• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The Magic of Mini - Apple bewirbt HomePod Mini zu Weihnachten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
The-Magic-of-Mini-700x400.jpg


Jan Gruber
Die Tage werden kürzer, es wird kalt in Europa - Weihnachten steht bald vor der Türe. Apple hat heute, wie jedes Jahr, seinen alljährlichen Weihnachtswerbespot veröffentlicht. In "The Magic of Mini" stellt der Konzern vor allem den HomePod Mini vor.

Ohne Frage es sich beim HomePod Mini um ein beliebtes Weihnachtsgeschenk handeln - etwas zynisch, da in den meisten Ländern der kleine Lautsprecher dieses Jahr nicht mehr lieferbar ist. Nichtsdestotrotz bewirbt der Konzern dieses Jahr in seinem Weihnachtsspot vor allem den kleinen, smarten, Lautsprecher.

[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=w5ftzLkhw3Y"]
The Magic of Mini mit Tierra Whack


In dem knapp zwei minütigen Film hören wir zwei Titel von Tierra Whack, die Kollegen bei Adweek unterstreichen die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit der Künstlerin.
Jetzt, mit dem Debüt des kompakteren HomePod Mini, sind Apple und die Agentur TBWA\Media Arts Lab mit einer Anzeige zurück, die das Thema des früheren Spots, wie Musik die Stimmung hebt, weiterführt. Diesmal erhalten wir nicht das Niveau der atemberaubenden visuellen Effekte von "Welcome Home", aber wir erhalten eine erhebende Plattform für einen weiteren aufsteigenden Stern: den amerikanischen Rapper und Songwriter Tierra Whack.

Etwas mehr als 2 Minuten lang zeigt "The Magic of Mini" Whack, wie sie in einem tristen Zustand in ihre Wohnung zurückkehrt und ihren Schal über den kalten grauen Bürgersteig schleift (ein schmerzhaftes Bild für jeden Stadtbewohner). Doch schon bald fügt ihr HomePod Mini der Gleichung eine farbenfrohe Miniaturversion von sich selbst hinzu, und ihre Stimmung bessert sich schnell.

Wie jedes Jahr hat Apple auch einen Weihnachts-Geschenkeguide im Angebot.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bei mir auch. Da ich eigentlich vier von den Dingern erwerben mag, hatte ich noch parallel bei Mediamarkt zwei bestellt.

Dieser Verein vereimert natürlich ordentlich die Leute. Man hat zwar nur eine bestimmte Anzahl von Bestellern angenommen (derzeit sind die Minis zumindest online nicht auswählbar), aber die Lieferzeit ändert sich ständig nach hinten. Erst hieß es 16.11. (Wer daran glaubte, ist ohnehin etwas weihnachtsmanngefährdet. ), dann 48. KW und gestern kam die erneute Verschiebung auf die 50. KW.

Vielleicht klappt es doch noch bis Weihnachten, dennoch fühle ich mich ob des persönlichen "Schicksals" durch den Clip ein bisschen verar.... Ich weiß, eindeutig first world problem und in Wirklichkeit auch nur ein Thema eigener Ungeduld. Die Dinger sind auch nur für mich und kein Geschenk.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Bestellung letzten Freitag, Abholung am nächsten Tag im Store. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: A.S.68

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Diese kleinen Angebotsfenster verpenne ich immer. Trotz Store in der Nähe. 😆
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Zu Weihnachten... das ja schon fast Verarsc***** - die Lieferzeiten dürfte Apple doch selber bekannt sein... Stand heute bekommt kein Neubesteller das Ding unter dem Weihnachtsbaum...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du weißt ja, die Hoffnung, gerade die weihnachtliche, sollte zuletzt aufgegeben werden. 😊

Ich bin mal gespannt, wer zuerst liefern kann. Das halbwegs lieferehrliche Apple mit 13.01. als Termin oder die „Schieber“ vom Mediamarkt.

Manchmal gibt es ja einen plötzlichen Schwung und die Lieferzeit verkürzt sich drastisch.

Solange weigere ich mich aber, den Clip anzuschauen. Kann mich auch sehr gut allein vereimern. 😁