1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Themen löschen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von implied, 17.07.08.

  1. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    HiHo,
    vielleicht nur was für unsere Mods, und vielleicht auch ´ne echt dumme Frage, anyway:

    Ich selber hätte schon wenigstens eine Fred, der "nicht läuft", also für mich fertig ist und den ich zur Platzersparnis und Übersichtlichkeit gerne löschen würde.
    Habe festgestellt, daß im AT so viel an Themen und Beiträgen rumgeistern, daß eine Suche über die SuFu mittlerweile einfach zu viele Ergebnisse liefert. Quintessenz: Bevor man 186.744 Beiträge durchforstet, schreibt man seiner Frage entsprechend einfach einen neuen (mit Hinweis: habe Sufu benutzt, aber ....)
    Vielleicht bin ich gerade auch nur blind, aber meine eigens erstellten Themen kann ich wohl nicht löschen, oder?

    Wäre doch nicht schlecht, das dem Ersteller eines Themas einzuräumen. Man könnte ja dann den Fred für z. Bsp. eine Woche entsprechend kennzeichenen, daß andere noch Zeit haben, sich was für sich wichtiges herauszuspeichern.

    Gibt es eine automatische Funktion, das ein Fred, der lange nicht mehr angeschaut/beantwortet wurde, dann gelöscht wird?

    Cheerio und gute Nacht an alle fleißgen ATler
    und mal ein Dank an den/die Mods für das tolle Forum *schleimspur ende* :)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Fänd ich bei wirklich sinnvollen Threads nicht gut.
    Vielleicht sucht ja irgendwann jemand gerade das, und bei einem neueröffneten Thread kriegt er keine Antworten, weil die damals Antwortenden nicht mehr dabei sind oder keine Lust haben, nochmals was zu sagen.
    Eher würde ich befürworten, daß Threads, die zum x-ten mal das Gleiche fragen, gelöscht werden.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Finde ich persönlich schlecht, dann kann ich jeder Woche neu beantworte wie man MSN mit Video aufm Mac zu laufen kriegt.. moment, das tu ich doch eh. Aber es gibt viele interessante alte Threads um die es schade wäre, nur weil der Ersteller meint sein Problem wäre gelöst es der Welt vorzuenthalten.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Zum Glück nicht.. fast jeder Thread hat irgendeine Berechtigung, im Forum-Gedächtnis weiterzuleben. Entweder hilft er mal irgendjemand anderem, oder er wird verschwinden und nie wieder beachtet - aber das beeinflusst man durch selektives Löschen nicht.

    Lass deinen Thread einfach im Forum versinken - er macht das Kraut für die SuFu auch nicht mehr fett, keine Sorge!
    Aber sehr lobenswerter Grundgedanke, ich muss schon sagen.
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Was der Agent sagt. Ganz abgesehen davon, dass es fuer die Geschichtsschreibung der Community besser ist, wenn auch alte Threads erhalten bleiben, damit man auch spaeter mal nachlesen kann, was wie diskutiert wurde.
     
  6. Simon

    Simon Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    12
    Was ist mit denen, die erst später nach diesem Problem suchen? Die erstellen dann wieder zwangsläufig einen neuen Thread, der nach einer gewissen Zeit ebenfalls entfernt würde. Uswusf.

    Viel wichtiger ist es doch Benutzer dieses Forums bei der Suche durch die gewaltige Anzahl an Beiträgen zu unterstützen. Zum Beispiel sollte man auf die erweiterte Suchfunktion aufmerksam machen, die einem dabei helfen kann, die Suche einzuschränken. Des Weiteren ist es ja nicht so, dass man mit der einfachen Suche nur viele nichtssagende Threads finden würde. Man muss nur nach den richtigen Begriffen suchen. Auch da lässt es sich helfen.
     
  7. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Joh, habt Ihr natürlich auch Recht, is klar.
    Habe nur bisher, natürlich auch MIT erw. SuFu, immer sehr sehr viele Ergebnisse bekommen.
    Und wie gesagt, was ist mit "verwaisten" Freds?

    Ist ja nicht die Rede, Freds zu löschen, die (gute oder auch schlechte) Tips beinhalten, denn manche arbeiten ja auch noch mit älteren Progz.
    Aber am End hat es AgentSmith wohl richtig gesagt: versinken lassen, macht das Kraut nicht fett.

    Also, verzeiht mir meinen Ordnungswahn :)

    Grüßla
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Mod-Info

    Ahoi!
    Es ist im Forum nicht üblich, alte oder uralte Threads zu löschen, zu sperren oder zu deaktivieren, wenn sie lange nicht genutzt, beguckt, gelesen u.ä. wurden. Das wäre ungefähr so, als würde sich jedes Buch aus Deinem Regal nach einer gewissen Zeit in Staub auflösen, nur weil es längere Zeit nicht angeguckt oder gelesen wurde.

    In Ausnahmefällen (heftige Streitereien, Doppelthreads, inhaltlich erledigte Threads, ...) schließen wir oder löschen gar einige Beiträge aus Fädchen oder gar das Fädchen selber. Letzteres so gut wie nie. Höchstens zusammenlegen mehrerer Threads gleichen Themas.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es gibt noch den Trash-Bereich für schlecht bewertete Threads. Da kommt manchmal die Müllabfuhr vorbei und versteckt (oder löscht) Threads, über die nach allgemeiner Ansicht besser Gras wachsen sollte.
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Ach ja, stimmt. Das gibt's auch noch. Is dann aber eine Entscheidung der User.
    Dafür ist die Bewertungsfunktion auch da.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Obwohl man bei dieser (durchaus guten) Trash-Funktion ein Sicherheitsnetz einbauen sollte, das es unmöglich macht, Threads, die eine gewisse Anzahl an Post beinhalten, gelöscht werden kann.

    Ich kann mir vorstellen, dass ein zu Beginn sehr guter, informativer Thread sich zum Mist-Thread entwickelt, welcher später so schlecht bewertet wird, dass dieser ebenfalls im Mülleimer verschwindet ... und das wäre u.U. schade um die Anfangs-Posts.

    Ich kenne kein konkretes Beispiel, aber möglich wäre es, wenn man das nicht berücksichtigt.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn mir so eine Entwicklung in einem Thread auffällt, der wirklich "rettenswert" ist, dann nerve ich sowieso so lange per "Melden"-Knopf die Mods, dass die hoffentlich der "Mist-Thread-Entwicklung" rechtzeitig entgegenwirken können und es nicht dazu kommt, dass der Thread getrashed wird - oder wenn, dann nur die ausgelagerten "Mist-Postings".
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    rööööchtig
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na hoffentlich übersieht das mal niemand. ;)
     

Diese Seite empfehlen