1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The International

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von yoshi007, 20.02.09.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo AT,

    heute war ich mal wieder im Kino...und zwar in einem sehr guten Film namens The International.

    [​IMG]

    Ich will hier gar nicht den Inhalt und das ganze erzählen, dafür gibt es Wikipedia.

    Ich nenne hier nur meinen Eindruck und meine Gründe, warum ich diesen Film empfehle:

    Besetzung:
    Regie: Tom Tykwer
    Schauspieler: Clive Owen, Naomi Watts, Ulrich Thomsen, Armin Mueller-Stahl

    Mein Eindruck:
    - sehr gut gemachter Thriller, der zum Nachdenken anregt
    - beschäftigt sich mit kurrupten Banken, die Terrororganisationen und Co unterstützen und deren Zusammenspiel mit der Politik
    - nicht zu viel Action, aber immer an den richtigen Stellen
    - sehr spannungsreich
    - gute Schauspieler, besonders Clive Owen und Armin Mueller-Stahl (in meinen Augen)
    - Erinnerung an die letzten James Bond Filme => viele Drehorte auf der ganzen Welt
    - interessantes Ende


    Kann ihn nur empfehlen, ist ein guter Film!


    yoshi
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich finde das der Film eigentlich genau passend zur Wirtschaftskrise ist (ähnlich wie Let's make money)...Nur das damals als der Film gemacht wurde noch niemand wusste, dass diese Krise kommen wird...und jetzt wo sie da ist erscheint der Film...sehr passend...werd ich mir wohl auch noch ansehen...
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    etwas spät, aber nun habe ich ihn auch auf dvd gesehen und fand den ziemlich langweilig und langatmig bis zäh.
    muß ja nich timmer geballert werden; ok. aber allein die darstellung des plots war ziemlich öddelig und lahm. da hätte ich mir mehr erhofft und gewünscht. denn diese polit-thrillernummer gibt'ne menge spannungspotential her. zumindest hatte ich das erwartet.
     

Diese Seite empfehlen