• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The Tube-Export bricht immer ab

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo,

bin seit einiger Zeit erfolgreicher Nutzer des TubeSticks. Theorie: Im EPG einen Film anklicken, aufnehmen lassen, per Export-Funktion zu mp4 (bzw. m4v) konvertieren lassen. Dann noch mal mit MPEG Streamclip o. ä. zu einem AVI konvertieren, das mein DVD-Player lesen kann. Klappt bei kurzen Filmchen klaglos. Bei Spielfilmlänge hört er irgendwann auf: Ich sehe eine Datei, die xxx.m4v.export heißt (Ergebnis nach Abschluss: xxx.m4v) und in etwa so groß ist, wie das Programm mir vor Beginn der Konvertierung angedroht hat, aber es passiert nichts mehr. Ähnliche Erfahrungen oder Erklärung oder sogar Abhilfe?

Gruß, Martin
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Evtl. musst Du gar nicht umwandeln. Wenn Dein DVD-Player mpg2 kann, dann reicht der Export in MpegProgrammStream. Das geht sehr fix und eigentlich sollte das jeder DVD-Abspieler können. Auf der DVD ist das Video in Mpeg2 kodiert. ;)
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo tuxuser 33,

das klingt ja schön, aber ich verstehe es noch nicht. Dass irgendwie alles über mpeg2 läuft, weiß ich schon. Nur: The Tube speichert Aufnahmen in einem Paket ab, in dem die Videodatei die Endung .tvm hat. Das lässt sich mit keinem meiner Videotaschenmesser öffnen...

Gruß, Martin
 

aptmunich

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
Funktioniert es wenn du The Tube neu startest? Ich hatte das Problem auch mal und er hat nach dem Neustart einfach brav weitergemacht...
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Nein, tut er nicht. Das steht so auch in der Hilfe, aber es gibt einige Aufnahmen, deren Export immer an der selben Stelle abbricht.