• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thecus N5200 an iMac und Macbook

Theo100

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
43
Hallo,

Mein Schwager hat mich zu einem Problem befragt ich konnte ihm aber nicht weiterhelfen. Folgendes Problem besteht. Er hat ein NAS von Thecus, das N5200, das hat bisher unter Leopard funktioniert, under Snow Leopard funtioniert es aber nicht. Es wird zwar in den Freigaben erkannt, wenn er allerdings drauf zu greifen will, dann bekommt er verschieden Meldungen, entweder er hat keine Rechte, oder das Passwort ist falsch. An der Konfig des NAS ist aber nichts verändert worden. Ich hab jetzt gesehen das das ganze unter SMB läuft. Das NAS kann wohl aber auch AFP oder NFS, was wäre denn das bessere Protokoll? Ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus. Und was muss ich unter Snow Leopard beachten wenn ich eines der Protokolle verwenden will?

Gruß Theo
 

Absinthkind

Boskoop
Registriert
28.09.09
Beiträge
40
Hatte dein Schwager unter Leopard vielleicht noch NTFS Treiber installiert, die er nun nicht mehr hat?
Aber AFP macht sicherlich grundsätzlich mehr Sinn.