• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thema löschen

Iridium

Gala
Registriert
17.12.04
Beiträge
51
Hallo an Alle!

Hab versucht einen Beitrag bzw. das komplette Thema von mir zu löschen (Hab das Topic auch gestartet). Bin auf den Button "ändern" gegangen und habe alles markiert und gelöscht. Danach bekomm ich die Nachricht, dass ich mind. 1 Zeichen eingeben soll
Weiß jemand von euch, wie man ein komplettes Thema rauslöscht? Wenn ich das Thema rausgelöscht habe, erscheint dieses dann auch weiterhin in Google oder ist dies dann damit auch rausgelöscht?

Gruß,
Thomas
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ein gestartetes Thema kann man, glaube ich, nur im Marktplatz löschen, weil damit auch alle Antworten gelöscht werden. Ich glaube, ausserhalb des Marktplatzes kann das nur "der Chef". Hast Du ein Stellengesuch eingegeben und nun Angst, Dein Boss stolpert über die "Google-Suche" darüber, oder was ist der Grund Deiner Panik?

Sprech doch mal mit Jesfro ;)

Gruß,
Michael
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Das steht hier geschrieben.

Möglicherweise besteht das Thema noch bei Google, aber der Link müßte ja dann ins Leere laufen.

Gruß
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Macswell schrieb:
Das steht hier geschrieben.

Möglicherweise besteht das Thema noch bei Google, aber der Link müßte ja dann ins Leere laufen.

Gruß
Starte mal ein Thema und suche ;). Da kann man ändern, aber nicht löschen.

Gruß,
Michael
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
@ michast: Du hast das sicher schon getestet. Wenn ja, dann muß ich nicht auch noch einen überflüssigen Thread veröffentlichen, auf die Gefahr einer schnellen Antwort. ;)

Im Thread selber ist doch das Eröffnen eines Themas auch gleichzeitig ein Beitrag. Wenn ich das nun richtig verstehe, dann kann das eigens erstellte Thema mit keiner Antwort nicht auch selbst gelöscht werden, hingegen das Thema eines anderen schon. Es heißt ja kann, aber dann auch muß nicht und falls doch, dann ist dies ja auf jeden Fall nicht im Sinne des Users, der das Thema geschrieben hat.

Aber mal angenommen ein Thread bekommt mehr als eine Antwort, was geschieht dann, wenn der darauffolgende Beitrag auf das Thema später gelöscht werden würde? Fällt dann der ganze Thread flach? o_O

Gruß
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also, das Posting eines anderen kannst Du nicht löschen. Was ich festgestellt habe ist, dass, wenn Du ein Thema eröffnest, dieses nicht mehr löschen kannst, nur noch ändern. Ich hatte schon das Problem. Innerhalb eines Themas kannst Du ein von Dir geposteten Beitrag sowohl ändern als auch löschen. Dann ist aber nur Dein Beitrag raus, eventuelle Antworten davor und dahinter bleiben bestehen.

Ist mir auch schon passiert, jemand schreibt, na sagen wir Käse, ich mache darauf aufmerksam, er löscht seinen Beitrag und meine Reaktion sieht aus wie die eines Bekloppten, weil der Bezug weg ist.

Wenn es, ausser im Marktplatz, doch eine Möglichkeit gibt, selber ein gestartetes Thema wieder zu löschen, dann, oh Jesfro, Macindy, erleuchtet mich ;)

Gruß,
Michael
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Das ist mir aus Erfahrung bewußt, daß ich meine Beiträge ändern und löschen kann und die eines anderen nicht.

Auf was ich hinaus will, ist dieser eine Satz in den FAQ bei Apfeltalk. Dort wird ja erwähnt, daß wenn ein User den ersten Beitrag eines Themas löscht, dann auch das gesamte Thema gelöscht werden kann und das ist für mich irgendwie fragwürdig.

Gruß
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hast Recht Macswell - auch wenn man den ersten Beitrag löscht wird dadurch nicht der Thread gelöscht.
Müssen wir korrigieren.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Macindy schrieb:
Hast Recht Macswell - auch wenn man den ersten Beitrag löscht wird dadurch nicht der Thread gelöscht.
Müssen wir korrigieren.
Aber ich hatte doch schon öfter ein Thema gestartet und wollte es löschen (zum Beispiel "Bitte nicht antorten - Doppelpost"). Sicher ist daraus etwas lustiges geworden aber der Button "löschen" existierte bei mir nicht. Andererseits habe ich schon im Marktplatz verkaufte Ware gelöscht. Hab ich bei mir da etwas falsch eingestellt? o_O