall zusteuert oder Ähnliches ;)
     
  4. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Wohl eher umgekehrt;):(

    Na, überleg doch mal was dir dieses Jahr alles passiert ist, wie so die Stimmung ist, was überhaupt so passiert ist etc. Da fällt dir doch bestimmt was ein!
     
  5. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Mal ein Bänker der von der Wallstreet (Teufel-ähnlich-gezeichnet) gefressen wird.
     
  6. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Mach dir doch erst einmal Gedanken was das Wort Zeitgeist genau definiert:

    Zeitgeist auf Wikipedia

    Lies dir noch andere Definitionen in anderen Lexika durch, oder so.
    Danach schau mal in eine Chronik des Jahres. Danach erzähl mir mal das dir nichts einfällt.
    So viele extreme Einschnitte Weltweit sind nicht oft.
     
  7. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Folgendes ist als Anregung zu verstehen, nicht als Anregung zur Nachahmung wohlgemerkt ;)

    In einem ähnlichen künstlerischen Projekt habe ich einer durchaus schon genug demollierten Gartenbank ein Standbein geraubt. Mit der Säge abgesägt. So richtig brutal. In der Öffentlichkeit. Vor der Citybank. Sorgte schonmal für entgeisterte Blicke. Nach vollbrachtem Werk habe ich nun diese nonfunktionelle, weil abgesägte Bank vor eben jene Bank gestellt, die so garnicht gut wegkam in Zeiten der Bankenkrise. Gefilmt habe ich die ganze Aktion aus dem gläsernen Nachbarhaus. Verwunderte Blicke, ein Mensch, der einen Citybankaufkleber draufklebt, noch mehr verwunderte Blicke, ratlose Gesichter, und alles gebannt auf digitales Zelluloid. Ein herrlicher Anblick, wahrlich nachdenkende Menschen.

    Also: Überleg dir vielleicht etwas, das zum Nachdenken über das Jahr 2009 anregt, und nicht nur wiederspiegelt, reflektiert. ;)

    aloha,
    Grischa
     
    123Hegers gefällt das.
  8. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Mhm,
    ich weiß, wir Deutsche sehen gerne Schwarz und Dunkel. Aber wenn ich gerade raus schaue, ich hab hier direkt vor mir die neue Konzentrale im Bau, der minimale Schein der zu erahnenden Mondsichel blickt mal ab und an auf Höhe des Firmenschilds raus, ganz zaghaft, der Baukran ist deutlich heller. Im Hintergrund läuft gerade Adiagio for String.
    Und dennoch will ich die Welt einfach nicht so duster sehen. Und Kunst, ich weiß nicht, aber muss das deswegen auch Duster sein?
    Karud hat aber vollkommen Recht und dann fällt das alles hier genannte vollkommen heraus.
     
  9. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    YouTube, or it never happend...

    ;)
     
  10. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    da muss ich meinem Kunstlehrer mal die DV Kasette entreißen, aber gute Idee, ich muss eh mal meine ganzen Arbeiten abholen, wenn dann wirds aber auf vimeo erscheinen. Ich meld mich dann mal bei dir ;)

    aloha,
    Grischa
     
  11. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Solltest du es wirklich online stellen würde ich es mir sehr gerne angucken, auch die Reaktionen der Passanten. :)
     

Diese Seite empfehlen