The Tube Aufnahmen brennen

  • Ersteller Antje65
  • Erstellt am

Antje65

Gast
Hallo,

habe hier schon gesucht, nur leider nichts passendes gefunden.
ich habe mit dem Tube stick Sendungen aufgenommen, die ich gerne auf DVD brennen würde, die ein normaler DVD-Player dann auch abspielen kann. Nur leider komme ich als Mac-Anfänger zu keinem Ergebnis. Tube hat ja ein eigenes Format mit dem die Aufnahmen abgespeichert werden.Habe das ganze zu iMovie exportiert, wo das Ganze dann in AV-Dateien erscheint, aber hier komme ich nicht weiter. Aus iMovie läßt sich das Projekt auch nicht bereitstellen - da ist alles grau unterlegt.
Kann jemand einem Mac-Dau bitte weiterhelfen? Habe die `08er Versionen auf meinem mac, allerdings noch kein Toast...


Gruß
Antje
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Probiere mal das ganze mit iSquint z.B. zu einem .mov umzuwandeln.
Weiß nicht, ob iSquint das Format erkennt. Was ist es denn für ein Format eigentlich bei The Tube?

Falls du dann in .mov umwandeln kannst, dann ist auch eine Lösung per iDVD bzw. iMovie nicht mehr weit entfernt. ;)
 

Antje65

Gast
Das Format von The Tube selbst nennt sich .ttrec und wird dort im eigenem Archiv abgelegt. Von hier aus kann ich exportieren nach: iPod, iPhone, Apple TV, iMovie. Nach dem Export liegen die Dateien in .dv-Format vor. Zumindest in iMovie.

Gruß
Antje
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
schau dir mal mpeg streamclip an. eventuell kannst du sie damit umwandeln.

Joey
 

Antje65

Gast
Ja, das hat funktioniert. Danke
Allerdings hat der Prozess eine Weile gedauert. Wenn mal eine Spielfilmlänge und mehr verarbeitet werden soll, wird das ganz schön dauern.
 

Antje65

Gast
Willkommen in der lustigen Welt der Videokomprimierung.

Wie soll ich das nun verstehen? Die Sache ist wirklich so zeitintensiv oder gibt es noch einfachere Möglichekiten?:)

Gruß
Antje

PS was ich bisher so ausgefunden habe, scheint es wohl wirklich keine "Zack-Zack-Lösung zu geben.
 

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
die zack zack lösung ist - das du dir 10 mac pros für 50.000 euro kaufst und als cluster renderst :)
was erwartest du - ein 2 stunden spilfilm = 120 x 60 x 24 (also 172800) bilder + 2 stunden ton die du umkomprimieren willst :) soll das in 3 minuten gehen? in 10 jahren vieleicht, wenn wir unsere 3d-hd-realistic-tuch-ultra-smell filme auf kristallen unkomprimiert in 2 TB speichern :)