• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
The-Invincibles-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat zusammen mit MKBHD ein interessantes neues Marketingvideo veröffentlicht. In dem Video The Invincibles sehen wir Prothesen aus dem 3D Drucker, für Hunde.

Du liebst Technologie und Tiere? Dann wird dich diese Story begeistern. Apple und der YouTuber MKBHD zeigen, wie die Firma 3DPets die LiDAR-Technologie des iPhone 14 Pro nutzt. Ziel ist es, individuelle Prothesen für Haustiere zu erstellen.

LiDAR-Technologie im Dienste der Vierbeiner​


3DPets ist eine gemeinnützige Organisation aus New Jersey. Sie stellt individuelle Mobilitätshilfen für Tiere her. Mit dem LiDAR-Scanner des iPhone 14 Pro können sie die Dimensionen eines Tieres genau erfassen. Das ist so einfach wie das Aufnehmen eines Videos.

Der Entwicklungsprozess bei 3DPets​


Nach dem Scannen kommt die Software ins Spiel. 3DPets nutzt spezielle Programme, um 3D-Formen zu generieren. Diese werden dann per 3D-Druck in Prothesen umgewandelt. Jede Prothese ist auf das jeweilige Tier zugeschnitten. Trip, der Hund der 3DPets-Leiterin Lydia Mindek, war einer der ersten Kunden.

"The Invincibles": Mehr als nur eine Werbekampagne​


Apple hat eine neue iPhone-Kampagne namens "The Invincibles" gestartet. Darin sind einige der Hunde zu sehen, die von 3DPets unterstützt werden. Es ist eine berührende Geschichte darüber, wie Technologie das Leben verbessern kann - nicht nur für Menschen, sondern auch für unsere tierischen Freunde.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=3BC_lg8iMK4"]

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=sdFtMRko2GU"]

Die LiDAR-Technologie des iPhone 14 Pro eröffnet neue Möglichkeiten. Sie geht weit über verbesserte Fotografie hinaus. In Zusammenarbeit mit 3DPets zeigt Apple, wie Technologie dazu beitragen kann, das Leben von Haustieren und ihren Besitzer:innen zu verbessern.

Via YouTube (1/2)

Den Artikel im Magazin lesen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Die LiDAR-Technik des iPhones wird aktuell auch in der Vermessungstechnik eingesetzt. Die deutsche Firma vigram hat mit der viDoc ein Hard- und Softwarebundle auf die Beine gestellt, die es ermöglicht dort sogenannten Punktwolken auch dort erzeugen zu können, wo es für Drohnen schwierig bis unmöglich ist das aufzunehmen und eine Aufnahme über Totalstation viel aufwändiger wäre.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.