• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The Underdogs – humoriger Kurzfilm zu Apple at Work

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
The Underdogs – humoriger Kurzfilm zu Apple at Work
Its-Show-Time-Trailer-Apple-Pencil-700x402.jpeg



Apple hat über seinen Marketing-Kanal einen neuen Kurzfilm veröffentlicht. Unter dem Titel "The Underdogs" zeigt der Konzern, wie die eigene Hardware – vorneweg das iPad – für die Arbeit in einem Designteam eingesetzt wird.

Im Video sehen wir ein Designteam, das einen Pizzakarton gestalten soll. Die Aufgabe: das Design eines runden Kartons. Eine Herausforderung, wenn dieser aufklappbar sein soll. Wie es gelingt? Natürlich mit Apple-Geräten.
The Underdogs mit iPad und mehr


Neben dem Design auf dem iPad kommt auch andere Hardware zum Einsatz, so zum Beispiel ein iMac. Der Clip ist drei Minuten lang und durchwegs mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Bei 1:04 öffnet der tatsächlich Microsoft Excel...
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Ich wusste es, statt seit jahren bekannte Fehler endlich mal zu beheben .... Aber lassen wir das lol
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Kein schlechter Spot. Aber es zeigt sich doch, wie hektisch man heute die Arbeitswelt sieht. Wenn man zum Vergleich mal den alten Werbespot mit Kevin Kostner ansieht, dann liegen da Welten dazwischen. Übrigens ein super unsympathischer Boss. Der von Dilbert ist ja besser.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Äh, er hätte dann wohl besser Numbers geöffnet...

Öh ja meinte ich ja klar - aber meine Aussage mein ich dennoch ernst - Numbers ist ja wirklich völlig an jeder Realität vorbei und echter Quatsch. Keynote ist ja gut, mit Pages kann man auch noch irgendwie arbeiten, aber Excel ist halt leider dann schon deutlich vor Numbers ,... also so meine Meinung zumindest
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
... Excel ist halt leider dann schon deutlich vor Numbers ,... also so meine Meinung zumindest
Technisch kann ich da nur zustimmen. Bei mir im Job haben wir mit Excel Dinge automatisiert, die mit Numbers überhaupt nicht denkbar wären. Andererseits muss man auch zugeben, dass Excel-Tabellen fast immer aussehen wie der letzte Müll. (Vor allem fehlende Abstände, aber auch Umbrüche, Farben, …)
In Numbers kann man schnell optisch ansprechendes erzeugen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Naja klar. Mal so paar Zahlen darstellen geht mit Numbers ganz vernünftig, schnell und schön.
Sobald es dann darüber hinaus geht ist halt Excel leider alternativlos - eben zb wegen Makros