1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thecus N5200 an iMac und Macbook

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Theo100, 03.01.10.

  1. Theo100

    Theo100 Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    Mein Schwager hat mich zu einem Problem befragt ich konnte ihm aber nicht weiterhelfen. Folgendes Problem besteht. Er hat ein NAS von Thecus, das N5200, das hat bisher unter Leopard funktioniert, under Snow Leopard funtioniert es aber nicht. Es wird zwar in den Freigaben erkannt, wenn er allerdings drauf zu greifen will, dann bekommt er verschieden Meldungen, entweder er hat keine Rechte, oder das Passwort ist falsch. An der Konfig des NAS ist aber nichts verändert worden. Ich hab jetzt gesehen das das ganze unter SMB läuft. Das NAS kann wohl aber auch AFP oder NFS, was wäre denn das bessere Protokoll? Ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus. Und was muss ich unter Snow Leopard beachten wenn ich eines der Protokolle verwenden will?

    Gruß Theo
     
  2. Theo100

    Theo100 Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    43
    Keiner eine Idee?

    Gruß Theo
     
  3. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
  4. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Hatte dein Schwager unter Leopard vielleicht noch NTFS Treiber installiert, die er nun nicht mehr hat?
    Aber AFP macht sicherlich grundsätzlich mehr Sinn.
     

Diese Seite empfehlen