• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"The new iPad" (3) Keyboard/Tastatur - welche?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Einen guten Abend euch allen.

Mitte April soll das neue iPad ins Haus kommen. Habe mich irgendwie mit dem Keyboard Dock angefreundet, doch das scheint nur mit dem 1. iPad wirklich kompatibel zu sein. Beim iPad 2 soll es wohl nach einiger Zeit die Schrift auf der Rückseite zerstören und Kratzer hinterlassen. Mit dem neuen iPad wird es bestimmt noch schlimmer, da es ja in der Dicke zugenommen hat.
Als andere Möglichkeit wäre das Wireless Keyboard und das iPad Dock. Doch auch da wohl dasselbe (bzgl. Dock).
Zudem besteht der Nachteil, dass man nicht mal eben das iPad zum Schreiben auf den Schoß nehmen kann (Zug, Bett o.ä.) - ein Tisch muss wohl in der Nähe sein.
Habt ihr sonstige Empfehlungen? Bin da grade ein wenig ratlos. Habe Amazon schon durchstöbert, doch da scheinen die Tastaturen mancher Hersteller arg klein zu sein und haben keinen wirklich guten Druckpunkt.
Perfekt wäre, wenn das Smartcover am iPad dranbleiben könnte während die Tastatur genutzt wird.
Wenn nun jemand schon Erfahrungen mit dem iPad 2 beim Keyboard Dock oder anderen Tastaturen gemacht hat, wäre ich sehr erfreut, diese hier zu "hören" ;)
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Ich nutze mit dem iPad 2 das Logitech Fold up Keyboard und bin damit sehr zufrieden. Ich muss aber auch schauen ob das neue iPad da rein passt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das hier?

Wann bekommst du denn deins? Könntest du mir eventuell dann noch mitteilen, ob es passt?
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Ich sollte es leider erst am 3.4. bekommen aber ich kann dir dann gerne mitteilen ob es auch passt.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ok, dann hätte ich noch genug Zeit, es zu bestellen. Danke schonmal :)

Hätte sonst noch jemand Tips?
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Ich habe jetzt doch schon früher das neue iPad und habe dieses nun in dem Keyboard drinnen, es geht hinein aber es lässt sich nur sehr schwer wieder aus der Halterung nehmen. Ich denke wenn man das iPad (3.gen) mit dem fold Up keyboard nutzen möchte es sicher geht wenn man es nicht andauernd raus nimmt.

Ich werde meines jedenfalls damit nutzen da ich es eh meistens in der halterung lasse.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich interessiere mich auch für das neue iPad. Allerdings möchte ich auch mal ab und zu in ner Vorlesung mitschreiben. Hatte bisher das MacBook, aber das ist neben dem iMac, doch völlig überflüssigo_O - Aber das ist eine andere Geschichte. Nur wie ist das, wenn ich mir zum Beispiel die Wireless Tastatur von Apple hole oder eine von den oben genannten. Kann ich dann in iWork für iOS, die gängigen Kurzbefehle für "Kopieren", "Einfügen", "Wiederrufen", "Fettgedruckt" (cmd + B), "Kursiv (cmd + I), "Unterstrichen" (cmd + U), "Tiefgestellt" (ctrl + cmd + -), etc. verwenden? Oder ist iWork auf iOS nicht so mächtig und ich muss, dann im Menü alles einzeln auswählen? Dass die Touch-Tastatur des iPads das nicht kann ist mir klar, aber wie sieht das mit einer Wireless-Tastatur aus? Erfahrungen?:)
Solche Merkmale würden nämlich entscheiden, ob ich wirklich das MacBook gegen das iPad "eintausche" - von daher passt es auch in die Rubrik "Kaufberatung";)
Danke im voraus!
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Habe es gerade getestet aber wie es scheint ist iWork für iOS noch nicht so weit das es die Befehle alle kann.

Kopieren, Einfügen gehen aber das war es dann auch schon.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm. Schade. Aber danke fürs Nachschauen. Dann überlege ich es mir noch mal genau, mit dem iPad…
 

Malaika

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben

Aus meiner Erfahrung ist eine Tastatur beim iPad nicht unbedingt notwendig. Ich wollte ursprünglich auch unbedingt eine haben, habe aber festgestellt, dass ich ohne besser klar komme. Wenn du das iPad aber lieber stehend vor dir hast, ist eine Tastatur schon sinnvoll. Ich hatte eine stinknormale apple-Tastatur, inkl. Docking-Station und die hat bei meinem iPad der 3. Generation super funktioniert. Ist nix kaputt gegangen oder so...
Ich hab sie leider schon verkauft, sonst hättest du sie haben können. Falls du aber einfach mal nur ausprobieren willst, dann schau doch mal bei leihdirwas.de, z.B. folgendes:
http://www.leihdirwas.de/APPLE-iPad-Keyboard-Dock-leihen/?pId=LWGNG0YAF1HV

So kannst bisschen rumprobieren und schauen, ob dir das mit der Tastatur überhaupt liegt...

Viele liebe Grüße,
Marie
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Das kann ich bestätigen - ich habe meine Original-Apple-Tastatur nie benutzt und daher weiterverkauft und hatte seitdem auch nie wieder Bedarf.
Dennoch vermisse ich die "Cursor-Tasten" auf der virt. Tastatur des iPad, die Lupen-Funktion finde ich zwar raffiniert aber unpraktisch.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Nutze die normale Apple Wireless Tastatur auch auf Reisen. Funktioniert einwandfrei und der Platzbedarf hält sich auch in Grenzen. ich würde nicht zuviel rumtuen, denn oft brauche ich sie nicht aber am Abend im Hotel ist es schon praktisch bzw. am Wochenende Zuhause.
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Normale USB-Tastaturen funktonieren via USB-/Dock-Adapter ja teils auch. Da wäre die Anschaffung einer kleinen USB-Tastatur für Wenig nutzer preislich interessant wenn der Adapter bereits vorhanden ist.