• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

thema dropbox

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
hi,
also mit der dropbox hab ich so kein problem läuft super mit ical, bento, safari usw. nur wie kann ich jetzt meine dateien in die dropbox bekommen? blöde frage, aber für mich kompliziert. die dateien liegen einfach unter dem ordner dokumente, natürlich in verschiedenen unter-ordnern. im terminal hab ich schon verschiedene varianten eingegeben, nur hier erscheint immer übersetzt: datei nicht gefunden.

kann mir da bitte jemand hier weiterhelfen. im voraus danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In die DropBox?
Einfach im Finder die Dateien rein schieben... Drag and Drop....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Über's Terminal? Wie hast du das denn versucht?
"Datei nicht gefunden" lässt vermuten, daß du im falschen Verzeichnis warst und nicht den kompletten Pfad angegeben hast.
 

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
@impcaligula und @apple_juice
per drag and drop hab ich schon. nur da fehlen mir die grünen häckchen.

@macalzenau
mv ~/Dokumente/ ~/Dropbox/ weil ich will ja die darin liegenden unterordner auch alle haben.

betrifft die sync wenn ich mit meinem lappi unterwegs bin und schreibe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Tja, alles klar: Der Ordner heißt ~/Documents und wird nur in der 'lokalisierten' Systemversion auf deutsch angezeigt. Das Terminal kriegt das aber nicht mit.
 

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
Last login: Fri Jan 21 16:29:35 on ttys000
noname:~ anol$ mv ~/Documents/ ~/Dropbox/
mv: rename /Users/anol/Documents/ to /Users/anol/Dropbox/Documents/: Permission denied
noname:~ anol$

schade das wars auch nicht.
 

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
@macalzenau:

vom prinzip her richtig mit deinem documents. nur muß man in den documents einen unterordener erstellen und dann funzt es wie gewollt.

DANKE AN ALLE.

ein schönes we mfg