Theaterstück abfilmen (Woyzeck)

fahbee

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
33
Multischnitt

Hey,

so, das Problem wurde auch behoben und langsam geht es ans eingemachte. Eine Frage:


Gibt es eine Möglichkeit, Final Cut Pro 5 so einzuteilen, dass ich beide Videospuren sehe? Sogesehen für jede Videospur einen Canvas!?


Dank an Alle! Ihr habt mir hier schon enorm geholfen :)

Gruß,


fabian
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schau dir mal den MultiCam-Schnitt an. Da hast du das genau so, und klickst einfach beim Anschauen die bessere Kamera an. Schnitt fertig.
 

fahbee

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
33
So, da hat sich erledigt.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, werde die Datei mal noch konvertieren und bei vimeo hochladen, vll will ja mal wer reingucken der mich hier unterstützt hat.

Es ist alles geschafft, jetzt muss ich nurnoch ein paar Kopien anfertigen.

VIELEN VIELEN DANK!
Man hat mir hier sehr geholfen und ich bin mit dem Resultat glücklich.

Gruß,


fabian
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bin gespannt auf den Link! Nicht vergessen!
 

fahbee

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
33
Neverending problems...

So, nun wird es in meinem Schaffen erneut interessant.
Wie bereits erwähnt, der clip ist fertig. Nun möchte ich aus der fertigen Datei einen kurzen Trailer erstellen. Die Projektdatein etc sind nicht mehr vorhanden, daher möchte ich das Endprodukt für den Trailer verwenden.
(720*486 NTSC Anamorph)

Projektvorsteinstelungen : bild10ae7a..png
Sequenzeinstellungen: bild12cdep..png

Was im Canvas angezeigt wird:


Frage: Wie müssen meine Sequenz bzw Projekt- Settings sein, um meine fertige anarmorphe Quicktime Datei in 16:9 in Final Cut Pro bearbeiten zu können?


Ich hoffe, dass das mein letztes Problem sein wird.

Vielen dank für eure Hilfe!

Fabian
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum NTSC? Im europäischen Raum wird PAL verwendet. Ist dein Endprodukt auch NTSC?
Warum Endprodukt statt Projektdateien?
 

fahbee

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
33
Projektdatein sind auf einer externen Fesplatte auf die ich mir geliehen habe und erstmal für andere Anliegen gebraucht wird. Mir bleibt also nur die Projektdatei.
Habe als NTSC exportiert, das war wohl mein Fehler. Vor dem Brennen hat Toast es mir in PAL konvertiert. Die ganzen Kopien werden mir der entsprechenden PAL Image Datei gemacht. Könnte daraus jetzt natürlich wiederrum eine PAL DV Datei konvertieren, dazu fehlt es mir jedoch an Festplattenspeicher.

Möchte so irgendwie den Trailer mit der NTSC Datei machen, aber gut, dass du das so angesprochen hast, joey. Mir ist mein Fehler klargeworden, werde ich nächstes mal intelligenter handhaben...

Eine Idee, wie ich die Quicktime Datei richtig importiere?

Besten Gruß,

Fabian