1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thema Landkarten usw.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von iFriese, 03.04.08.

  1. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Ich weiß nicht genau, in welchem Forum dies nun besser gepasst hätte.

    Nun ja. Ich würde gerne auf einer Europakarte die Länder individuell einfärben. Für Präsentationen oder Tabellen. Ich möchte mir nun nicht die Arbeit machen, eine Karte selbst nachzuzeichnen, weil so wichtig ist diese Grafik nun nicht. Aber es muss doch so eine Software geben. Auf Internet Seiten sieht man ja oft genug selbst erstellte Karten, auf denen die Länder je nach Projekt und Aussage verschieden eingefärbt sind.

    Gibt es Plug Ins für Photoshop oder Illustrator? Gibt es ein spezielles Programm dafür? Oder hat Office diese Option irgendwo versteckt? Und wenn ja, wie kann man die Ländergrenzen updaten, damit man z.B. immer einen aktuellen Balkan hat? ;)

    Kennt jemand ein praktisches Programm für solche Zwecke?
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    naja, du kannst dir ja einfach ne politische karte runterladen, und die mit dem farbeimer-tool individuell einfärben...
     
  3. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
  4. kleinod*

    kleinod* Granny Smith

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    17

Diese Seite empfehlen