• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The International

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo AT,

heute war ich mal wieder im Kino...und zwar in einem sehr guten Film namens The International.

TheInternational_poster_02.jpg


Ich will hier gar nicht den Inhalt und das ganze erzählen, dafür gibt es Wikipedia.

Ich nenne hier nur meinen Eindruck und meine Gründe, warum ich diesen Film empfehle:

Besetzung:
Regie: Tom Tykwer
Schauspieler: Clive Owen, Naomi Watts, Ulrich Thomsen, Armin Mueller-Stahl

Mein Eindruck:
- sehr gut gemachter Thriller, der zum Nachdenken anregt
- beschäftigt sich mit kurrupten Banken, die Terrororganisationen und Co unterstützen und deren Zusammenspiel mit der Politik
- nicht zu viel Action, aber immer an den richtigen Stellen
- sehr spannungsreich
- gute Schauspieler, besonders Clive Owen und Armin Mueller-Stahl (in meinen Augen)
- Erinnerung an die letzten James Bond Filme => viele Drehorte auf der ganzen Welt
- interessantes Ende


Kann ihn nur empfehlen, ist ein guter Film!


yoshi
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich finde das der Film eigentlich genau passend zur Wirtschaftskrise ist (ähnlich wie Let's make money)...Nur das damals als der Film gemacht wurde noch niemand wusste, dass diese Krise kommen wird...und jetzt wo sie da ist erscheint der Film...sehr passend...werd ich mir wohl auch noch ansehen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
etwas spät, aber nun habe ich ihn auch auf dvd gesehen und fand den ziemlich langweilig und langatmig bis zäh.
muß ja nich timmer geballert werden; ok. aber allein die darstellung des plots war ziemlich öddelig und lahm. da hätte ich mir mehr erhofft und gewünscht. denn diese polit-thrillernummer gibt'ne menge spannungspotential her. zumindest hatte ich das erwartet.