1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

thema für präsentation?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von klingklang, 17.12.08.

  1. klingklang

    klingklang Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    69
    Hi,
    ich bräuchte mal ein paar Ratschläge für ne Präsentation...
    Die Vorstellung sollte zwischen 10 und 20 min. liegen und nach Möglichkeit
    etwas mit Bauwesen oder dergleichen zutun haben, ist aber nicht zwingend.
    Möchte einfach ein interssantes und fesselndes Thema finden wo es spaß macht zuzuhören!

    Thx
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wenn Du selber keine Ideen hast, lass es bleiben.
     
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Bauwesen…Da fällt mir spontan gleich mal Baustatik (die ganzen nötigen Berechnungen sind wohl ein fesselndes und ergiebiges Thema!) oder Brandschutz ein…

    Bezüglich Bauwesen hätte dir aber auch ein kleiner Blick in Wikipedia sicherlich weitergeholfen…Da gibt es wohl genug zum Informieren, Lesen und danach Präsentieren. Kategorie Bauwesen
     
  4. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Vielleicht Brückenbauten römischer Legionen?
    Fand ich immer ganz faszinieren, wie technisch versiert die Jungs waren.
    Mal eben ne Brücke über den Rhein schlagen, nur um mal den Germanen zu zeigen:
    Ihr kriegt das in tausend Jahren noch nicht ohne Hilfe hin, dann die Brücke wieder abreißen.

    Nur um mal eben ein Statement zu machen...
     
  5. klingklang

    klingklang Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    69
    ich suche einfach en thema das mich "kickt"!
    klar baustatik und co bin ich auch schon drauf gekommen aber trotzdem danke!
    dachte evtl an moderne art der baumhäuser oder so, sah da letztens ein bericht...
    irgendetwas ausgefallenes halt.
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Bordellbau im Laufe der Zeit *gG*...nein scherz...jetzt mal ernst wie wärs mit den auswirkungen der Römer auf das heutige Bauwesen...als so mit Aquäducten, Bögen etc...werden ja heute manchmal noch immer gebaut...
     
  7. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Wie wäre es mit der Entwicklung des Bauwesens in Ost und West
    oder der Konjunktur im Bauwesen
    oder Revolutionäre Neuerungen in den letzten Jahren
    oder Techniken aus Deutschland und so sie angewandt werden
    oder nur das Thema Beton
    das Thema Baumaschinen der gleichen
    Regionale Besonderheiten
    Auftragslage im Jahr 2008
    Probleme durch Europa oder ICH AG´s
    Bauwesen in Nahost
    Aufstrebender Markt in China
    Monumentale Bauwerke (3Schluchtenstaudamm)

    ect. pp. da fällt mir viel ein
    aber meine Eltern haben auch ein Unternehmen in der Branche
     
  8. Kaizer

    Kaizer Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    161
    Ich würde die Frage, warum die World Trade Center einstürzten thematisieren. Da gibt es einige 3D-Videos, bei denen das behandelt wird, man kann ie Statik beschreiben, das Material und dessen Hitzebeständigkeit usw usw Ichfänds gut
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    "Bepflanzungsfehler im Bauwesen. Wenn Architekten sich für Gartenbauer halten"

    Passiert viel zu oft, dass da die falschen Gehölze zu nah ans Haus gesetzt werden oder der Efeu einem in zehn Jahren die Fassade runter reißt.
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  11. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Der neue Wolkenkratzer in Dubai ? Soll das größte Gebäude der Welt werden. Bisher wissen sie noch nicht wie hoch sie bauen werden, da bis dato noch keine Informationen oder Praktiken für derartig hohe Bauten vorhanden sind. Definitiv interessant und man weit ausholen und Infos zur Architektur der Stadt geben.
     

Diese Seite empfehlen