• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Thema erstellen. Titel nach ähnlichen Themen Filtern

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Hab hier ne kurze Anmerkung, evtl. ein Verbesserungsvorschlag.

Wie wäre es wenn man zum Thema erstellen, als erstes den Titel eingeben muss. Um dann über eine Seite mir "Ähnlichen-Themen-Filter", auf das Formular zum Posten zu gelangen.

Also eine"Zwangssuche" in für Unerfahrene Poster. Ich denke mal den meisten könnte es helfen. Das könnte neue unerfahrene Nutzer an die Suchfunktion und ihren Nutzen heranführen. Evtl. kann man kann ab einer höheren Post-Zahl über einen Wegfall der Barriere nachdenken.

Oft, so finde Ich, findet sich bei den "Wiederholungen" eine schon sehr hilfreiche Ansammlung ähnlicher Themen, leider viel zu weit unten, und erst wenn das Thema schon steht.

Das war sie die Idee.

MfG
Butte
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Willkommen im Club

So etwas in der Art hatte ich auch schon vorgeschlagen. ;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Sehr nette Idee. Die Antwort der Admins wird aber wohl sein, dass dies von der Forensoftware unterstuetzt werden muss.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe eine Erweiterung fürs vBulletin geschrieben und diese öffentlich zugänglich gemacht. Bislang haben über 300 Forenadmins weltweit diese Erweiterung installiert, aber man kann es ja niemandem aufzwingen. :)