• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The X-Files

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!
Habe zuhause ein altes Spiel ausgegraben, The X-Files von Fox Interactive, läuft unter Mac (OS 7.x). Wie auch immer. Unter der classic Umgebung kann ich es starten. Das einzige Problem: Ton ist da, bild aber nicht! Das Problem ist glaube ich, dass das Spiel auf Quick Time 3 basiert..... das kann ich aber nicht installieren. Kennt jemand das Spiel bzw. gibt es OS X Updates?

Mfg
Menox
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Guten Morgen!

Ich kenne das Spiel leider nicht, denke aber das es nicht richtig laufen wird. Ich habe mir auch mal alte Spiele rausgeguckt von damals. Hatte da mal eins unter OS 8.5.
Wenn ich das in der Classic Umgebung öffne, startet es, ruckelt aber wie bekloppt vor sich hin. Und an der Hardware (G5 Dual) kann es schlecht liegen. Ohne ein Update auf OS X wird es sicher schwer werden, das es richtig läuft. o_O
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Servus!

Das selbe problem hatte ich auch. Das liegt an diesem Draw Sprocket (oder so ähnlich). Da ist die Version, die OS 9/Classic dabei ist zu neu. Aber du kannst einfach die Version, die bei dem Spiel dabei ist, in den Systemordner kopieren, und dann sollte es laufen.